Was würdet ihr für so ein 320er cabrio ausgeben?
Mal ne Frage an die Gemeinde:
Ich hab einen Bekannten, der sein Cab verkaufen will.
Es handelt sich um einen 320i schalter, baujahr 1997 cosmosschwarz metallic, m-paket, leder, klimaautomatik, vollelektrisches verdeck, hardtop gibts auch dazu, hat 150Tkm runter
was würdet ihr für so einen hinlegen??
mfg
Beste Antwort im Thema
@HanneHubert,
hahaha, Menschen deiner Art hab ich leider auch viele in meiner Umgebung. Holen sich neues Auto und machen Autos dumm von der Seite an, die wesentlich älter sind als das eigene. Aber tief im Inneren kochen sie vor Neid. Warum? Weil die Leute auf der Straße nicht nach dem Baujahr,CO2 Ausstoß oder KM Leistung fragen, sondern sich von dem Aussehen eines E36 Cabrio bezaubern lassen und oft sagen WOW so ein Auto möcht ich auch mal fahren.
Weiss du was mich Stolz macht? Ich habe sehr viele reiche Bonzenkinder in meiner Klasse, die die neusten Golfs, Polos, Clios oder Astras fahren. Der Neuanschaffungswert dieser Autos würden mein E36 Cabrio locker 2x bezahlen. So viel zum materiellen Wert.
Was mich aber immer Stolz macht ist, dass sie trotzdem total neidisch auf meinem Cabrio sind, obwohl sie die neusten Autos besitzen und sich locker ein E36 Cabrio leisten könnten.
Ich glaub 99% der E36 Fahrer fahren den E36 wegen dem IMMATERIELLEN Wert.
Ach weiss du, ich könnt mein Beitrag eigentlich noch stundenlang weiterschreiben, aber da von dir ehh nur ein "BLABLA" kommt, lasse ich es sein. Fahr du deine Karre und lass uns dumm sein und für ein altes Auto so viel Geld ausgeben. Wenn ich das Geld hätte, würde ich sogar 1Mio Euro für ein E36 hinblättern. Ich liebe das Auto einfach....
Achja, das mit dem Haare einpflanzen ist wenigstens möglich, mit dem Gehirn noch nicht. Da hat Martin Glück und du Pech 😉...
52 Antworten
kindergarten hier 😁
gab es nicht mal so nen Thread wo die lustigsten Threads verlinkt waren?
Hanne sag mir mal jemand der dir für 3 mille das cab verkauft, ich kaufs sofort...
Würde dir sogar 500 Euro provision geben, damits dann beim nächsten für nen 2.0 reicht nich 1.8 oder doch eher leder anstatt stoff?
Oh hmm naja bei BMW ist Leder ja schon fast Standard komisch das BMW dann zu ner gehobeneren Klasse gehört als ein wie aus deinem Mund "Drecks-VW".
Könnte es dann auch sein das so ein BMW auch nach mehr als 10 Jahren immernoch mehr Wert hat wie ein VW?
Vielleicht liegt es auch daran das VW einfach jeder fährt weil das Angebot einfach so groß ist?
Hmm vergleichen wir mal bei Autosco...
"154.176 Fahrzeuge für Sie gefunden" bei VW...
"84.596 Fahrzeuge für Sie gefunden" bei BMW...
Also wie war das mit Angebot und Nachfrage? 🙄
Vote: Ich bin für einen Eigenungstest um hier rein zu kommen 😁
Ich habe gerade die Beiträge gelesen, und muß sagen lachhaft. Ein guter und gepflegter 320 Cabrio für 3000Euro?? Wo lebst du. Das bekommt man ja schon für einen guten E30. Wenn man einen wirklich gepflegten Cabrio haben will, geht unter 5000 gar nichts. Für einen der letzten Bj. in gutem zustand legt man auch noch wesentlich mehr hin.
P.s mit mir braucht keiner mitleid zu haben weil ich einen E36 fahre, der gehört wenigstens mir und nicht der Bank😉
Ich kanns nur nicht verstehn warum man sich überhaupt auf so ne diskussion, wie sie hier grade wieder stattfindet, einlässt...
Zitat:
Original geschrieben von HanneHubert
Ah, da ist er ja wieder 😁 Ich dachte du wolltest nicht mehr "diskutieren". Lass Dir Haare aufm Kopf wachsen, sonst schneide ich Dir wieder dein verdeck auf 😁 Deine Armut kotzt mich an.
Ach....sind scho wieder Ferien?Hats Kaschperle Ausgang bekommen und nennt sich jetzt Hanne?Gut zu wissen. ^^
@Martin
Gibbet da ne kuhle Funktion,nennt sich glaub ich Ignorierliste.Soll sehr effektiv sein,hab ich mir sagen lassen. 😁
Und zum Thema:
Für 5000,sofern dir Farbe innen/außen und Zustand zusagt und du mit dem doch eher trägen 2 Liter im Cab klarkommst,KAUFEN!
Ventildeckeldichtung hab ich schonmal getauscht,da gibbets ne Anleitung in der FAQ,glaub ich,wenn ned guck in den Tips und Tricks im BMW-Treff unter "Automobiles Allerlei". 😉
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Also was ein Gebrauchter wert ist:
- soviel wie jemand dafür bezahlt. Das ist nämlich der Transaktionspreis. Wenn niemand 5.000€ für ein altes Auto ausgeben möchte, dann wird der Preis sehr schnell sinken, wenn man den Wagen wirklich verkaufen möchte. Gerne geben ich HanneHubert nachhilfe in VWL und BWL. Hier mir AfA anzufangen halte ich für ziemlich sinnbefreit. Es geht hier nicht um (fiktive) Abschreibungen sondern um den Zeitwert eines Autos.
Natürlich stehen in mobile & Co. keine Transaktions- sondern nur Angebotspreise. Ein wenig Verhandlungsspielraum gibts natürlich fast immer.
Das einzig Richtige ist, sich den Markt anzusehen (auch die Region und beim Cab auch die Saison).
Ich denke, dass (aus der Ferne betrachtet) 5k ein angemessener Kurs ist.
Zitat:
Original geschrieben von HanneHubert
Lass Dir Haare aufm Kopf wachsen, sonst schneide ich Dir wieder dein verdeck auf 😁 Deine Armut kotzt mich an.
Moin,
mit Deinem Postingstil wird Dir hier kein langes Forenleben beschieden sein.
Du bekommst von mir gleich noch eine PN.
Beste Grüße
Ich hätte auch gerne so ein Cabrio als Zweitwagen. Der 320i wäre eigentlich optimal. Der 318i reicht zum cruisen auch aus aber der sound ist nicht so toll. Für mich käme das Cab eh nur als 2Wagen in Frage und da wäre mir der 328er zu groß. Zumahl ich mit dme Cabbi eh nicht heizen würde.
Für mich wäre so ein 320i Cabrio also ein toller Wagen und gerade jetzt wo die Sonne rauskommt denken viele andere sicherlich genauso.
Mein Vater hatte ein e36 und ein e46 Cabrio und ich hatte immer einen Riesenspaß wenn ich damit ne Tour machen konnte. Also kauf das Teil...^^
5000 Euro für ein gepflegtes schwarzes Cab mit Leder und M-Paket? Schalter und aktzeptabler KM-Leistung? Klimaautomatik?
Kaufen!
Ich finds ja echt nicht ok, dass hier der 318er immer so "zum Cruisen geht der schon..." mässig behandelt wird.
Also ich hab auch das 318er cabrio und finde, dass der Wagen doch völlig normal fährt und auch die ein oder andere Überholaktion ist gut drin. Auch wenn´s keine Rakete ist aber ne Krükke ist er auch nicht.
Ein ganz normales Auto mit angemessener Motorisierung. So. :-)
Die wenigsten hier haben scheinbar den Vergleich mit nem 45PS Corsa. 😉
PS-Wahn nennt sich sowas,glaub ich. 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
Ich finds ja echt nicht ok, dass hier der 318er immer so "zum Cruisen geht der schon..." mässig behandelt wird.Also ich hab auch das 318er cabrio und finde, dass der Wagen doch völlig normal fährt und auch die ein oder andere Überholaktion ist gut drin. Auch wenn´s keine Rakete ist aber ne Krükke ist er auch nicht.
Ein ganz normales Auto mit angemessener Motorisierung. So. :-)
Was erwartest du, wenn sogar ein 325er als müde und lahm bezeichnet wird.😉 Mir hat meiner bis jetzt Leistungsmäßig gereicht, wenn dir deiner auch reicht dann ist gut. Du mußt ihn ja fahren.
gruß He-Man
Ja ja, is mir schon klar. Die persönliche meinung und Bedürfnisse.
ABER: ich finds einfach falsch den 318er als träge zu bezeichnen. Das stimmt einfach nicht. Träge ist ein VW-Bus mit dem 68ps Saugdiesel....
Wenn die Bundesstrasse zur Autobahn wird lass ich die Audis und Passate mit den drei roten Buchstaben aufm Kofferraumdeckel vor aber untermotorisiert ist halt einfach anders. Auch der 316 ist völlig ausreichend um kein Hinderniss auf der Strasse zu sein.
Und um richtig Spass an der Beschleunigung zu haben an Beschleunigung und den Geschwindigkeitsrausch zu geniessen ist imho auch der 328er zu lahm. Mal ganz ehrlich, auch das ist kein Rennwagen, nichtmal ein Sportwagen....Klar läuft der gut, aber wenns gegen nen g60 schon knapp wird ist man noch ziemlich weit von einem Sportwagen weg...
Ich möchte einen 318i ja nicht schlecht machen, aber ich habe vor meinem 320i einen 318i gefahren und muss sagen da der Sound schon was anderes ist.
Auch im Anzug ist der 24V schon ne kleine Ecke besser als der 318i.
Aber wie gesagt ich würde mir dein 318i auch nicht schlecht reden lassen.
Ich weiss auch garnicht warum hier soviel um den Preis diskutiert wird.
Ein 320i Cabrio in guten Zustand ist auch in 5 Jahren noch seine 5000€ Wert.
Für meinen 320i Cabrio habe ich schon öfters 5500€ geboten bekommen.
Aber dieser Wagen wenn auch alt ist und bleibt mein Traumwagen den ich mir zusammengespart habe.
Lieber alt und bezahlt als neu und Schulden am A....!!!
sicher reicht nen 318er auch aber ich will halt einen 6 zylinder! cabrio is eh nich zum rasen gedacht, mein 4 zylinder 316i coupé reicht leistungsmäßig auch aus....aber ein 320i und dann noch als cabrio, ist doch ne feine sache!!
mfg