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was würdet Ihr für einen Preis ansetzen, wenn er verkauft werden sollte
TDI, Bj. 9/2005 Modelljahr 2006, Euro4, grüne Plakette, Partikelfilter, gepflegter unfallfreier Nichtraucherwagen, 80000km, Scheckheft vollst.
Vollaustattung inkl. ESP, Klima, dunkle Scheiben hinten,Sitzheizung, Stand bzw. Warmwasserzusatzheizung inkl. Fernbedienung, originalen VW Alus mit neuen Reifen, Satz gute Winterräder dazu, RCD300,Garantieverlängerung bis Sept.2009.
Ich habe gar keinen Plan, was kann ich verlangen in ca.?
Danke
achja, Komforthimmel heißt er glaub ich, hat ich damals nachgerüstet und die Netzchen hat er auch.
Danke
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21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Doedendroet
Partikelfilter
nachgerüstet oder ab Werk?
Zitat:
Original geschrieben von Doedendroet
Ich habe gar keinen Plan, was kann ich verlangen in ca.?
Ich auch nicht. Hab bei mobile bei Caddys ab 2005 mit bis zu 100.000 km, Klima und ESP und Sitzheizung gesucht. 10.990,- 11.500,- 12.850,-
Wenn ich die Standheizung mit rein nehme geht es bei 13.903,- los, der nächste kostet 15.650,-
Für 16.000,- bekommt man inzwischen fast einen einjährigen. Daher würde ich es so um 14.000,- versuchen und für mindestens 12.000,- verkaufen.
Ja, hab mir auch grade lange Gedanken gemacht.
Der aktuelle Händlereinkaufspreis ist so um die 8.800.
Mit all der Ausstattung würde ich ihn
für 13.000 ansetzen und auf um die 11.500 hoffen.
Ich halte die Farbe für "unverkäuflich".
Das könnte den Preis schwer beeinflussen.
Gruß Ulf
Die Faustformel 50-55% vom Neupreis nach 4 Jahren ist längst den Bach runter, man kann hoffen, das irgendwann einer aufsteht und sagt, den nehm ich dafür.
Dank des übersättigten Marktes ist jedes Angebot ein Überangebot, was zusätzlich den Preis einbrechen lässt.
Schwacke und andere haben schon länger die Preise zum Händlereinkauf nach unten geschraubt, sodass der freie Markt, Privatverkauf, auch kaum noch verlustarmes Handeln erlaubt.
Guten Abend,
einen realistischen Preis zu ermitteln, dürfte wohl sehr schwer sein, insbesondere wenn gerade wieder Aktionen laufen.
Beim örtlichen Volvo-Händler steht z. B. ein 1.4-er aus 2004 o. 2005 mit ca. 100.000 km und ziemlich viel Schnick-Schnack. Soll ein Life ein, hat aber nur eine Schiebertür und Papptafeln an eben diesen. Der angeschriebene Preis lautet: 9.890,- oder so ähnlich.
Sollte das wirklich ein realistischer Preis sein, dürftest du mit 12.000/13.000 richtig sein.
Bis denn
MP
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
...
Beim örtlichen Volvo-Händler steht z. B. ein 1.4-er aus 2004 o. 2005 mit ca. 100.000 km und ziemlich viel Schnick-Schnack. Soll ein Life ein, hat aber nur eine Schiebertür und Papptafeln an eben diesen. Der angeschriebene Preis lautet: 9.890,- oder so ähnlich.
...
Solange der GC neu für ab 12.490,- (9.990,-) beworben wird, wird der 'alte' 1,4er für diesen Preis da wohl noch ein bißchen länger stehen;). Viel Ausstattung ist zwar sicher 'nice to have', bloß kein Gebrauchtkäufer will/wird dafür viel bezahlen. Das gleiche gilt für Doedendroets Caddy, einen guten Preis gibt´s nur, wenn er es sich leisten kann auf den richtigen Käufer zu warten. Wenn das klappt, sind die genannten Preise um die 12-13K vielleicht machbar, wenn nicht...:(.
Grüsse + viel Glück für den Verkauf,
Tekas
Genau das habe ich doch gemeint / geschrieben.
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Er muss einen dann nur noch finden. Dann geht die Kiste auch für 15 T€ weg. :D
Ausgehend von einem ehemaligen Listenpreispreis von ca. 25 T€ würde ich sagen, dass max. 10 T€ erreicht werden könnten. Bei Inzahlunggabe beim Händler zwischen 5 T€ und 8 T€, jenachdem ob Stammautohaus oder Fremdautohaus.
Da ich kein Autoverkäufer bin, muss ich auf meine eigenen Erfahrungen zurückgreifen:
Hatte überlegt meinen Passerati (wird bald 8, 55 TDM Neupreis) gegen einen Caddy "eintauschen". Der Stamm-:) wollte mir 6,5 T€ geben, der fremde :), nur noch max. 4,5 T€. Begründung: Im Netz besser ausgestattete Passats mit geringerer Laufleistung zu dem genannten Preis.
Von daher halte ich die Hälfte des Ex-Listenpreises als Verkaufspreis für nicht erreichbar.
Bis denn
MP
Hast du schon mal beim ADAC geguckt? Dort kann man die Daten seines Fahrzeuges eingeben und bekommt einen Preis berechnet.
Geht allerdings nur wenn du Mitglied bist.
Gruß Sonntagsfahrer
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Genau das habe ich doch gemeint / geschrieben.
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Er muss einen dann nur noch finden.
...
Yip, ich bin da durchaus deiner Meinung. Man muß ihn nur finden, bzw., genug Zeit haben, dass er den Caddy findet:D. Also möglichst früh auf den Markt mit dem Fahrzeug und dann schauen was passiert;).
Grüsse,
Tekas
P.S.
Hab´gerade mal 'rein zufällig' beim ADAC reingeschaut.
ja Zeit hab ich betreffs Verkaufs, überlege sogar schon mir den Luxus zu leisten 2 Autos über den Sommer zu halten und mit dem Caddy nach Skandinavien zu fahren, denn für derart Unternehmungen gibts eigentlich nichts besseres und ja der Filter ist nachgerüstet.
Ich lese jetzt hier raus, dass 12000 € ein guter Preis wäre, Dank euch für eure Hilfe.
achja, 6 Lautsprecher sind auch verbaut.
warum die Farbe unverkäuflich sein sollte erschliesst sich mir nicht, ist doch eher neutral und wenig polarisierend und sieht ehrlich gesagt garnicht so schlecht aus, auch der Dreck wird erst spät gesehen.
Hallo, der aktuelle Händlereinkaufswert laut
DAT beläuft sich auf ca. 8787,-EUR (Ok, mit der Ausstattung vielleicht ca. 10.000,-).
Meine derzeitige (schmerzhafte) Erfahrung mit diesen Preisen ist:
Ziehe von dem genannten Preis ca. 30-40% ab und du hast den Preis, den dir ein 'Freundlicher' gibt!
Trotzdem viel Glück und halte uns mal auf dem Laufenden, was für Gebote du bekommst! :)
Händlereinkaufswert ist nicht relevant, will ja privat verkaufen und diese Listen, ich weiß nicht.
Hab mich jetzt auf ca.12000 eingeschossen und bin guter Dinge und denke auch das es ein fairer Preis ist.
> Ziehe von dem genannten Preis ca. 30-40% ab und du hast den Preis, den dir ein 'Freundlicher' gibt!<
das ist Quatsch, würde ja heißen ich sollte den Caddy für ca.5000€ in Zahlung geben, außerdem gebe ich einen VW in Zahlung und kein Auto produziert rum ums Mittelmeer, zumal der Caddy sowas von beliebt ist grad bei Gebrauchtwagenkäufern.
Könne mir vorstellen das der ganze Markt dabei ist
Komplett zu kolabieren.:eek:
Unten brechen die billigen Auto´s weg.:mad:
zur Zeit wird mit Hilfe der Abwrackprämie sogar der
10 Jahre alte Golf Wert 3.500 Euro verschrottet
weil´s vom staat geld gibt.
Andererseits werden die neuen in den Markt gedrückt
wie die Verrückten. Ich glaub wenn der Hype vorbei
ist gibt es mächtige Kopfschmerzen.:confused:
Die "armen" haben sich verschuldet um die tollen neuen
zu kaufen. und jetzt haben sie dann kein Geld mehr ,
sich die Auto´s zu kaufen die sie sich leisten hätten
können.
Der witz ist meiner Meinung nach wird das wie die
Immobilien in den USA.
Leute kaufen sich ein Haus/Auto können es sich aber eigentlich nicht
leisten => neue Schulden schlechterer einkauf.
Also verkaufen wir den Wagen nur den will keiner haben in der
Krise. Also geht der Preis runter um in los zu werden.
Das könnte richtig eine schlechte Welle werden.
Gruß Alex
Dann frag einfach mal einen VW-Händler und wir unterhalten uns nachher über 'Quatsch'!
Bei Privatverkauf sieht es natürlich etwas anders aus.