ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. was würdet ihr für diesen SL 320 (R129) bezahlen?

was würdet ihr für diesen SL 320 (R129) bezahlen?

Themenstarteram 27. März 2007 um 23:01

Hallo erstmal, bin neu hier in diesem Forum. Nun zu meiner Frage:

habe im Internet diesen tollen SL 320 gefunden, was könnte er wert sein? Möchte ihn mir eventuell zulegen.

Er hat 31.634 km, 165 kW (224 PS), EZ 10/1999 Ausstattung:

Antiblockiersystem (ABS), 4 Airbags, Alarmanlage, Alufelgen, Radio / CD, Fensterheber elektrisch, Fahrersitz elektr. verstellbar, Elektr. Stabilitätsprogramm (ESP), Klimaautomatik, Leder, Metallic, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Sitzheizung Fahrersitz, Tempomat, Antriebsschlupfregelung (ASR), Elektronische Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer

Weitere Informationen:

Alarmanlage mit Innenraumschutz, Klimaautomatik, Lederausstattung Nappa beige, Garantie, 12 Monate Garantie, Scheckheft, Sehr guter Zustand, Colorglas, Drehzahlmesser, Elek. verstellbare und beheizte Aussenspiegel, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Mittelarmlehne, Lederpolster, CD - Radio, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Temperaturanzeige, Tempomat, ABS, Front - und Seitenairbags, Antischlupfregelung, ESP, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Alufelgen, 2 Türen, Euro 4, Seitenblinker, BAS - System, Ablage mit Mittelkonsole CD, elek. Lenksäule, Hardtop, Windschott, Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Staubfilter, absolut neuwertiger Zustand

Was meint ihr?? Bin mal gespannt auf eure Antworten

Ähnliche Themen
23 Antworten

Eigentlich alles von der Auflistung ist Serienausstattung.

Ausnahmen:

- Alarmanlage mit Innenraumabsicherung

- Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigung

- elektrische Lenksäule (sehr praktisch!)

Für eine Bewertung sind noch entscheidend:

- Anzahl Vorbesitzer

- unfallfrei

- Scheckheft wirklich vollständig?

- Mehrwertsteuer ausweisbar

- Wer verkauft (MW?) und Umfang der Garantie

Die Farbkombination ist hübsch, aufgrund des empfindlichen Innenraums aber nicht bei jedem beliebt.

Vernünftige Preisschätzungen um die 24.000 EUR. Liebhaberpreis bei 27.000. Bei besserer Ausstattung (z.B. Rücksitzbank, Navi, Memorysitze, Multikontursitze, CW-Wechsler, Panoramadach,AMG-Felgen) würde es 1.000 - 3.000 mehr geben.

Kleiner Hinweis: Anscheinend fehlen die Radnabendeckel. 4 Stück ab 40 EUR.

Themenstarteram 29. März 2007 um 18:57

über die Vorbesitzer oder wieviele der SL hatte, habe ich keine Info`s, leider.

Themenstarteram 29. März 2007 um 18:58

Unfallfrei ist er

Themenstarteram 29. März 2007 um 18:59

Scheckheftgepflegt auch

Themenstarteram 29. März 2007 um 19:00

und warum soll die Mwst. ausweisbar sein?

Die Mehrwertsteuer macht die Fahrzeuge idR. teurer, weil der Wagen dann auch für Freiberufler/Gewerbetreibende sowie für den Export interessant ist => größer Käufergkreis = höherer Preis.

Für den privaten Käufer spielt dieses keine Rolle...

Themenstarteram 3. April 2007 um 11:45

Hi,

hat sonst keiner eine Meinung, was dieser SL wert sein könnte, bzw. was ihr dafür bezahlen würdet?

am 3. April 2007 um 15:41

dürfte bei ca. 15-20.000 euro liegen.

am 3. April 2007 um 20:00

Scheinchen mitnehmen

 

nimm doc h einfach mal 26 x 500 Scheinchen in bar mit und Du wirst sehen was passiert. Auf einem Haufen macht das immer Eindruck.

Wenn Dich das Auto tatsächlich interessiert hast Du ja noch Reserve dabei.

So machen es diejenigen, die bald ??zur gehören.

Günter

600 SL

Zitat:

Original geschrieben von understate_2004

dürfte bei ca. 15-20.000 euro liegen.

für 15.000 kaufe ich ihn sofort und motte ihn ein. ist m.e. absolut unrealistisch.

 

ich gehöre ja eigentlich nicht mehr her seit meine eltern meinen sl280 unverschuldet geschrottet haben. es war ein 8/99 mit 70.000 km, 1 vorbesitzer, unfallfrei. ähnliche ausstattung. wobei nappa-leder sonderausstattung ist soviel ich weiss

ergebnis des unfalls: totalschaden und jede menge seelenschmerzen meinerseits

lt. gutachten war der wagen 25.000 euro wert (vorher), nacher 6.500 euro

ich habe keine erfahrung mit gutachterpreisen o.ä. aber das kann man m.E schon als hinweis aus den wahren wert des wagens sehen.

ich denke so an 26.000 bis 27.000 euro sollte der wagen wert sein (inkl. garantie). top sind die wenigen kilometer. das kfz ist faktisch neu

gruß

harlelujah

am 4. April 2007 um 19:39

was soll er kosten...

 

mein sl 320 hatte die gleiche ausstattung. zusätzlich noch vier winterreifen auf alu-felgen, navi, und als highligt statt dem normalen hardtop, ein panorama-glasdach.

allerdings 98.000 km auf der uhr. dafür habe ich dann 23.000 eu hingelegt. ich fand den preis o.k.

am 6. April 2007 um 9:18

Zitat:

nimm doc h einfach mal 26 x 500 Scheinchen in bar mit und Du wirst sehen was passiert

Es wird passieren, daß Dir der Verkäufer den Schuh in den Arsch tritt, Dich frägt, ob Du noch ganz dicht bist und Dich freundlich zum Gehen auffordert.

Sorry, aber 13000 Euro sind wohl mehr als realitätsfremd! Was soll daran Eindruck machen?

Zitat:

So machen es diejenigen, die bald ??zur gehören.

Zu was gehören??

Themenstarteram 6. April 2007 um 15:04

ich glaube auch, dass 13000€ ein bisschen zu wenig ist. Der Händler möchte 25900€, glaube, dass etwa so 24000€ realistisch wären, oder?

Tja, dann lag ich mit 24 K nicht so falsch :)

Wie gut ist denn die Garantie (Dauer, Umfang, Selbstbeteiligung)?

Alle Stempel im Scheckheft von DC?

Im Oktober sind 12 neue Zündkerzen fällig. Bei DC 350 - 400 EUR.

Nur so zum Handeln!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. was würdet ihr für diesen SL 320 (R129) bezahlen?