Was würdet ihr am A3 verbessern????
Hallo Leute ich habe mir mal gedacht das man sich mal Gedanken machen könnte was man am A3 verbessern würde wenn man es könte. as soll jetzt kein Meckerthema werden oder so. Die Vorschläge sollten auch realistisch sein.
Klar lieben wir alle (fast) unseren A3, aber ist gibt doch sicher ein paar Sachen die man hätte besser lösen können.
okay dann fang ich mal an, also mir ist die VW/ Audi typische Kupplung sehr unsympatisch. Greift zu spät, das können andere Hersteller besser!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mathis008
sag ich doch.......Zitat:
schreib doch erstmal alfa richtig........ich lache mich tot........machts gut hier......viel spass noch
Nee, ICH lach mich tot. Ist ja wohl offensichtlich das "Alpha" volle
Absicht war oder? *kopfschüttel*
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Hab auch SE..
Ähm,LMM geht auch gerne kaputt..
Ja ist so´n Teil was man sich eigentlich auf vorrat zu Hause hin legen kann. Auf jeden Fall bei den TDi´s hab schon den 3. drin 240tkm
Jetzt mal im ernst soll die etwa ein Auto bauen , bei dem die Handys nicht mehr vom Sitzen fallen > Hallo das ist ein Sitz und keine Handy Ablage.
Nummernschild Beleuchtung pahh. Dafür habe ich die Stoßstange in 5 Minuten ab ,die Versicherrungs Einstufung Dankt es. Beim Golf dauert es an der Front gut und gerne 20 min länger.Und ich muß nicht die Stoßstange demontieren um Leuchtmittel zu wechseln.Was beim Golf so ist.
Das mit dem Wasser hatten alle meine Autos ohne Dachkante .Ist halt ein Designe Opfer oder wollt ihr eine Blechkante wie beim Golf 1 und 2 ?.
Wie oft muß man denn an die Nummerschild Beleuchtung da kann sie Ruhig etwas versteckter sitzen dafür sehe ich denn Scheiß nicht immer.
Vom Service her sind die A3 8l schon echt gut zu Händeln . Man kommt überall dran ohne unnötig viel demontieren zu müssen. Und das ein Sitz in Kurvenfahrten ein Handy verliert und es dann schlecht zu Angeln ist , ist zwar Ärgerlich aber es gehört da auch nicht hin .
Methanol muß zum Frisör😁
Der Unterschied in der Qualität zum Golf 4 ist schon Gravierend da kann der Golf nicht mithalten , nicht mal Ansatzweise.
ja moment! es ging ja darum, das wenn was unter dem sitz liegt, dass man es nur sehr schwer oder nur mit starken verränungen wieder bekommt. allerdings is in dem punkt der 6N unschlagbar 😰da is mir neulich das handy runter gefalln, auch unter dem sitz, und ich wäre fast verzweifelt...das war einfach weg *???*
Zitat:
ALLES, Besonders das biedere Design.....bloss nicht auffallen
Dann kauf dir nen Unimog
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann kauf dir nen UnimogZitat:
ALLES, Besonders das biedere Design.....bloss nicht auffallen
nee danke. bin glücklich mit meinen alfa. obwohl der unimog sicherlich aufregender ist als ein a3.
aber viel spass noch mit euren audis....................
Zitat:
nee danke. bin glücklich mit meinen alfa. obwohl der unimog sicherlich aufregender ist als ein a3.Zitat:
Dann kauf dir nen Unimog
aber viel spass noch mit euren audis....................
Wieder mal ein Neider.
jaja
wenn man eure sch....karren nicht toll findet ist man ein neider.
nur zur info , wenn ich ein a3 fahren wollte, dann würde ich es sicher tun.
was hat das jetzt mit neid zu tun ?? oh mann, hier ist intelligenz wirklich mangelware....
ihr seid wohl zuviel in der werkstatt......
Zitat:
jajawenn man eure sch....karren nicht toll findet ist man ein neider.
was hat das jetzt mit neid zu tun ?? oh mann, hier ist intelligenz wirklich mangelware....
Komm lass gut sein. Ist mir en bissl primitiv. Was meinsten mit Werkstatt?
Schon vergessen du fährst en Alpha. Die ham ja wohl von Qualität noch nie was gehört. Sagen se aber selbst über ihre Mühlen also kein Diskussionsgrund. Warum eigentlich gleich mit beleidigungen kommen. Bleib doch mal sachlich
Zitat:
Original geschrieben von audifan1982
Komm lass gut sein. Ist mir en bissl primitiv. Was meinsten mit Werkstatt?Zitat:
jajawenn man eure sch....karren nicht toll findet ist man ein neider.
Schon vergessen du fährst en Alpha. Die ham ja wohl von Qualität noch nie was gehört. Sagen se aber selbst über ihre Mühlen also kein Diskussionsgrund. Warum eigentlich gleich mit beleidigungen kommen. Bleib doch mal sachlich
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von audifan1982
Komm lass gut sein. Ist mir en bissl primitiv. Was meinsten mit Werkstatt?
sag ich doch.......
schreib doch erstmal alfa richtig........ich lache mich tot........
machts gut hier......viel spass noch
Zitat:
schreib doch erstmal alfa richtig........ich lache mich tot........machts gut hier......viel spass noch
Nee, ICH lach mich tot. Ist ja wohl offensichtlich das "Alpha" volle
Absicht war oder? *kopfschüttel*
*no comment* (unterste Schublade...)
Naja, was mir jedenfalls heute zufälligerweiße aufgefallen ist, und was mich wirklich generell stört, diese ewige klippserei und klemmerei
z.B. hinten bei der Heckklappe, da verreckt ja öfters mal teil von der scheibenwaschanlage, und diese tollen superstabilen blechklipps (von dennen mir einer heutz zerbrößelt ist) sind nur in so "hauchdünnen" plastik drinn... die teile sind ja zum aussreißen verurteilt, und dann lämmert die verkleidung rum wien lämmerschwanz, bei meinem onkel (A4) hängt die rückverkleidung nur noch an 3 von den klipps, den rest hat die audiwerkstatt erfolgreich aus der verkleidung rausgerissen, bei mir hab ich heut gesehen, das die verkleidung gar nicht richtig draufsitzt, bissl hingeschaut, und dann mal verkleidung runtergemacht, ein klipps hat nur noch im blech gesteckt, nimmer im plastik, und ein andere klipp war total verbogen (der ging dann auch hops)
Die guten alten schrauben.... wo sind sie hin
Naja manche Liebhaber Italienischer Schrottschüsseln denken wahrscheinlich nicht so schnell. Kann man nix machen einfach so akzeptieren und machen lassen. Irgendwann wird jeder schlauer...... also die meisten.
das mit emn clips stimmt. überall sind die clips drinne, egal ob seitenverkleidung,türverkleidung,einstiegsleisten,...beim 5er golf ist das mit der kofferraumverkleidung erst mal scheiße. in etwa das gleiche wie beim a3, nur das man da nich einfach anrupfen sollte, sondern auch mit nem platikhebel und hin und her probieren muss, bis die mal weg is.beim lupo is das schön gelöst. 2 schrauben los, hinterschieben, runter - fertsch.@mathis008: ja naja, jedem seins.in punkto qualität macht auf audi ebene wohl mal keiner was vor, bmw ist ament gleichwertig zu setzen,das wars. fahr alfa, wir audi, und wir leben in frieden..
Zitat:
Ich habe hier nen Threat offen zwecks neuem Auto. Zur Wahl stehen Audi TT, Alfa 147 GTA und Fiat Grande Punto Abarth. Sinn ist ein neues Alltagsauto, da der Audi nur noch ein Schönwetterfahrzeug sein soll. Da mein Freund regionaler Serviceleiter bei Audi ist und meine Tante mehrere Fiatwerkstätten inne hat, hatte ich die Gelegenheit die Kandidaten ausgiebig zu proben. Der TT steht noch bei mir. Als Erster verschwand der Alfa von Liste und das nicht zu Unrecht. Eine Unverschämtheit so etwas auf deutsch Straßen zu lassen. Weder Leistung, noch Technik, noch Qualität konnten mich überzeugen, nur die Optik (Facelift) aber das reicht leider nicht...