Was würde ich für meinen GTI bekommen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen.Wollte ma fragen was ich für meinen 5er GTI noch bekommen würde?Ein paar Daten
BJ 04/05
86700km
Innenausstattung:
Stoffsitze
Climatronic
Sitzheitzung
Automatisch Abblendbarer innenspiegel
2 fach Fensterheber
elek. Spiegel
ComingHome
Rcd 300
Außen:
Edition 30 Teile
XenonOptikScheinwerfer
30mm H&R Federn
R32 Rückleuchten
18 Zoll Alufelgen
Milltek AGA ab kat

Beste Antwort im Thema

Ok, also ein getretener Einkaufwagen. Ein Vorführer gibt gleich mal mind. -20%. Muttis Einkaufswagen +10%. Verbastelt -10%. Also 13k halte ich für unrealistisch. Aber auf den Versuchs kommt es an, man muss nur einen dummen finden.

25 weitere Antworten
25 Antworten

13k kriegste nicht.

meiner ist nen 2006 (jünger) hat DSG, 60tsd auf der Uhr, ist erste Hand, unverbastelt und lückenlos beim gleichen Händler gepflegt.

Mir wurden 14 geboten.

Privat kannst Dich so um die 11k max. einstellen.
Aber nur, wenn Du die Kirmesoptik zurückfährst. Bekannter hat seinen (Weiss, aber sonst durchaus vergleichbar, 2.Hand, km nahezu identisch und original belassen) auch mit knapp 13 angesetzt. Stand wie blei.. Für knappe 11tsd ist er das Auto dann losgeworden.

Wenn ich Interesse an dem Auto hätte, würde ich es original haben wollen..Der Look schreckt eher die meisten ab, auch wenn es Dir cool erscheint..Grün komplett weg und den peinlichen bösen Blick auch..dann siehts schon mal seriöser aus, mMn. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden, vor allem wenn man Mitte 20 ist 🙂

Gruss und viel Erfolg beim verchecken.

Scheinbar wollt ihr das auto schlecht reden.An dem auto is nix illigales.
Verheitzt is er au net.Aber naja jedem seine Meinung.Scheinbar steht ihr net so auf Tuning.Deswegen machen bei mir in der Stadt so ähnliche sachen wie ich.Das mit Spiegeln und so.

Zitat:

Original geschrieben von Green GTI

Verheitzt is er au net.Aber naja jedem seine Meinung.Scheinbar steht ihr net so auf Tuning.Deswegen machen bei mir in der Stadt so ähnliche sachen wie ich.Das mit Spiegeln und so.

Nicht falsch verstehen! Es ist völlig korrekt, wenn es Dir und Deinen Leuten in Deiner Stadt so gefällt.

Nur ich persönlich (Meine Meinung!) finde, dass das gar nix mit Tuning zu tun hat..

Und schlechtmachen will ich Deine Kiste überhaupt nicht...Ich hab nichts davon, wenn ich das tun würde..😉

Ähnliche Themen

Ja jedem seine Meinung.Wenn ich so ein Auto kaufen sollte wäre die optik schon wichtig.Und das nix am Motor gemacht is.Da weiß man nicht was man bekommt

Zitat:

Ja jedem seine Meinung.Wenn ich so ein Auto kaufen sollte wäre die optik schon wichtig.Und das nix am Motor gemacht is.Da weiß man nicht was man bekommt

Ok, stimm ich Dir zu...Optik ist schon ein Ding. Wenn Du Serie nimmst, kannst sie so ändern, wie Du es magst- kein Thema. Aber das indivuelle muss nicht jedem gefallen. Im Gegenteil. Vielleicht gefällts auch der Mehrheit nicht..Bei Autos wie dem GTI ist weniger oft mehr, finde ich..Paar geile Räder drauf..Das Ganze dezent, dafür hochwertig! Sowas kauft man Dir dann auch gerne ab, wenns einfach seriös rüberkommt.

Versteh mich nicht falsch, wie gesagt, Geschmäcker sind eben verschieden..

Die schürzen sind von vw und waren schweine Teuer habe ja au noch die serien AGA zuhause und rückleuchten ich kann alles zurückrüsten aber dann bekomme ich nichts mehr dafür

Zitat:

Die schürzen sind von vw und waren schweine Teuer habe ja au noch die serien AGA zuhause und rückleuchten ich kann alles zurückrüsten aber dann bekomme ich nichts mehr dafür

Quatsch, würde nicht gross zurückrüsten! Mach die grünen Teile weg und den bösen Blick..Und schreib in den Text mit rein, das "auf Wunsch" die originalen RL/evtl. noch andere Teile mitgeliefert werden. Die Schürzen sind originale, ist doch gut! Mehr würde ich nicht machen, das passt dann doch..

Hatte letzten August leider nen Unfall mit meinem damaligen 5er GTI, Gutachter stellte dann nen wirtschaftlichen Totalschaden fest.
Trotzdem wurde der Wert des Autos VOR Unfall ermittelt, der lag bei mir bei 16.200 Euro wenn ich mich recht erinnere.

Allerdings hatte der bessere Ausstattung (Golf 5 GTI, DSG, 4-türig, tornadorot, Xenon, 18 Zoll Detroit...), war absolut original, ziemlich genau 4 Jahre alt und 60.000 km auf der Uhr. Wurde immer gut behandelt und sah auch noch entsprechend gepflegt aus.

Wie gesagt, 16.200 Euro wurden angesetzt. Vergleich ich das jetzt mal mit deiner Ausstattung, den Änderungen die du vorgenommen hast usw. erscheinen mir 13.000 auch weit übertrieben. Denk nicht dass du das bekommen wirst.

Wer einen gebrauchten GTI kaufen will, wird sich vorher auch erkundigen und schnell feststellen, dass es wahrscheinlich bessere Angebote gibt.

Wünsch Dir aber trotzdem viel Glück... 🙂

Zitat:

wenn ich es schlecht reden würde, würde ich es kaufen wollen 😁

spass beiseite: niemand redet das auto schlecht oder unterstellt ne verheizte kiste. fakt ist halt nur, gerade bei solchen autos, das ein originalzustand beim kauf hilfreicher ist. eben weil die potentiellen kunden unterstellen könnten das so ein auto verheizt wurde.

deine 13 mille sind halt nur total unrealistisch. dein auto hat extras für 800euro neuwert (sitzheizung & climatronic) und ist sonst grundausstattung. 3 vorbesitzer und knapp 90tsd auf der uhr...was erwarteste? das auto hat als neuwagen vor 6jahren 24800 gekostet.
und nach 6 jahren kann man selbst mit besserer ausstattung immer von weniger als 50% des neupreises ausgehen. nahezu egal bei welchem auto 😉

immer dran denken: geld für tuning gibt es beim verkauf nahezu NIE wieder. egal wie teuer irgendwelche anbauteile waren....ist halt so.
hochwertige alufelgen bringen nen paar euro, irgendwelche auspuffanlagen oder, sorry, anbautuppers bringen halt nix. das geld ist weg.

Auf Werkskonfiguration zurückbauen und die Teile in der Bucht einzeln verkaufen bringen wohl deutlich mehr als so mitverkaufen. 😉

Für die Lippe, Heckschürze und AGA wirst du ganz locker über 500€ bekommen wenn du die alten Teile noch rumliegen hast. Gibt immer genug Leute die sowas suchen und dafür viel Geld bezahlen (wollen).

Deine Antwort