Was würde ein 316i mit guter Ausstattung ungefähr kosten?

BMW 3er E36

Hallo,
ich sehe hier haben viele sehr viel Ahnung!

Was würde/dürfte mich ein 316i mit ca. 120000km - Bj. 92 - 99 kosten?

Danke!

MfG
creatortwo

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DonAlex

Was machen hier einige den eigentlich so blöd an...hier sind ne menge möchtegern Experten die nur ihren senf dazugeben, wenn es um hohe Automobiltechnik geht...aber wenn mal jemand ne frage hat wo es um etwas ganz Normales geht, dann muss man gleich mal abgehen. Wenn man nichts zum Thema sagen möchte, sollte man einfach nichts dazu beitragen!!!

da stimme ich zu! leider! 🙁

auch mal zum thema: man findet leider sehr wenige gute 316i, weil die käuferschicht sich wohl oft mit wenig zufrieden gab!
sprich kein leder, efh usw... ich glaube in den seltesten fällen wurde im "kleinem" e36 eine gehobene ausstattung geordert.

darum sind vieles oft schon verbastelte autos, oder eben welche mit absoluter serie und grauen stoffsitzen.

mein tipp wäre, einen mit m43 motor und neueren bj ab 96 zu suchen, mit klima. sollte evt schon für 3000 € zu haben sein bei ner Limo/compact.

Leder und zB M Paket kann man mittlerweile recht kostengünstig nachrüsten.

Du solltest dir aber überlegen, ob dr die Leistung reicht. Ich würde eher zu einem guten 320i tendieren, wenn das finanziell machbar ist!

Zitat:

du ---->Experte!?!

Mehr als du anscheinend 😉

BMW 316 i Coupe Klima € 3.150,- 121.600 km 01/1995

BMW 316 i 121.410 km 11/96 3.400 € ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

316i Limo € 3.400 121.500 km 11/1996 ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Das waren jetzt nur 3 Beispiele...such selber nach weiteren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

Sag mal musst du Foren-Troll in jedem Thread schreiben wie beschissen es hier ist? Kannst du das in deinen 3 Monaten echt schon so beurteilen?

Man man man....

Zitat:

Bj:95-97

die Hälfte von diesen 27 Autos sind Bj. ÄLTER als 95 und der Rest hat ne miese Ausstattung oder hat sonst was....Es ist SELTEN, wenn man einen 316i Limosine BJ:96 mit 120 tkm, BC, Nebelscheinwerfer, Klima, Alufelgen, nicht verbastelt...usw(normale Austattung) für unter 4000€ bekommt. Es ist nicht unmöglich aber selten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Sag mal musst du Foren-Troll in jedem Thread schreiben wie beschissen es hier ist? Kannst du das in deinen 3 Monaten echt schon so beurteilen?

Man man man....

Warum maulst DU mich eigentlich an? Vor dir kommt nur gespamme und geflame!

Leute stellen hier fragen, und von ca 70 % kommen dumme antworten!
Du bist einer davon, der hier sehr damit auffällt, und du benimmst dich hier, als würde das Forum dir gehören!

Zitat:

Man man man....

ich fands auch besser hier als einige noch nicht meinten sie wären die tollsten und wüssten alles 😉

fällt halt auf dass einige hier auf nem hohen ross sitzen und andere nur von oben herab behandeln wollen

Zitat:

die Hälfte von diesen 27 Autos sind Bj. ÄLTER als 95 und der Rest hat ne miese Ausstattung oder hat sonst was....Es ist SELTEN, wenn man einen 316i Limosine BJ:96 mit 120 tkm, BC, Nebelscheinwerfer, Klima, Alufelgen, nicht verbastelt...usw(normale Austattung) für unter 4000€ bekommt. Es ist nicht unmöglich aber selten.

Oh man, liest du auch andere Postings oder bist du zu sehr auf dich fixiert?

Zitat:

BMW 316 i 121.410 km 11/96 3.400 € ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

316i Limo € 3.400 121.500 km 11/1996 ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Das waren jetzt nur 3 Beispiele...such selber nach weiteren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

Du solltest dir aber überlegen, ob dr die Leistung reicht. Ich würde eher zu einem guten 320i tendieren, wenn das finanziell machbar ist!

1) Finds auch net so toll, aber is halt so🙁

2) Muss ich zustimmen, is halt eine Sache des Geldes, aber so ein großer Unterschied ist das nicht. 320i geht halt schon mehr😉

Zitat:

Mehr als du anscheinend 😉

Auto1: "Verkauf nur an Gewerbebetreibende oder Export"

Auto2:"Kleine mengel an karosse (kratzer) " die "kleinen Mängel kennen wir alle

das mit "mehr als du anscheinend" würde ich zurücknehmen...*ggg*

Zitat:

Auto1: "Verkauf nur an Gewerbebetreibende oder Export"

Auto2:"Kleine mengel an karosse (kratzer) " die "kleinen Mängel kennen wir alle

das mit "mehr als du anscheinend" würde ich zurücknehmen...*ggg*

Lol, du bist mir ja einer? Was erwartest du von einem 12 Jahre alten Automobil, das ein GEBRAUCHSGEGENSTAND ist? Dein Auto ist bestimmt zu 100% Rost-und Kratzerfrei?

Oder sind nur Autos über 4000 Euro zu 100% Rost- und Kratzerfrei?

Und nur Autos ÜBER 4000 Euro werden NICHT von Autohändlern verkauft?

Wenn du was neues willst, kauf dir nen Neuwagen.... 🙄

Zitat:

Lol, du bist mir ja einer? Was erwartest du von einem 12 Jahre alten Automobil, das ein GEBRAUCHSGEGENSTAND ist? Dein Auto ist bestimmt zu 100% Rost-und Kratzerfrei?

Oder sind nur Autos über 4000 Euro zu 100% Rost- und Kratzerfrei?

Und nur Autos ÜBER 4000 Euro werden NICHT von Autohändlern verkauft?

Wenn du was neues willst, kauf dir nen Neuwagen.... 🙄

Es geht nur darum, dass Autos mit solch einer Bemerkung OFT (nicht immer, aber oft) nicht nur "kleine Mängel" haben, sondern dann gleich ein paar fette Dellen oder einen Kratzer über die komplette Fahrertür.

Um es nochmal deutlich zu sagen: ICH MEINTE, DASS ES NICHT SO VIELE BJ: 1995-1997 BMW 316i für 4000 €GIBT, mit einer guten Ausstattung und topgepflegt usw...Es gibt welche, aber die sind oft älter, haben schon paar km mehr als 120 000 oder sonst was:

Nochmal extra für dich: Es gibt BMW 316i für unter 4000€ mit den oben gennanten Komponenten, aber die sind seltener, als die für über 4000€.

Nun habe ich keine Lust mehr über so einen Quatsch nen ganzen Thread vollzuschreiben😉

Zitat:

Ich habe die Angaben vom Threadersteller in die Suche eingegeben und (nur bei mobile) diese 27 Treffer erhalten.

Das was du da rein interpretierst, war vom Threadersteller gar nicht gefragt. Was eine "gut" Ausstattung ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber eigentlich kann man sich den ganzen Zenober hier sparen, weil die erste Antwort des Threads von Ron die Sache schon genau trifft.

Die bekannten Autoportale aufsuchen - auf suchen klicken - die Daten eingeben worauf es einem SELBER ankommt - Ergebnisse begutachten.

Dann kann man hinterher hier nachfragen ob der ausgesuchte Wagen so OK ist.

Ich hab so das Gefühl, das immer mehr Leute wie die Lemminge durchs Leben laufen, und nicht mal in der Lage sind ne Suchmaske auszufüllen. 🙄

Greetz

Tim

P.S.
Ich find die Frage des Thread schon daneben.
Man sollte wenn lieber fragen was man für xxxx€ bekommt.
Schließlich hat man ein Budget was man ausgeben will(kann) und sucht sich DANN ein Auto aus.
So, bin dann mal weg....nachfragen was mich ein gut ausgestatteter Bentley kosten würde 😁

Ron? 😕 😁

ICh finde dir Frage aber auch komisch. Denn BJ 92 und 99 ist ein himmelweiter Unterschied. Man sollte schon wissen was man will und wieviel man zur Verfügung hat. Ausgeben kann man nämlich viel. Ob es dann eine lohnende Investition war ist was anderes.

Um dir helfen zu können wären paar Angaben notwendig:

Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
Wieviele KM darf er max haben?
Was muss an Ausstattung an Bord sein? ( Klima?? )

Erst dann kann dir geholfen werden.

PS: Vermisse seit Tagen die Mods hier im E36 Bereich. Mein Thread wurde auch nicht geschlossen, obwohl ich den Alarm Knopf selbst gedrückt habe und drum gebeten habe.

Zitat:

Ron? 😕 😁

Ich wars nicht!!! 😁

Deine Antwort