Was würde ein 316i mit guter Ausstattung ungefähr kosten?
Hallo,
ich sehe hier haben viele sehr viel Ahnung!
Was würde/dürfte mich ein 316i mit ca. 120000km - Bj. 92 - 99 kosten?
Danke!
MfG
creatortwo
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Ron? 😕 😁
Meine Bauchschmerzen vom Lachen hier heute, haben mich da wohl was durcheinander würfeln lassen 😁
Sorry, meinte natürlich dich. 😉
Greetz
Tim
Also zu "guter" Ausstattung zähle ich jetzt mal beim E36 Klima, eFh, ZV, 2x Airbag, BC...
Darauf habe ich meine Suche beschränkt, ebenso wie die 120 TKM, die der TE "gefordert" hat.
Wenn dann Leute kommen und sagen, das so ein Auto zw. 4000-6000 Euro liegt, dann muss man doch mal dagegenhalten und dies durch Beispiele widerlegen.
Ich finde, so eigenständig sollten wir hier diskutieren dürfen, ohne das die Mods gerufen werden müssen...
@ Score
so war dat nicht gemeint. Das PS mit den Mods war generell auf den E36 Bereich in den letzten Tagen bezogen. Denn seit Tagen herscht hier Anarchie 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@ Score
so war dat nicht gemeint. Das PS mit den Mods war generell auf den E36 Bereich in den letzten Tagen bezogen. Denn seit Tagen herscht hier Anarchie 😁 😁
Dafür hat es sich bis jetzt aber ganz gut gehalten...ich finds gut, wie es ist. Die Selbstregulierung der User untereinander funzt...da brauchen wir keine Kindergartentante, die uns (erwachsene) mit dem Bambusstab auf die Finger haut 😁
Ähnliche Themen
Sers,
danke erstmal an alle die mir hilfreiche Antworten geschrieben haben! 🙂
Ist der 320i viel besser als der 316i?
Übrigens möchte ich dieses Fahrzeug für den Anfang, das wird mein erstes Auto!
MfG
Was ist denn der Unterschied zwischen 92 - 98?
Könnt ihr mir aufzählen was bei den Modellen verändert wurde? Wäre sehr dankbar! 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von creatortwo
Sers,
danke erstmal an alle die mir hilfreiche Antworten geschrieben haben! 🙂Ist der 320i viel besser als der 316i?
Übrigens möchte ich dieses Fahrzeug für den Anfang, das wird mein erstes Auto!MfG
Also ob er besser ist, kommt darauf an, auf was man Wert legt. Der 316i wird in der Anschaffung billiger sein im Vergleich zum 320i.
Der 316i hat einfach nur einen 102PS starken 4-Zylinder, der meiner Meinung nach als Anfänger vollkommen ausreicht. Er verbraucht bei normaler Fahrweise so um die 8-9 Liter.
Der 320i hat einen 150PS starken Reihen 6-Zylinder, der natürlich schon um einiges besser geht. Verbraucht halt im Schnitt vielleicht 1-2 Liter mehr.
Ich rate für den Anfang zu einem 4-Zylinder, also 316i oder 318i. Aber es ist jedem selbst überlassen.
Zitat:
Was ist denn der Unterschied zwischen 92 - 98?
Könnt ihr mir aufzählen was bei den Modellen verändert wurde? Wäre sehr dankbar! 😉
MfG
Also vom Aussehen her sind die Unterschiede von 91(Start der Baureihe) bis 2000(Ende der Bauhreihe(Compact)) nicht gravierend. Der E36 ist halt der E36, allerdings hat bspw. der Compact(gebaut von 1994-2000) einen anderen Innenraum, als die Limo oder das Coupe.
Wichtig ist, dass du einen nimmst, der den M43 Motor hat, d.h. der wurde so weit ich weiß, erst ab 1993 verbaut. Der Unterschied ist, dass der weniger anfällig ist und eine Steuerkette hat, die nicht so oft gewechselt werden muss wie ein Zahnriehmen(teuer!). Es gibt halt beim E36 verschiedene Baureihen, die eben immer wieder modifiziert wurden. Näheres zur Technik oder so können dir sicherlich andere noch sagen, da kenn ich mich nicht so gut aus.
Gruß
score das selbe was grad von dir behauptet wird wurd von mir auch schon behauptet.. aber mt macht heute richtig spass 😁
vorne weg... 316 - 328 verbrauchen die kisten eigentlich fast genaugleich! fängt bei 7 an hört bei 15 auf... bei normaler fahrt mit bisi spass etc
http://www.auto-vanek.de/.../da.pl?...
Also dieser sieht gut aus!
Wenig KM, 96er Baujahr, aber bissl zu viel PS!
Ist der OK vom Preis her?
Zitat:
http://www.auto-vanek.de/.../da.pl?...
Also dieser sieht gut aus!
Wenig KM, 96er Baujahr, aber bissl zu viel PS!
Ist der OK vom Preis her?
Naja also die km Zahl ist schon beeindruckend...aber ob sie auch wirklich stimmt, muss man halt im Serviceheft nachschauen.
Die PS-Zahl ist eigentlich ok, der 318ti geht schon ordentlich im compact.
Viel weniger PS geht halt auch net, es gibt beim compact nur den 316i als schwächeren motor. Bei der Limo oder dem Coupe gibt es dann noch den 318i und den 316i, die noch schwächer sind.
Außerdem ist es ein Automatikschaltgetriebe. Das zügelt die PS etwas😉
Den Preis kann man evtl schon noch etwas drücken, aber generell ist er akzeptabel, aber nur wenn die km Zahl stimmt.