Was wird euer nächstes Auto???

BMW 3er E46

Hallo Leute,

welches Auto wollt ihr euch als nächstes holen,
vielleicht wieder einen BMW oder eine andere Marke?

Viele sind ja vom Design oder Preis des E90 nicht so begeisert und überlegen eventuell einen Wechsel.

Also ich möchte nach dem Sommer mein Cabrio gegen ein anderes tauschen .... vielleicht wird es ein X5, E60 oder A6.

Wie schauts bei euch aus?

Gruß
Billy

151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Path

Hmmm...eine Frage....die sich mir eventuell nie stellt...

wenn kein unvorhergesehenes Ereignis eintrifft...habe ich keine Bedenken meinen E36 bis zur Abgabe meines Führerschein zu fahren....also noch ungefähr 35 Jahre 😁

😁 😁 😁 ja ja der gute alte E36, der läuft und läuft und läuft ..... 😁

ich habe richtig bock auf nen neuen A6.
aber kommt für mich nur gebraucht in frage.
ich kaufe grundsätzlich nur gebrauchte autos 😉 dat tut nicht so weh, und ich kann es mir leisten.

naja mal sehen, meinen habe ich ja nicht lange 😉

Hab ihn doch gerade erst seit ner Woche 😁

Ne erstmal abwarten was im Job passiert, aber voraussichtlich behalt ich ihn 3-5 Jahre

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

😁 😁 😁 ja ja der gute alte E36, der läuft und läuft und läuft ..... 😁

Von alleine auch nicht....aber ich rechne das halt so....

Ich gebe ~3000€ an Materialkosten aus....verbaue diese in ~80 Arbeitsstunden....alle 4-5 Jahre immer wieder...so im Durchschnitt...

Für das Geld bekomme ich keinen anderen Wagen...der mich zuverlässig von A nach B bringt...

Gruß

P.S.: Ich glaube...ich bin was Auto´s angeht...geizig geworden 😁

Ähnliche Themen

Die Frage stellt sich bei mir erst, wenn mein Jetziger aufgibt:

Ist das sehr bald, kaufe ich mir keinen BMW mehr.

Geht es lange, was ich hoffe, dann wollen wir mal sehen, wie die Modellreihen bis dahin heißen... 😉 😁

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von Path

Von alleine auch nicht....aber ich rechne das halt so....

Ich gebe ~3000€ an Materialkosten aus....verbaue diese in ~80 Arbeitsstunden....alle 4-5 Jahre immer wieder...so im Durchschnitt...

Für das Geld bekomme ich keinen anderen Wagen...der mich zuverlässig von A nach B bringt...

Gruß

P.S.: Ich glaube...ich bin was Auto´s angeht...geizig geworden 😁

wie sprechen uns in 10 Jahren noch mal,mal sehen was dein E36 da noch macht🙂

Wünschenswert wäre es .

Entweder einen Audi 2.7 TDI Avant oder einen BMW 325d touring, beide Motorvarianten gibt es momentan noch nicht - sollen aber angeblich kommen (HOFFENTLICH!!!). Wenn beide Motorvarianten nicht kommen, dann wahrscheinlich einen 320d, weil der eine Steuerkette hat. Der Audi 2.0 TDI hat nur einen Zahnriemen. Das war auch einer der Gründe warum ich von Audi zu BMW gewechselt bin, war mit den Audis (zwei) immer sehr zufrieden. Aber so ein Zahnriemenwechsel geht ganz schön ins Geld und selbst, wenn man die Wechselintervale einhält, ist nicht garantiert daß er nicht reißt und Audi ist da angeblich nicht sehr kulant... Audi hat zwar wieder eine Garantie seit 01.2005, die ich bei BMW vermisse, aber mein BMW-Händler (Bsp. Probefahrt über Nacht wg. Xenon ausprobieren) ist super nett, was ich von dem Audi-Händler nicht sagen kann (Bsp. Probefahrt eine Stunde).
usw. usw.

mal gucken meiner ist ja noch nicht so alt. Aber der nächste wird wohl dann ein 6 Zylinder 🙂 ob der aber von BMW ist das ist die Frage. Am Anfang war ich ja so begeistert das ich dachte ich würde nur noch BMW´s fahren aber ich glaube den ist nicht so. Da mir zunehmend andere Marken immer besser gefallen. Aber vorerst bleibt es bei meim 318i. Mal gucken was die Zeit so bringt

Ich wollte schon immer einen BMW fahren und habe mir dann Januar 2004 meinen Traum erfüllt.
Bis heute bin ich zu 100% zufrieden mit dem Wagen, der Service könnte besser sein. Aber es scheint so, als ob ich jetzt ein viel besseres Autohaus gefunden hätte.

Wenn meiner keine all zu großen Probleme macht, werde ich ihn wohl noch sehr sehr lange fahren. Hoffentlich. Er bereitet mir täglich tierisch viel Freude 🙂

Fazit: An ein Nachfolgerauto möchte ich jetzt noch gar nicht denken.

Gruß,

Marko

Ich würde nie etwas anderes als BMW kaufen, es sei denn, der Geist der Marke würde sich gravierend ändern.

Ich setze mich in einen AUDI und denke mir, ganz nett, aber das Ambiente kommt um Welten nicht an das eines BMWs heran. Bei Mercedes schon gleich gar nicht.

Es ist eben einfach einfach ein Gefühl, dass nur echte BMW-Fans nachempfinden können, die auch niemals an einen Wechsel denken würden!

Mit einem Stern auf der Haube fühle ich mich einfach nicht so dynamisch wie mit einem BMW und ein AUDI strahlt bei weitem nicht so viel Image aus. Ein Lexus mag zwar schön sein, aber bitte, das ist doch kein Imageträger.

Nun könnt ihr auf mich einschimpfen, dass ich das Auto nur als Statussymbol sehe. Aber ich sehe eine Autowahl, wenn sie überlegt ist als Ausdruck von Persönlichkeit an. Man übernimmt nun mal automatisch das Image der Marke. Ob man dagegen ist oder nicht, das Auto ist ein Statussymbol und daran lässt sich nichts ändern.

Ob es ein verlässliches ist, glaube ich allerdings nicht, denn es gibt Leute, die fahren einen M3 und kämpfen an der Tankstelle mit einer gesperrten Kreditkarte.

Aber ich sage Euch eines ganz ehrlich: wenn ich in meinem Auto sitze, fühle ich mich wesentlich selbstbewusster als z.B. in einem Ford. und glaubt mir, ich habe viel mit erfolgreichen Menschen zu tun und brauche wirklich keinen BMW um mich vor diesen Leuten zu behaupten.

Aber wer wirklich mal richtig von BMW infiziert wurde, der kommt nicht mehr davon los. Leider scheint es nicht mehr allzu viele solche Leute zu geben. Vielleicht macht BMW wirklich etwas falsch.

Ich bin BMW-Fan seit ich 13 Jahre alt war, habe auf einem Fahren gelernt, mein erstes Auto war einer und alle danach auch. Das bleibt auch so!!!

@ BeEmWe

ich war schon seit kleinauf ein BMW fan, aber die neue BMW Linie ist mal so garnicht BMW Like.

mein BMW herz blutet, deswegen wird der nächste, auch nur ein BMW von der guten alten schule oder eine andere marke. so einfach ist das....

bei mir werdens wohl noch mindestens 6 Jahre sein, bis ich mir ein neues Auto holen werde.
Und dann sieht die Welt wohl schon wieder ganz anders aus...

Also je nach Geld- und Famileinstand in etwa 50.000Km.

Ist Geld da und keine Familie:

- auf jeden Fall ein Cabrio mit 6 Zylindern
- evtl. ein Z4 oder Boxster (gebraucht) - schon wieder das "Porsche-Syndrom"

Ist Geld und Familie da:

- sicher ne Familienkutsche à la 5er Kombi

Ist weder Geld noch Familie da (dann studier ich immernoch...):

- bleibt alles wie es ist - E46 Compact

Ist kein Geld da aber ne Familie:

- Leute, wo gibt's Stricke zu kaufen??? 😁

Gruß Christoph

Da werd ich mir so schnell keie Gedanken drüber machen, der wird gefahren bis der in alle einzelteile zerfällt 😁

ich warte auf den neuen M3.

Ich hoffe das er etwas aggresiver kommt als auf den jetzigen Bildern. Wenn dies der Fall ist dann werde ich ihn als cabrio bestellen, bis dahin sinds ja mindestens noch 2 jahre..

Deine Antwort