Was wird die Überholung kosten??

BMW 3er E36

Hi,
ich hab mir vor nen paar Tagen über Ebay nen von den Fotos her richtig schicken 325i geschossen,der ist 92er Baujahr und hat auch erst 149tkm runter.

Da ich nicht weiß,wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und ich noch Geld über habe, wollte ich die Experten hier mal fragen, was ihr auf jeden Fall quasi sofort wechseln lassen würdet!

Was kostet zB das Wechseln von der Steuerkette?Weil sowas reisst ja gerne mal?!?
Ob der Wagen Vanos hat,wußte der Besitzer selbst nicht...

Was kostet das Wechseln von Getriebeöl und Hinterachsfifferentialöl?
Ich würde mich über nen paar hilfreiche Antworten freuen 🙂

Und noch etwas, der Wagen hat nen Chiptuning mit 210PS,kann man sowas eigentlich zurück rüsten??

56 Antworten

ich warte immer noch auf die ausstattung vom auto.
@ricky: schreib einfach alles auf, was der wagen so hat, wo du meinst es ist was angenehmes!

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Mega lol 😁 😁

Wie bist du denn drauf?? Als ob auch nur einer neidisch auf deinen Wagen wäre...Mich gucken keine Golf II Fahrer an der Ampel sabbernd und neidisch an..Komisch...Ich weiß ja nicht wo du so Auto fährst, aber in Deutschland wird dich sicherlich keiner Neidisch angucken...Vielleicht wohnst du in Simbabwe...

Und jeder Golf II ist nur 200-300 Euro wert...Noch ein lol...Hast ja wieder richtig Ahnung..Meiner war 1800,- Euro wert...Davor habe ich einen Golf 2 mit 256TKM und Seitenschaden für 670,- Euro verkauft..Und wenn du wüßtest warum so viele Golf II noch fahren, würdest du dich hier nicht so mit deinem Auto aufspielen...

Hast vielleicht ein Schnäppchen gemacht...Will dir hier keiner Abstreiten..Aber mach aus deinem Auto keinen E46 M3...Denn darauf kann man neidisch sein...Aber nicht auf xxxxx.....

Und was ist es für eine Kunst 2000,- Euro plus 350,- Euro für Felgen BAR zu bezahlen...Wieder ein lol...

Bleib mal bissl auf dem Teppich der Tatsachen...Du hast hier keinen Porsche 997 Turbo erstanden...

Meine Fresse,Du verstehst auch nur Bahnohof oder?

Ich habe nicht mich rausheben wollen,was ich für nen Wagen fahre, sondern einfach nur sagen wollen,daß ich definitiv mich mit dem Wagen nicht verstecken muß!
Weil das ja schon fast so dargestellt wurde, daß das sonstwas für ne alte Gurke wäre, die niemand mehr fahren will.
Im Übrigen war das mit der Bezahlung so gemeint,wie geschrieben,daß ich eben zwar nen alten Wagen fahre,der aber bezahlt ist. Im Gegensatz zu Leuten die sich mit ihren Neuwagen profilieren und dann sagen "Was fährst Du denn für ne alte Karre,ist ja peinlich"
Schulden machen kann jeder.
Und wenn Du Dir nen Golf 2 für 1800€ kaufst,kann ich nur sagen bist Du selbst Schuld.

Manche Leute bezahlen ja auch für nen halb aufgegessenes Brötchen mehrere hundert Euro.

Ich habe für meinen Golf II Fire&Ice sogar 2500,- Euro bezahlt.....Vor 4 Jahren mit neuem Motor von VW ( mußte ich noch einfahren )...

Und erzähl du mir bitte nicht was ein Golf II wert ist..Anscheinend hast du absolut keine Ahnug was eine Blue Edition, nen Fire&Ice, Edition One, WOB Edition, 16V, G60 usw..ist...

Wir wissen jetzt das du deinen Wagen bar bezahlt hast..Das es ein Schnäppchen war...und gut ist...

ja ja, immer auf konfrontation ist er aus, der lila golf... 😛

es weiß auch mittlerweile jeder wie toll dein golf war. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich habe für meinen Golf II Fire&Ice sogar 2500,- Euro bezahlt.....Vor 4 Jahren mit neuem Motor von VW ( mußte ich noch einfahren )...

Und erzähl du mir bitte nicht was ein Golf II wert ist..Anscheinend hast du absolut keine Ahnug was eine Blue Edition, nen Fire&Ice, Edition One, WOB Edition, 16V, G60 usw..ist...

Wir wissen jetzt das du deinen Wagen bar bezahlt hast..Das es ein Schnäppchen war...und gut ist...

Rally Golf G60 Syncro OOOOHHHAAAAAA

Jetzt wird´s lustig, ich hole dann schon mal die Tüte "Popcorn" raus...😛

@golf-lila-laune
Ich habe mal eine Frage an dich, du hast dich 2005 hier bei MT angemeldet und mittlerweile so an die 5300 Beiträge geschrieben.Hast du eigendlich auch noch andere Hobby´s???
Ich meine, ich bin schon fast jeden Tag hier bei MT unterwegs und schreibe "relativ" viel, aber du Top´s die Skala ja bei weitem...😰
Nichts für ungut, aber soviel den ganzen Tag über
zutun, hast du wohl nicht, ODER...😉

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Jetzt wird´s lustig, ich hole dann schon mal die Tüte "Popcorn" raus...😛

Bär

brauchste nicht....Das hier ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema 😉

Naja,ich wills mal so sagen, laut mobile.de gehen die 2er Gölfe ab knapp 100€ los *röchel*

Ach ja,daß ich keine Ahnung von VW hab,mag ich ein Wenig bestreiten, ich wohn rund 25km westlich vom Werk Wolfsburg und hab sogar schon selbst drin gearbeitet...
Klar habe ich nicht alle VW-Preise im Kopf,aber daß ich nun gar kein Plan habe,was nen Golf wert ist,naja...

Naja, aber nen Golf2 ist nur wirklich ins Alter gekommen,die E36-Reihe ist ja nahezu zeitlos und wer da anders denkt und sich in diesem Forum befindet,hat wohl irgendwas falsch gemacht hihi...

@Hakan

Ich zähl jetzt mal einfach alles auf,was mir so einfällt, egal obs Standart ist oder nicht,weil ich hab kein Plan,was bei nem 25er Serie ist.

- Euro 2 Kat
- Zentralverriegelung
- Coming Home Funktion (Man zieht am Türgriff und das Licht geht verzögert langsam an,keine Ahnung ob das wriklich ne Coming Home ist hihi)
- Elekrische Fensterheber
- Elektrisches Stahlschiebedach
- Bordcomputer
- Beheizte Wischerdüsen
- Motorrauminnenbeleuchtung
- Ne Innenleuchte mit zwei Leseleuchten
- Sportsitze
- Heckscheiberollo
- Nebelscheinwerfer
- Lackierte Stoßfänger, Seitenschweller
- Originale M3 Felgen
- Originales M3 Lenkrad
- Originale M3 Spiegel (elektrisch)
- Originale M3 Seitenleisten
- H&R Gewindefahrwerk
- FK-Automotive Edelstahlendschalldämpfer
- FK-Automotive Injection Kit
- Domstrebe
- Rot weiße Klarglasrückleuchten
- Noch irgend nen Schalter rechts vom Lenkrad wo ich nicht weiß,wofür der ist, das Zeichen dafür schaut aus, wie ne Seitenscheibe,wo nen Blitz in der Mitte ist *grübel*

So, und neu bekommen hat er vor kurzem ne Kupplung, nen Kühler, die Bremsscheiben hinten, die Wasserpumpe, nen Ölwechsel.
Die Farbe ist übrigens Brokatrot-metallic

Ich weiß nicht, ob ich jetzt alles habe, weil gestern hab ich zB erst das bemerkt,daß wenn man an den Türgriffen im abgeschlossenen Zustand zieht,daß Licht für knapp ne Minute angeht und langsam wieder ausgeht...
Ach ja,bevor ich es vergesse, der Verkäufer meinte,daß da irgendnen Bauteil verbaut sei, was den Wagen spritsparender macht,er wußte selbst nicht was das sei...
Glaube, der sagte "Nussknacker" oder sowas

Jo,das Einzige was vielleicht noch fehlt,wäre ne Klima,aber wenns mal zu warm sein sollte hab ich immer noch ne Kawa inner Garage 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ricky1980

Die Farbe ist übrigens Brokatrot-metallic

aber wenns mal zu warm sein sollte hab ich immer noch ne Kawa inner Garage 🙂

Hi,

genau wie ich😁,

habe auch nen Brokatroten E36 und ne Ninja Kawa in der Garage.

E36 fahren= Geil

E36+Kawa=Megageil

viel Spaß mit deinem neuen,

Gruß

KawaHeizer

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Hi,
genau wie ich😁,
habe auch nen Brokatroten E36 und ne Ninja Kawa in der Garage.
E36 fahren= Geil
E36+Kawa=Megageil

viel Spaß mit deinem neuen,

Gruß

KawaHeizer

Hihi,dann können wir ja ne Partei gründen "Die Rot-Grünen" 😉 😉

Ich hab aber "nur" ne KLX 650 aber auch in Kawagrün 🙂

Ok, wir fassen nochmal zusammen:

Du hast Dir ein altes Auto gekauft, das Deiner Meinung nach ein Schnäppchen war. Du konntest es sogar Bar bezahlen und hast dafür keinen Kredit aufnehmen müssen.

Glückwunsch!

Zitat:

-FK-Automotive Injection Kit

Was soll das sein?

Deine Antwort