Was wird die Überholung kosten??

BMW 3er E36

Hi,
ich hab mir vor nen paar Tagen über Ebay nen von den Fotos her richtig schicken 325i geschossen,der ist 92er Baujahr und hat auch erst 149tkm runter.

Da ich nicht weiß,wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und ich noch Geld über habe, wollte ich die Experten hier mal fragen, was ihr auf jeden Fall quasi sofort wechseln lassen würdet!

Was kostet zB das Wechseln von der Steuerkette?Weil sowas reisst ja gerne mal?!?
Ob der Wagen Vanos hat,wußte der Besitzer selbst nicht...

Was kostet das Wechseln von Getriebeöl und Hinterachsfifferentialöl?
Ich würde mich über nen paar hilfreiche Antworten freuen 🙂

Und noch etwas, der Wagen hat nen Chiptuning mit 210PS,kann man sowas eigentlich zurück rüsten??

56 Antworten

hi,

der preis ist ok...

lass dir nix erzählen.

die leute wollen in real halt mehr haben als schwacke angibt...
und wenn man selbst zufrieden ist, sollte man sich hinterher keinen wurm mehr ins ohr setzen lassen...

aber mach den aufkleber vom tankdeckel.... 😁

Vor allem werden sich einige Leute ärgern,wenn sie sowas lesen,wie günstig ich den geschossen habe.Weil sie vielleicht für einen vergleichbaren Wagen nen Lappen mehr gezahlt haben...

Jo,der Aufkleber kommt ab, die Tönungsfolie hab ich auch schon rausgerissen.
Hab heute meine neuen Klarglas-Scheinwerfer mit Angeleyes bekommen,die werd ich morgen mal einbauen.

Ach ja, nen Satz ORIGINALER M3 Felgen hab ich auch noch für 350 Euro mitbekommen und die vorderen Reifen sind sogar noch jut!

Zitat:

Original geschrieben von Ricky1980

Also Leute, wo bitte ist der Wagen bis auf das Alter schlecht?

Gewöhn dich dran,is hier im Motor-Talk die Standard-Kommentierung,wenn man ein gutes Geschäft gemacht hat (und ned nur dann)....

Greetz

Cap

schreib doch einfach die sonderausstattung vom auto auf bitte. 🙂

Ähnliche Themen

@Ricky

Als dir hier von irgendwelchen Hasans und Kevins keinen Floh ins Ohr setzen, denn selbst wenn du noch nen Lappen weniger bezahlt hättest wären die der Meinung du hättest zuviel bezahlt. Es ist nunmal in der BRD so, das Neid die höchste Form der Anerkennung ist! Da mußt einfach "darüberstehen"...

Viel Spaß mit dem Neuen!

Also der Neid der hier von einigen Leuten entgegengebracht wird ist echt hart. 🙁 Ich hoffe das ist hier nicht so üblich?

Ich sag mal so, der Preis geht doch iO für einen 6 Zylinder!
Mit wenigen änderungen sicher ein sehr annehmbares KFZ.

Der einzige Motor im e36 der einen Zahnriehmen hatte, war der m40. Alle anderen haben eine Steuerkette :-)

Moin,

also ich finde den Preis auch mehr als OK und wenn alles Nachvollziehbar und Orginal ist umsobesser...🙂
Ich wechseln immer folgendes bei Fahrzeueg, welche ich Privat gekauft habe:

Öl+Filter
Bremsflüssigkeit
Kühlflüssigkeit
Zündkerzen
Luftfilter
Pollenfilter
Getriebeöl
Keilriemen/Mehrrieppenriemen
Scheibenwischer
Abblendlichtlampen
Klimaanlagencheck und evt. Service

Nee komplette Außen und Innenreinigung selbstverständlich auch inkl. Lackpflege...🙂

Bär

Vielen Dank Euch allen,die ihr genauso denkt,daß das eben nen Schnäppchen war.
Denn ohne Euch Honig um den Bart zu schmieren,denke ich,daß scheinbar ihr diejenigen seid,die Ahnung von Autos und deren Wert haben.Denn wieso zum Geier soll man mehr für ein Auto bezahlen,wenn man es auch günstig schiessen kann?

Ich war selbst mal so naiv wie manche hier,die meinen daß man am besten immer mehr bezahlen sollte,als der Wagen überhaupt wert ist, und bin damit total auf die Fresse geflogen.Und das war bei ner Werkstatt mit deutschem Geschäftsführer.Die haben im Laufe der Zeit sogar ihre BMW-Lizenz verloren,warum auch immer....

Wenn man keine Ahnung hat,was ein Auto wert ist,wie es ja bei einigen der Fall ist,sollte man einfach mal bei Autoscout oder Mobile schauen, und vergleichen!

Zum Thema Sonderausstattung müßte ich erstmal wissen,was beim 325ier zur Serienausstattung gehört 😉

solang du mit dem auto zufrieden bist ist die welt doch
in ordnung ich denke du hast das auto gut geschossen.
Ich persönlich kaufe auch gern autos die ich richtig günstig mit schäden oder schlechten zustand bekomme weil mann alles reparieren kann.

Also schau nach was dem Wagen fehlt wechsel die WaPu
und die Flüssigkeiten und dann wirst du viel freude damit haben.

Ok hört sich ja garnet so schlecht an. Den Preis fand ich auch ok. Nur würd ich wie gesagt alle Aufkleber und Tönungsfolien wegmachen und was sonst noch ausm Baumarkt dran sein sollte ;-) Aber der 2,5 Liter Motor ist schon Top.
M3 Felgen? Welche denn - ist echt Geil. Hätte uach gern welche :-( Mach mal bitte Bilder mit den Felgen. Weil auf den Stahlfelgen sieht er halt scheiße aus ;-)
Viel Spaß mit der Mühle!

mfg Matthias

PS: Was manche hier für Preisvorstellungen habe ist wirklich lächerlich. Hier steigern sich manche in ihren Preiswahn ;-) Es ist immerhin ein 192 PS BMW und kein 45 PS Corsa...

Ist natürlich schön für Ricky1980, wenn alles mit dem Fahrzeug in Ordnung ist, die Kilometer stimmen und er die nächste Zeit keine Schwierigkeiten mit dem Wagen haben wird.

Dann ist der Preis natürlich auch ok. Nicht das Schnäppchen des Jahrhunderts, aber durchaus preiswert.

Zitat:

Es ist nunmal in der BRD so, das Neid die höchste Form der Anerkennung ist! Da mußt einfach "darüberstehen"...

Also bitte, man kann`s auch übertreiben. Vor 15 Jahren konnte man vielleicht neidisch auf das Auto sein, aber heute sicher nicht mehr.

Den Spruch bringt der Ronni und der Autopfand gerne ;-) Ich sag schon garnichts dazu... :P

mfg Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

Den Spruch bringt der Ronni und der Autopfand gerne ;-) Ich sag schon garnichts dazu... :P

mfg Matthias

...auch nur dann wenn er angebracht ist😉

Bei den "besitzlosen" kann auch schon mal ein E36 zu "Neidausbrüchen" führen😁

Mir persönlich ist es egal welches Auto jemand fährt, Neid ist ein Fremdwort für mich - einige sollten lieber daran arbeiten es zu etwas zu bringen anstatt ihre Energie mit solch unnötigen Gefühlen wie Neid zu vergeuden😉

Ich denke ich muß mich mit dem Wagen keineswegs verstecken.Schlimmer noch,daß mir der Wagen peinlich ist wegen des Alters.
Vor allem schaut Euch doch mal auf den Straßen um, wie viele zB Golf 2 oder andere Billigbüchsen unterwegs sind, die nur noch 200-300 Euro wert sind, da glaube ich, wird es sicher den ein oder andern geben,der neidisch wird.

Und der Spruch "Vor 15 Jahren hätte man noch neidisch sein können" Ist wohl ein wenig übertrieben,wenn man nicht gerade aus einer Adelsfamilie kommt oder "Hilton" mit Nachnamen heißt...

Weil sowas was mindestens 50% der Autobesitzer machen, zum Autohändler hinrennen und sich erstmal für sieben Jahre verschulden,hätte ich auch gekonnt.

Was habe ich also von nem E90 oder E46,wenn ich dafür dann die nächsten paar Jahre verschuldet bin,sowas kann jeder.

Alt aber bezahlt.

Mega lol 😁 😁

Wie bist du denn drauf?? Als ob auch nur einer neidisch auf deinen Wagen wäre...Mich gucken keine Golf II Fahrer an der Ampel sabbernd und neidisch an..Komisch...Ich weiß ja nicht wo du so Auto fährst, aber in Deutschland wird dich sicherlich keiner Neidisch angucken...Vielleicht wohnst du in Simbabwe...

Und jeder Golf II ist nur 200-300 Euro wert...Noch ein lol...Hast ja wieder richtig Ahnung..Meiner war 1800,- Euro wert...Davor habe ich einen Golf 2 mit 256TKM und Seitenschaden für 670,- Euro verkauft..Und wenn du wüßtest warum so viele Golf II noch fahren, würdest du dich hier nicht so mit deinem Auto aufspielen...

Hast vielleicht ein Schnäppchen gemacht...Will dir hier keiner Abstreiten..Aber mach aus deinem Auto keinen E46 M3...Denn darauf kann man neidisch sein...Aber nicht auf xxxxx.....

Und was ist es für eine Kunst 2000,- Euro plus 350,- Euro für Felgen BAR zu bezahlen...Wieder ein lol...

Bleib mal bissl auf dem Teppich der Tatsachen...Du hast hier keinen Porsche 997 Turbo erstanden...

Deine Antwort