Was wird die Überholung kosten??
Hi,
ich hab mir vor nen paar Tagen über Ebay nen von den Fotos her richtig schicken 325i geschossen,der ist 92er Baujahr und hat auch erst 149tkm runter.
Da ich nicht weiß,wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und ich noch Geld über habe, wollte ich die Experten hier mal fragen, was ihr auf jeden Fall quasi sofort wechseln lassen würdet!
Was kostet zB das Wechseln von der Steuerkette?Weil sowas reisst ja gerne mal?!?
Ob der Wagen Vanos hat,wußte der Besitzer selbst nicht...
Was kostet das Wechseln von Getriebeöl und Hinterachsfifferentialöl?
Ich würde mich über nen paar hilfreiche Antworten freuen 🙂
Und noch etwas, der Wagen hat nen Chiptuning mit 210PS,kann man sowas eigentlich zurück rüsten??
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
Mein 325er hat 174tkm. draufund ich hab das auto seit 5 jahren und am Vanos wurde nix gewechselt und es rasselt überhaupt nix
Kümmer dich drum das du ziemlich alle filter,Öle,Zündkerzen WaPu falls es noch die erste ist wechselst am besten 0W40
und du wirst noch lange freude an deinem Bimmer haben.
Jo,hatte mir gedacht den Wagen in den nächsten Tagen nach BMW zu bringen und den mal durchschauen zu lassen.
Die WaPu ist ne gute Idee,daß ist ja auch so ne Sache die gern mal platt geht...
Getriebe und Diff-Öl muß auch bei 150tkm raus??
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
super schuss gemacht
Danke!
Wenn wirklich alles in Ordnung mit dem Wagen ist,dann auf jeden Fall.
Der soll ja auch nicht mal 150tkm auf der Uhr haben und kein Rost wurde auch erwähnt!
Hier mal nen Foto
http://mitglied.lycos.de/platendorfer/2e53_12.jpg
die eintragungen kannste von ihm so nehmen.. musst nix mehr eintragen....die sind nicht kennzeichen sondern fahrzeug gebunden..also wie nennt man gleich diese nur da.. ahh fahrgestellnr.
Ähnliche Themen
Naja zu dem Preis sage ich mal nichts. Ist eh nur eine Limo. Als STG wird da von Bosch eins drin sein und die sind gesockelt.
Und ich sag zu dem Bild mal nichts... aber Geschmäcker sind ja verschieden. Aber wünsch dir viel Spaß mit dem Auto.
Ich würde einfach nen Ölwechsel machen und schauen ob was kaputt oder ausgeschlagen ist. Wenn nicht- Never Touch a running System. Lass es erst machen wenns kaputt geht. Ist meine Meinung. Und alle FIlter etc zu tauschen ist doch viel zu teuer und aufwendig und vor allem überflüssig.
Kannst ja noch en paar Bilder reinstellen wenn du ihn hast und mal deinen Eindruck posten. Würde mich interessieren.
mfg Matthias
HI, den Wagen kenn ich..stammt aus einer nicht so guten Gegend in Düsseldorf! Wer saß drin? Natürlich die üblichen verdächtigen, das Auto hat Automatik oder? Achja die seitlichen Lufteinläse sehen auch nicht gerade schön aus.
gruß
Der Wagen ist Dir bekannt???
Und ja,der stammt tatsächlich aus Düsseldorf!
Weißt Du mehr über diesen Wagen??????
Ist aber kein Automatik,ist nen Schalter.
Jo,werd auf jeden Fall berichten,ob das wirklich nen Schnäppchen war oder net.
Ja,zum Thema "Never touch a running system" sowas wie Filter oder so kann man ja vorsorglich rausschmeißen,aber vorsorglich ALLES zu machen ist sicher übertrieben,jo!
@Ricky
Ich würde wie BlueWhite schon geschrieben hat, diese Durchsicht machen und die Filter (Luffi, Ölfilter, Kraftstofffilter) und das Motorenöl wechseln. Das kostet nicht außerordentlich viel und wenn du es selber machst, was nicht sehr schwer ist, dann kostet das ein paar Euros welche wirklich gut investiert sind und ganz sicher kein Fehler sein wird. Vergiss die Bremsflüssigkeit nicht, die wird sehr gerne und oft vergessen...
@ Ricky1980:
Wenn für irgendwelche Teile Änderungsabnahmen vorliegen, die noch nicht in die Fahrzeugpapiere übernommen wurden, dann legst du diese bei der Ummeldung direkt mit vor und dann werden sie mit in die Fahrzeugpapiere übernommen.
ich will jetzt kein miese peter sein, ( so wurde ich letztens genannt 😁 ) aber ich finde den preis für eine 15 jahre alte limo net besonders günstig.
schreib doch mal die sonderausstattung auf, dann kann man dir mehr sagen. obs du kaka gemacht hast.
Was erwartet ihr für 1960,- Euro eigentlich?? Das Auto hat "angebliche" 150TKm und den 2,5 Liter M50 Motor...Ich finde den Preis ok..Kein Schnäppchen aber ok für ne Limo...
Zitat:
HI, den Wagen kenn ich..stammt aus einer nicht so guten Gegend in Düsseldorf! Wer saß drin? Natürlich die üblichen verdächtigen, das Auto hat Automatik oder? Achja die seitlichen Lufteinläse sehen auch nicht gerade schön aus.
Falls es sich tatsächlich um das Auto handeln sollte und das Fahrzeug solche Vorbesitzer hatte, ist wohl auch 100%ig klar, daß die erste Zahl vom Kilometerstand von einer 2 auf eine 1 "verschönert" wurde.
Aber egal, für knapp 2 t Euro kann man auch keinen sh-gepflegten 3er mit Originalkilometern aus Rentnerhand erwarten. Vielleicht schon mal überlegt, warum für das Fahrzeug nicht mehr geboten wurde?
Gerade solche alten Fahrzeuge in dieser Preisklasse erzielen bei Ebay höhere Preise wie sie sonst über Internet-oder Zeitungsinserate zu erzielen sind.
Ein wirkliches Schnäppchen ist hier schon lange nicht mehr zu machen.
Falls es sich im Nachhinein als Fehlkauf herausstellen sollte, hast wenigsten nicht zuviel Kohle in den Sand gesetzt.
Und falls die Karre noch ne Weile ohne größere Schäden laufen sollte, war der Kauf ja auch nicht ganz so schlecht.
Außer einem Öl-und Bremsflüssigkeitswechsel würde ich nichts weiter machen lassen.
P.S: Mich würde ja noch die "Aufmachung" der Auktion, vor allem der Text hierzu, interessieren. Vielleicht kannst Du ja den Link zur Auktion einstellen. Hast ihn ja sicherlich noch.
Hi!
Also ich muß jetzt mal ein zwei Leute hier nen bissl enttäuschen,denn ich denke weiterhin daß das nen absolutes Schnäppchen war.
Punkt eins ist wie gesagt,der Preis anderer 325ier Limos 92er mit mehr Kilometer und mindestens dem gleichen Preis!
Und der Hauptgrund/Hauptgründe kommen jetzt:
War heute dort und haben den Wagen mitgenommen, er hat mir nen Haufen Rechnungen von BMW-Vertretungen mitgegeben,wo die letzten fünf Jahre was gemacht wurde!
Habe sogar den Kaufvertrag noch vom Vorbesitzer des Verkäufers dazu bekommen.Und der Wurde 2006 mit 120tkm verkauft.
WIE GESAGT, DIE LETZTEN FÜNF JAHRE SIND FAST KOMPLETT NACHVOLLZIEHBAR,SAMT ALLEN REPERATUREN UND MIT KILOMETERSTAND!!!!!
Glaube also definitiv nicht,daß der Kilometerstand manipuliert wurde!
Der Wagen hat unter anderem frisch ne neue Kupplung, nen neuen Kühler, neue Traggelenke vorne, neue Wasserpumpe bekommen.
Und aufm dem knapp 320 Kilometer langem Rückweg sind ihn insgesamt zwei Leute gefahren und niemand hat etwas zu meckern gehabt, absolut top,kein Klappern,kein Rasseln NICHTS.
Der Wagen hat übrigens trotz Chiptuning rund 10 Liter durchgezogen, und wir waren eigentlich recht zügig unterwegs.
Der Vorbesitzer des Verkäufers sowie der Verkäufer haben beide bescheinigt,daß der Wagen UNFALLFREI ist.
Also Leute, wo bitte ist der Wagen bis auf das Alter schlecht?