1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was wird der Schaden kosten ?

Was wird der Schaden kosten ?

BMW 3er E90

Hallo
Mir hat gerade jemand seine Tür in die Beifahrerseite gehauen es ist eigentlich nur ein kleiner Lack abplatzer aber trotzdem sehe ich es nicht ein einfach zu tun als ob nichts gewesen wäre ...
Deshalb würde ich vorab gerne schonmal wissen von jemanden der sich damit auskennt was die ungefähre Schadenshöhe ist
Ich hoffe man erkennt was auf den Bildern

Danke

17 Antworten

Zitat:

Die Zeiten, wo man unbedingt die original Lackierung erhalten wollte, oder sollte, sind lange vorbei.
Seit der miesen, wasserverdünnbaren, hauchdünnen org. Lackierung, die seit Jahren, aus umweltschutzgründen eingesetzt wird.
Der Farbton stimmt, sogar bei Silber Nachlackierungen.
Wird Computer gesteuert an gemischt, man sieht keine Unterschiede, auch nach Jahren nicht..
Wobei hier eine Smart Repair Reparatur ausreicht.

Zweischichtlackierung z.B bei metallic Lacken:
Lediglich der Basislack (Farbe) ist wasserlöslich. Der Klarlack, der die eigentliche Schutzschicht darstellt ist ein 2 Komponenten Lack, meist auf Epoxydbasis mit Härter und wenig Verdünnung, aber garantiert ohne Wasser. Es gibt verschiedene Festkörperanteile - wenig, mittel oder hoch (MS, HS, UHS).
Je höher der Festkörperanteil desto besser die Qualität aber schwieriger zu verarbeiten.

und dann 2 Wochen später haut dir der nächste die Tür rein, was dann, wieder lackieren? 😁 es ist ein Gebrauchsgegenstand, so was bockt mich null..

...ja... dann eben wieder lackieren ...😛
Nicht jeder fährt gerne mit Rostbeulen rum 😁 😁

Deine Antwort