ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was weg lassen oder nehmen?? 330 xd M-Sport Touring aut.!!

Was weg lassen oder nehmen?? 330 xd M-Sport Touring aut.!!

BMW 3er
Themenstarteram 22. April 2013 um 19:01

Hallo möchte ihn morgen bestellen, was fehlt bzw lohnt sich dazu zu bestellen???

330xd Touring aut.

M-Sportpacket

Estorilblau met.

Leder Dakota Venetobeige

19 Zoll

Akzentleisten schwarz hochglänzend

Sport Automatik Getriebe

Servotronic

M-Sportbremse

PDC

Rueckfahrkamera

Geschwindigkeitsregelung

Parkassistent

Speed Limit Info Ueberholverbotsanzeige mit HUD

Xenon

Innenspiegel aut. Abblendend

Lichtpacket

Fernlichtassistent

Sitzheizung

Lenkradheizung

Sonnenschutzverglasung und Scheiben abgedunkelt

Klimaautomatik

Panoramadach

Durchladesystem

Armauflage vorn

Navigationssystem Professional

Head Up Display

Real Time Traffic Info

Internet

Conected drive Service

Harman Kardon Surround System

Freisprecheinrichtung

Dachbox 460 l

Beste Antwort im Thema

Weck??

Im Endeffekt kannst das nur Du entscheiden. Dinge wie Internet, etc. bräuchte ich persönlich im Zeitalter der Smartphones und Tablets nicht.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Danke für den guten Tip werde , was soll's nehme dann das Individualleder...

Sehr gute Entscheidung!

Ich stehe zwar nicht so auf beige, aber das Individual-Leder Kaschmirbeige mit Leisten in Pianolack ist schon eine feine Sache. Außerdem bleibt dann auch wenigstens das restliche Interieur schwarz.

Themenstarteram 22. April 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Danke für den guten Tip werde , was soll's nehme dann das Individualleder...

Sehr gute Entscheidung!

Ich stehe zwar nicht so auf beige, aber das Individual-Leder Kaschmirbeige mit Leisten in Pianolack ist schon eine feine Sache. Außerdem bleibt dann auch wenigstens das restliche Interieur schwarz.

Ein Freud hat bei einem 5er Estorilblau mit Beige kombiniert , schaut Wahnsinn aus:-)) daher meine Idee:-))

Themenstarteram 22. April 2013 um 19:53

mike499 was hast du fuer eine Lackierung:-) mir gefällt auch Mineralgrau:-)

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

mike499 was hast du fuer eine Lackierung:-) mir gefällt auch Mineralgrau:-)

Meiner ist alpinweiß. Mineralgrau stand bei mir auch noch zur Disposition und ist eigentlich sogar noch etwas schicker.

Habe Dir mal 2 Bilder aus dem Konfigurator angehängt.

Kaschmir
Veneto
Themenstarteram 22. April 2013 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

mike499 was hast du fuer eine Lackierung:-) mir gefällt auch Mineralgrau:-)

Meiner ist alpinweiß. Mineralgrau stand bei mir auch noch zur Disposition und ist eigentlich sogar noch etwas schicker.

Habe Dir mal 2 Bilder aus dem Konfigurator angehängt.

Danke:-))Kaschmir schaut wirklich viel besser aus, besonders an den Türen:-) und heller ist es auch ...

Themenstarteram 22. April 2013 um 20:16

Alpinweis hab ich mir auch mal überlegt , aber das passt mir dann mit dem Beige nicht zusammen finde ich..

Themenstarteram 22. April 2013 um 20:17

Hast ein Foto von deiner Schönheit ( BMW):-)

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Hast ein Foto von deiner Schönheit ( BMW):-)

Hier sind ein paar - zugegebenermaßen ziemlich schlechte - Bilder:

http://mein.auto-treff.com/7218-7.bmw

Ist mit Interieur Alcantara, das passt eigentlich am besten zu Alpinweiß. Oder halt das schwarze Individualleder ;)

Themenstarteram 22. April 2013 um 20:27

Wow sieht schon toll aus!! Gefällt mir sehr gut :-) hast du hier Winterräder ? Finde das Alpineweis mit M-Sport besonders sportlich...

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Wow sieht schon toll aus!! Gefällt mir sehr gut :-) hast du hier Winterräder ? Finde das Alpineweis mit M-Sport besonders sportlich...

Danke!

Ja, Alpinweiss mit M-Paket ist klassisch sportlich und in Verbindung mit dem Alcantara auch noch recht günstig. Der ganze Kram mit Metallic, Individualleder u. Leisten in Pianolack war mit über 4.000 Euro Aufpreis dann doch etwas zu viel des Guten. Da kann ich auch gut mit dem Alpinweiss + Alcantara leben.

Auf dem ersten Bild sind die 18-Zoll Sommerräder (vom M-Paket) zu erahnen, auf dem letzten sind die 17-Zoll Winterräder.

 

 

Themenstarteram 22. April 2013 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Wow sieht schon toll aus!! Gefällt mir sehr gut :-) hast du hier Winterräder ? Finde das Alpineweis mit M-Sport besonders sportlich...

Danke!

Ja, Alpinweiss mit M-Paket ist klassisch sportlich und in Verbindung mit dem Alcantara auch noch recht günstig. Der ganze Kram mit Metallic, Individualleder u. Leisten in Pianolack war mit über 4.000 Euro Aufpreis dann doch etwas zu viel des Guten. Da kann ich auch gut mit dem Alpinweiss + Alcantara leben.

Auf dem ersten Bild sind die 18-Zoll Sommerräder (vom M-Paket) zu erahnen, auf dem letzten sind die 17-Zoll Winterräder.

Ja kann ich verstehn, wollte zuerst auch nicht so viel Geld hineinspucken in die Kiste , aber was soll's man lebt ja nur einmal:-) vielleicht werde ich die Assistenz Sachen rausnehmen von meiner Konfiguration , wollte zuerst nur den 330d nehmen , aber da ich in den Bergen wohne ist es wohl doch besser den xd zu wählen ...

Themenstarteram 22. April 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Zitat:

Original geschrieben von mike499

 

Danke!

Ja, Alpinweiss mit M-Paket ist klassisch sportlich und in Verbindung mit dem Alcantara auch noch recht günstig. Der ganze Kram mit Metallic, Individualleder u. Leisten in Pianolack war mit über 4.000 Euro Aufpreis dann doch etwas zu viel des Guten. Da kann ich auch gut mit dem Alpinweiss + Alcantara leben.

Auf dem ersten Bild sind die 18-Zoll Sommerräder (vom M-Paket) zu erahnen, auf dem letzten sind die 17-Zoll Winterräder.

Ja kann ich verstehn, wollte zuerst auch nicht so viel Geld hineinspucken in die Kiste , aber was soll's man lebt ja nur einmal:-) vielleicht werde ich die Assistenz Sachen rausnehmen von meiner Konfiguration , wollte zuerst nur den 330d nehmen , aber da ich in den Bergen wohne ist es wohl doch besser den xd zu wählen ...

Gruese aus Südtirol :-))

Ich habe meinen 330d xDrive Touring am 22.03. bestellt und warte schon hart auf das "Gerät". Muss derzeit mit dem Skoda Fabia Combi (70PS, R3) meiner Frau auskommen... :( Die Umstellung wird dafür umso schöner, von mir aus könnte er schon anrollen. Wird aber wohl noch mind. ein Monat auf sich warten lassen.

Finde deine Ausstattung sehr schön, ich bin aber beim Assistenzzeug nicht zuhause, möchte noch selbst der Driver sein. Hatte vor allem Angst, mich zu sehr darauf zu verlassen um dann erst Fahrfehler zu begehen. Ich persönlich konzentriere mich noch lieber auf den Verkehr rundherum.

Allerdings wollte ich nicht auf das Verzichten, was meinen F31 etwas verschärft und optisch aufwertet. Dazu gehört u.a. die M-Sportbremse, die gegenüber der normalen Bremse etwas besser verzögert, jedoch recht günstig die Umrüstung auf die Performancebremse erlaubt; darüber hinaus kommt mich das PPK (= Performance Power Kit) mit M-Sportbremse rund EUR 1.000,-- günstiger. Wenn du vor hast, über das PPK irgendwann nachzudenken, kommst du um die Sportbremse nicht herum. Aber bedenke: dadurch muss es im Sommer wie im Winter mind. 18" sein.

Sonst kann ich meinen Vorrednern eigentlich absolut zustimmen. Ich habe bei mir das Leder Dakota genommen, mir hats gut gefallen, auch wenn das Individualleder natürlich noch feiner ist. Den Aufpreis von nochmals EUR 1.300,-- aufs Individualleder wars mir wieder nicht wert. Mit dem Alcantara habe ich mich irgendwie nicht 100%ig anfreunden können, ist letzlich aber absolut Geschmackkssache.

Hatte zuerst auch das adaptive M-Fahrwerk bestellt, bin dann aber doch wieder davon abgekommen, da es nicht verschärfte, sondern nur den (eh schon guten) Komfort verbessert. Daher war das für mich kein Muss.

Auch beim Parkassistenen war ich mir unschlüssig, mein bester Kumpel hat den in seinem Superb. Funktioniert super, konnte ich selbst erleben. Habe ihn gefragt, wie oft er ihn bisher genutzt hat: es waren vielleicht 5 Mal - innerhalb von zwei Jahren... ;) Im Eifer des Gefechts dauert er einfach zu lange, so seine Aussage. Ist daher wohl eher zu Showzecken. Ausnahme: du wohnst in einer engen Gasse im Stadtgebiet und musst immer seitlich einparken, dann lohnt sich dieser Assistent bestimmt sehr schnell.

Über das Panormadach kann man sich auch streiten, ist zwar schön, vor allem heller im Innenraum. Hat aber auch ordentlich Gewicht, wenn man es wenig nutzt wärs schade. Ist letztlich absolut Geschmackssache und definitiv kein Must-have.

Die 19"er 403M gefallen mir persönlich auch enorm gut, den Aufpreis von knapp EUR 800,-- habe ich deshalb auch noch in Kauf genommen. Ist aber auch eher Geschmackssache.

Sonst ist für mich persönlich folgende Sonderausstattung Pflicht - vieles ist bei dir in Paketen möglicherweise anders zusammengestellt, als bei mir

- M-Sportpaket

- Business Paket Plus mit Navi Pro & Conn. Drive

- Harman/Kardon Soundsystem

- Sonnenschutzverglasung

- Fernlichtassistent

- Xenon

- Variable Sportlenkung

- PDC hinten (mehr brauch ich persönlich nicht, vorne ist halt auch im Österreichpaket dabei)

- Armauflage vorn verschiebbar

- Klimaautomatik (na logo)

- Sitzheizung vorne

Der Rest ist für mich Draufgabe und kein Muss.

Über das HUD habe ich lange nachgedacht, das wäre unter Umständen das einzige Extra, dass ich irgendwann vermissen könnte. Schlussendlich habe ich mich aber aus preislichen Gründen dagegen entschieden. Für viele hier ist das Pflicht, wenn du es mitorderst, wirst du dich bestimmt darüber freuen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Grübeln und eine kurze Wartezeit auf deinen Neuen!

Greetz,

XStoneX

Wie hoch ist die Differenz von Dakota zu Individualleder?

Siehe mein Post: in Ö sinds gut EUR 1.300,--.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was weg lassen oder nehmen?? 330 xd M-Sport Touring aut.!!