ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i Touring Motorgeräusch

328i Touring Motorgeräusch

BMW 3er F31
Themenstarteram 26. August 2015 um 8:44

Was haltet ihr von diesem Motorgeräusch bei meinem 328i Touring f31 07.12

 

https://youtu.be/YurOYk0zsbA

Ähnliche Themen
46 Antworten

Das hört sich gar nicht so an als sei alles in Ordnung. Ich würde an deiner Stelle einen Werkstatt-Termin machen und bis dahin mit dem 328i nicht mehr fahren.

Was du vorher prüfen kannst:

- Ölstand in Ordnung?

- Sitzt der Luftfilter noch richtig?

Ich tippe auf ein Problem mit der Luftzufuhr für den Motor.

Themenstarteram 26. August 2015 um 11:42

Zitat:

@F30328i schrieb am 26. August 2015 um 11:17:16 Uhr:

Das hört sich gar nicht so an als sei alles in Ordnung. Ich würde an deiner Stelle einen Werkstatt-Termin machen und bis dahin mit dem 328i nicht mehr fahren.

Was du vorher prüfen kannst:

- Ölstand in Ordnung?

- Sitzt der Luftfilter noch richtig?

Ich tippe auf ein Problem mit der Luftzufuhr für den Motor.

Deswegen war ich schon 2 mal bei BMW sie sagen, alles in Ordnung

Themenstarteram 26. August 2015 um 11:49

Zitat:

@manueln88 schrieb am 26. August 2015 um 11:42:20 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 26. August 2015 um 11:17:16 Uhr:

Das hört sich gar nicht so an als sei alles in Ordnung. Ich würde an deiner Stelle einen Werkstatt-Termin machen und bis dahin mit dem 328i nicht mehr fahren.

Was du vorher prüfen kannst:

- Ölstand in Ordnung?

- Sitzt der Luftfilter noch richtig?

Ich tippe auf ein Problem mit der Luftzufuhr für den Motor.

Deswegen war ich schon 2 mal bei BMW sie sagen, alles in Ordnung

Mich würde brennend interessieren wie sich andere 328i f30 oder f31 anhören, kann da vielleicht jemand auch eine Video oder Tonaufnahme machen, zum Vergleich

guck mal nach dem Schlauch vom Turbo in Richtung Motor ob da alles Dicht ist !!!

das ist eine sehr lange Leitung über den Ladeluftkühler !!!

Themenstarteram 26. August 2015 um 12:07

Zitat:

@CelicaSt185 schrieb am 26. August 2015 um 12:04:16 Uhr:

das ist eine sehr lange Leitung über den Ladeluftkühler !!!

Wenn ich doch nur Ahnung hätte, habe leider kein Plan wo der Turbo ist oder Ladeluftkühler?

Guck mal hier das Bild http://fotos.autozeitung.de/.../...-BMW-2-Liter-Turbo-Vierzylinder.jpg

Das muss jetzt nicht 100 % der richtige Motor sein, aber nur als Hilfestellung: Links unten der Schwarze Schlauch beginnt nach dem Turbolader und führt zum Ladeluftkühler (silberner Kasten mit Lamellen in der Mitte unten) und dann rechts der schwarze Schlauch (oder Kunsstoffrohr) führt in den Motor die komprimierte Luft ... Das alles mal versuchen zu prüfen ob es zusammen steckt sauber und dicht ist. Laß jemanden da mitmachen, einer gibt immer mal Gas und der andere prüft ob da Druck entweicht ...

der hört sich gar nicht gut an , bei unserem F31 von 2015 gibts kein Tickern oder sonst welche Geräusche

Gruß

odi

Zitat:

@manueln88 schrieb am 26. August 2015 um 08:44:16 Uhr:

Was haltet ihr von diesem Motorgeräusch bei meinem 328i Touring f31 07.12

 

https://youtu.be/YurOYk0zsbA

Was passiert ca. bei der 50-ten Sekunde, hört sich an als ein Schalter umgelegt werden würde und

dann wird der Motor ganz ruhig?

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 26. August 2015 um 12:39:20 Uhr:

Zitat:

@manueln88 schrieb am 26. August 2015 um 08:44:16 Uhr:

Was haltet ihr von diesem Motorgeräusch bei meinem 328i Touring f31 07.12

 

https://youtu.be/YurOYk0zsbA

Was passiert ca. bei der 50-ten Sekunde, hört sich an als ein Schalter umgelegt werden würde und

dann wird der Motor ganz ruhig?

Tür zugemacht?

Oder habe ich hier die Ironie nicht verstanden...

Meiner hört sich ganz anders an. Wie viele km hast du denn auf dem Tacho?

Der hört sich an, als ob der schon 200 Tsd. gelaufen ist.

Habe gerade extra aufgepasst:

Bei kaltem Motor, im Stand, außen, habe ich dieses "Tackern im Hintergrund" nicht.

Hab auch einen 328i

Am Anfang das Geräusch/Nageln, dass sich wie ein Trecker/Diesel anhört, habe ich auch.

Das soll zumindest beim 328i normal sein, was ich auch sehr bedauere ehrlich gesagt.

Jedenfalls habe ich das auch schon mal recherchiert und auch beim Freundlichen nachgefagt.

Allerdings wurde beim letzteren gesagt, ist halt kein 6-Zylinder.....

Finde ich auch nicht so schön. Spiele daher auch mit dem Gedanken mir das Performance ESD-System dran zu "klatschen" um das etwas zu übertönen. Keine Ahnung ob das klappt.

Beim Gas geben hört sich das nicht so gesund und schön an, so klingt meiner zwar nicht oder nicht so schlimm.

Was ich aber vielleicht ganz interessant finde für mich. Du hast auch einen Ton, den ich auch habe oder den ich auch jedes mal wahrnehme, wenn auch meiner nicht ganz so laut ist, ich mich jedoch schon oft gefragt habe, was das ist.

Ich kann das nur schwer beschreiben, man kann es vielleicht als "Fauchen" oder elektrisches Summen bezeichnen. Ich habe das allerdings nur nach dem Starten direkt und die ersten 100m. Dann ist das nicht mehr hörbar. Ich höre das in deinem Video zwischen 30 und 45 Sekunden, wenn Du das Gas wieder wegnimmst.

Da würde ich auch mal gerne wissen was das ist, weil ich das Gefühl habe meiner tendiert dann auch irgendwann komplett dahin.

Themenstarteram 27. August 2015 um 7:25

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 26. August 2015 um 12:39:20 Uhr:

Zitat:

@manueln88 schrieb am 26. August 2015 um 08:44:16 Uhr:

Was haltet ihr von diesem Motorgeräusch bei meinem 328i Touring f31 07.12

 

https://youtu.be/YurOYk0zsbA

Was passiert ca. bei der 50-ten Sekunde, hört sich an als ein Schalter umgelegt werden würde und

dann wird der Motor ganz ruhig?

Türe zu, dass man das innengeräusch hört

Deine Antwort
Ähnliche Themen