Was war mit meinem Bmw los?bitte um hilfe

BMW 3er E46

hey leute!

heute mittag um 13 uhr bin ich in meinem bmw eingestiegen...kontakt angemacht also 2stellung des schlüssels. da hat der schon im cc angezeigt das die rückleuchten nicht gehen würden...und das gebläse hat komische geräusche gemacht als ob es testen würden ob alles geht aber hat nicht mehr aufgehört...

naja dann hab ich batterie abgeklemmt und 15 min gewarten dann wieder drauf..das selbe..das krasse is wenn ich den motor starten möchte passiert nix es macht nur klack klack vom anlasser..und das licht geht vorne an aber schwach obwohl meine lichtschalter aus is..!

naja dann hab ich mir gedacht die batterie is vlt leer oder aber kann ich mir net erklären..weil ich davor nicht im stand musik gehört habe ioder so ganze zeit während der fahrt ...

der verstärker war hinten angeschlossen aber nicht im betrieb weil meine kiste...nicht drin hatte...

naja dann wagen rausgeschoben und anlauf geholt mein bruder...hat dann hinten geschoben..2 gang....motor hat geruckelt usw...aber dann ging er an...und bis jetzt läuft einwandfrei...ohne macken ohne nix volle leistung hat er auch...

der wagen stand eben auch 2 std und direkt beim ersten mal angesprungen

zum ersten mal is mir das mim bmw passiert!

ist die baterrie kaputt oder mein verstärker hat das strom über die nacht gezogen!?

bitte um hilfe....sollt ich mir sorgen machen oder einfach jetzt weiter fahren?

also is auch keine fehlermeldung im tacho das batterie tot is oder so...!

bitte um hilfe....

mfg ben

PS: wagen hat 107000 km runter bj 2001 vfl limo 320i 2,2

15 Antworten

Batterie leer. Hatte das auch vor kurzem und mir wurde erklärt, dass es ganz sicher daran liegt, wenn beim Starten das Licht angeht, obwohl es eigentlich aus ist (Such Dir nen anderen, wenn Du ne Erklärung dafür haben willst 😁)

ja das ist die batterie 100 % ist mir ein paar mal passiert mit´meiner alten batterie :-D
vielleicht ist deine batterie schon etwas älter

wechsel die Batterie und gut isses.... oder lass die Batterie mal richtig AUfladen!
Wenn du dann immernoch das Problem haben solltest, bau den Verstärker ab und teste ob es daran liegt...
wenn das auch nicht weiterhelfen sollte, dann lass deine Lichtmaschine überprüfen.
Mehr fällt mir nicht ein!

jo,wenn die lichter beim startvorgang an und ausgehen,liegt es an der batterie

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von st328

jo,wenn die lichter beim startvorgang an und ausgehen,liegt es an der batterie

Der Grund dafür würde mich mal interessieren... 🙂

Gruß,
Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Der Grund dafür würde mich mal interessieren... 🙂

Gruß,
Jan-Hendrik

gute frage...

das habe ich öfters gesehen,und gehört,das bei leerer batterie die lichter an und aus gehen...

wieso das so ist,Keine Ahnung....

Ich glaub ja sofort, dass der Zusammenhang zwischen defekter/leerer Batterie und dem Licht stimmt, aber ein wenig haarsträubend klingt das schon, wenn man sich das mal erzählt...

Wieso sollte schließlich das Licht flackern, wenn der Lichtschalter auf Aus steht?

Gruß,
Jan-Hendrik

Weil das Licht im Lichtschaltzentrum elektronisch geschaltet wird. Und diese Elektronik ist gegen Unterspannung empfindlich und macht dann schlicht und ergreifend Mist.

Solche Fehler in elektronischen Baugruppen sind garnicht mal selten.

Zitat:

Original geschrieben von dm_dm

Weil das Licht im Lichtschaltzentrum elektronisch geschaltet wird. Und diese Elektronik ist gegen Unterspannung empfindlich und macht dann schlicht und ergreifend Mist.

Solche Fehler in elektronischen Baugruppen sind garnicht mal selten.

Damit kann ich leben.

Den Spaß kenn ich von anderen Geräten auch.

THX 😉

Gruß,
Jan-Hendrik

Wegfahrsperre kann das nicht sein??

ich hab auch mehrfach von dem Phänomen beim E46 gehört. Es hat sich immer nach dem Wechsel auf eine neue Batterie wieder normalisiert. Teste mal ob dein Verstärker(falls Du nur das Remote signal abgeklemmt hast) ob die Endstufe im ausgeschaltenem Zustand evtl. auch noch strom zieht. Dazu das Multimeter aber in reihe mit der endstufe schalten 😉 nicht parallel

greetz Silvio

Re: Was war mit meinem Bmw los?bitte um hilfe

Zitat:

Original geschrieben von BmwCologne

also is auch keine fehlermeldung im tacho das batterie tot is oder so...!

So eine Fehlermeldung gibt es auch nicht. Wenn deine Lichtmaschine nicht mehr funktioniert, dann bekommst du eine Fehlermeldung. Wenn die Batterie kaputt ist, bekommst du nichts angezeigt.

Hatte ich auch vor kurzem, ganzen tag am auto geschraubt , radio war an, ihnen Beleuchtung. Dann wollte ich wegfahren ... klack klack .. 3 mal aufleuchten und tot. Dachte schon was kann das sein ? Vieleicht elektronik fehler ? dann wollte ich mal akku testen .. Fernlicht an Radio an und das Licht wurde schwächer.. es war mir klar das es nur an akku liegen kann. Dann haben wir versucht batterie aus Benz von meinem Vater anzukuppeln, bwm hat die nicht angenommen. Letzter ausweg war anschieben, danach gings 🙂

hey leute

ja danke für eure hilfe...bin ich ja beruhigt...

naja der wagen läuft bis jetzt einwandfrei...gestern war ich weg wagen stand 4std draussen...abends direkt beim ersten mal angegangen....verstärker hab ich direkt gestern wo das passiert is rausgeschlossen..bis jetzt nix...naja ich beobachte die sache ansonsten neue batterie einfach 🙂

danke leute für eure hilfe 🙂

aber is echt schon misteriös lichter vorne gehen an tacho leuchten paar sachen, ich hab echt nen schreck bekommen...

danke ihr seit echt super 🙂

mfg ben

Deine Antwort