- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Was wählen XC90-Fahrer?
Was wählen XC90-Fahrer?
Grundsätzlich sind Volvofahrer wahrscheinlich mehr auf Sicherheit bedacht als andere, schliesslich haftet den Schwedenpanzern ja gerade dieses Image an.
Wenn Ihr also vor der Wahl steht: Sicherheitsfeature oder doch lieber Leistung/Optik, wofür würdet Ihr Euch entscheiden?
Lieber PDC, als Holzlenkrad?
Abschaltbarer Airbag oder Schutzplatte hinten?
Verbundglas oder breitere Reifen?
Xenonlicht oder Designpaket?
Oder pfeift Ihr drauf und nehmt einfach alles?
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
35 Antworten
ich habe auf das Entertainment-System verzichtet
saluti
Torsten
wählt sonst C2, da ist immer "twix" hinter
@Bildchef
ich bin begeistert - eine präzisere Beschreibung ist fast nich möglich.
Weenn ich dich richtig verstehe, möchtest das Momentum mit Kinetic verändern, um dann in Summum zufireden das Werk zu betrachten.
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
@Bildchef
ich bin begeistert - eine präzisere Beschreibung ist fast nich möglich.
Weenn ich dich richtig verstehe, möchtest das Momentum mit Kinetic verändern, um dann in Summum zufireden das Werk zu betrachten.

Gratuliere! Eine wunderbare Inscription!!

Ihr Premium MT Talker - Ihr seid doch alle Oberklasse-Lehrer, äh, Fahrer und solltet im MT keine Politik machen! ;-)
Bei meiner nächsten Wahl, soweit ich da noch wählen kann, wähle ich +Schiebedach, +PDC und sonst bin ich zufrieden.
Tuning, Optik steht an zweiter Stelle beim XC-Fan - aber alles was einen Nutzen, einen Mehrwert bringt - find ich nachdenkenswert. Mehr Licht, mehr Kontrolle, mehr Fahrspaß auch - aber Zierstreifen und Blaulicht-LEDs gehören für mich nicht dazu.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wäre superglücklich, wenn die herrschende Kaste genau so detailiert "bestellbar" wäre, wie ein neues Volvo Modell ;-)) Aber vielleicht sollten wir schon glücklich darüber sein, dass wir alte Modelle in Zahlung geben dürfen ;-))
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
![]()
Gratuliere! Eine wunderbare Inscription!!
![]()
Danke für die Blumen

Was ich vergaß:
Du betrachtest das Werk natürlich aus deiner Kuschelecke mit sovereign Hide Leder

Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
Danke für die Blumen
Was ich vergaß:
Du betrachtest das Werk natürlich aus deiner Kuschelecke mit sovereign Hide Leder![]()
Und (Gas-)Standheizung mit Fernbedienung...und Premium-HiFi aus gebürstetem Aluminium..

. Und auf dem kuscheligen EXECUTIVE-Teppich fühlt sich der Hund sehr wohl...
Gruss Michael (hat französischen Schaumwein für Sonntag abend schon kaltgestellt..

..entweder zum feiern oder zum sinnlos besaufen...)
@Bildchef
was, Du musst den Champus extra kaltstellen?
Hast Du den keinen Wein-Kühlschrank??? Wenn ich auch noch an solche Dinge denken müsste...
Grüsse aus dem BEO
Stephan (mit Weinkeller und Kühlschrank - immer gut gefüllt mit Champus, Piemonter Moscato und Weisswein )
Zitat:
Original geschrieben von XC90 CH
@Bildchef
was, Du musst den Champus extra kaltstellen?
Hast Du den keinen Wein-Kühlschrank??? Wenn ich auch noch an solche Dinge denken müsste...
Grüsse aus dem BEO
Stephan (mit Weinkeller und Kühlschrank - immer gut gefüllt mit Champus, Piemonter Moscato und Weisswein )
Okay, Stephan! Warum sollten wir die Wahlparty nicht ins BEO verlegen??

Adresse von Dir ist uns ja allen bekannt!!

Gruss Michael (hofft, dass er Sonntag nicht den guten Shiraz vom Weingut "Allesverloren" aufmachen muss...

)
Ich danke schon mal allen für ihre ausgiebigen Antworten, und denen die noch kommen mögen.
Besonders BILDCHEFs Wunschliste hat mich zwar nicht überrascht, aber dafür um so mehr amüsiert!
Aber eine Bitte hätte ich noch: lasst doch endlich mal die Politik aus dem Spiel, die hat hier nun wirklich nichts verloren!!!
Gruß
Martin
Zitat:
in schwarz mit 2 gelben obenliegenden Westerwellen, umgestellt auf den Betrieb mit Merz-Spezialdragees, damit wieder mal ein bisschen mehr Geld überbleibt. Und ein guter Allradantrieb, damit die Karre nicht (wieder) im Dreck stecken bleibt!!
Ja, ja. Wenn da mal nicht das Winkelgetriebe kaputt geht. Könnte dazu führen, dass das gesamte Hauptgetriebe ausgetauscht werden muß.
Thomas
meine Wahl ist auf Federbeindomlageraustausch gefallen, das Wahlversprechen wird im vorübergehenden Austausch mit einem S40 übernächste Woche eingelöst.
Zitat:
Bi-Xenon-Scheinwerfer (habe bereits ein Auto damit Ist ein absolutes muss)
Nein, ist es nicht!
Zitat:
eine Sonnenstandsabhängige Klimaanlage mit automatischer Umluft und Aktivkohlefilter (serienmäßig beim XC90)
Die Klimaautomatik im XC 90 ist für eine Automatik eine Katastrophe.
Zitat:
Leider wird das nicht reichen. Setze schon mal ne Anzeige in die Zeitung um Deinen Volvo zu verkaufen Rot-Rot-Grün kommt. Dann wird es sozial gerecht. Weg mit dem Luxus einer Oberklasse-Limousine.
Auch nichts andres als eine Phrase - abgerechnet wird am Sonntag - keinen Tag früher.
etc.....
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Aber eine Bitte hätte ich noch: lasst doch endlich mal die Politik aus dem Spiel, die hat hier nun wirklich nichts verloren!!!
... das kann ich nur unterschreiben - ich traue mich da immer gar nichts zu schreiben, weil ich vermutlich dem falschen Lager angehöre...

Aber davon ab: Was ist hier für eine Wechselstimmung - hier haben ja alle neue Avatars/Avatare... - da muss ich mir ja sowas auch mal einfallen lassen - wenn der XC da ist.
Gruß
Jürgen
der jetzt
nicht mehr lange wartet- hofftenlich.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
hier haben ja alle neue Avatars/Avatare... - da muss ich mir ja sowas auch mal einfallen lassen - wenn der XC da ist.
Meines verdanke ich der selbstlosen Spende eines netten MTlers, der es offensichtlich nicht mehr mit ansehen konnte, dass ich "nackt" hier mein Unwesen treibe...
Tupper schiesst aber mal wieder den Vogel ab

(oder war das jetzt auch politisch??)
Freu Dich auf Deinen Elch! Michael
Wie gut, daß ich hier nicht mitwählen muß!
Bin ja kein (zukünftiger) XC90-Fahrer!
Gruß
Markus
... der am Sonntag Richtung Ulm fährt - völlig unpolitisch ...
ich habe heute gewählt ...
.... und zwar einen Cheeseburger - bei MCD
saluti
Torsten
ganz unpolitisch
Re: ich habe heute gewählt ...
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
.... und zwar einen Cheeseburger - bei MCD![]()
saluti, Torsten, ganz unpolitisch
Komm, gibs zu - den hast Du doch mit Pommes vernascht! Und bestimmt mit Ketschup - also "rot".
Und es war bestimmt nicht nur "ein" CB, oder? Ich meine, wer XC fährt, der verträgt auch 2 davon (also "rot" + "rot"

Also echt, so eindeutig politische Aussagen hätte ich von Dir nicht erwartet ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und leider bleibt es bei mir auch nie bei "einem" CB, deshalb versuche ich dieses Restaurant möglichst zu vermeiden ;-))