Was verbraucht ihr mit eurem Audi A4 ???
Moin,
Ich wollte mal fragen was ihr so mit eurem Audi a4 mit der kleinen Maschine verbraucht ,
Ich habe einen durchschnittsverbrauch von 12,6 Litern in der Stadt und das ist nur ein 1.6 Liter Maschine mit 101 ps das ist doch eigentlich nicht normal oder ?
Auf der Autobahn / Landstraße liege ich im Schnitt bei 10 Litern...
Oder liegt das daran das ich normal fahre und viel Kurzstrecke ( Knapp 9 km zur Arbeit )
Mein alter 2.6 Liter mit Automatik lag immer bei knapp 25 Litern in der Stadt aber den habe ich auch getretten bis zum geht nicht mehr und mit dem 1.6 Fahre ich wirklich immer normal...
Wäre super wenn ihr mal eure Erfahrungen schreiben könntet :-)
Beste Antwort im Thema
Find ich Persönlich bisschen viel ich brauch mit meinen 2,6 l irgend was zwischen 9 und 13 litern je nach Fahrweise.
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_driver_777
Reifendruck auf 3.0 Bar, Auto ausgeräumt und nie mehr als 20 Liter im Tank? Beifahrersitz ausgebaut, Ersatzrad rausgeschmissen? Hintere rücksitzbank raus? Motorsteuergerät optimiert?Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
mein 1.8er braucht ca 7 Literok, ich kann meinen 1.6er auch unter 7 Liter fahren... aber dann immer nur bis 2200 udm beschleunigen (langsam) und ab 55 km/h (Tacho) im 5ten fahren... dann klappts... reifendruck habe ich zur Zeit auf 2.4 oder 2.5 Bar.. kommt aber nicht gut mit Winterreifen, aber geht.. irgendwie muss man ja gegen die Spritpreise kämpfen... lach..
Hahaha jaa das stimmt die Spritpreise sind ja wirklich nicht mehr normal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Korti2k
Da kann doch was mit deinem Auto nicht stimmen.Rekord war mit meinem 1.8t auf dem Weg zur Arbeit 6,4 Liter (maximal 100 auf der Autobahn und kein Stop&Go in der Stadt - 15km Autobahn, 10km Stadt).
Unter normalen Bedingungen brauch ich 7,5-8 Liter! Wenns zügiger werden soll 9 Liter! Und wenn ich den Durchdrehmodus starte werdens bis 10. Aber mehr als 11 Liter habe ich noch nie geschafft!
Schwer Richtwerte zu sagen, aber so in dem Maße bewege ich mich immer ca!Grüße,
Korti
Also ich habe gestern den Test gemacht bin auf die Autobahn und habe auch einen spitzen wert von 6,29 Litern verbraucht - aber warum verbrauche ich in der Stadt immer um die 12,3 bis 12,7 Litern das ist ja das doppelte da kann doch eigentlich was nicht stimmen oder ? 😁
Wie hast du den Verbrauch gemessen?
Wie fährst du in der Stadt? Primär Kurzstrecke mit bis zu 10 km aber nicht drüber?
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Wie hast du den Verbrauch gemessen?Wie fährst du in der Stadt? Primär Kurzstrecke mit bis zu 10 km aber nicht drüber?
Grüße, Martin
ich schätze, der guckt nur auf die Anzeige...
Ähnliche Themen
Zitat:
...
glaub ich nicht, denn dann müsste er vorher und nachher ned auf die Tanke 😉
Zitat:
Original geschrieben von KGR84
glaub ich nicht, denn dann müsste er vorher und nachher ned auf die Tanke 😉Zitat:
...
hatte ich nicht gelesen... aber 100 km ist da auch kein "Richtwert" ... man sollte doch wenigstens 300 km gefahren sein... und dann auch an derselben tanke volltanken (selbe zapfsäule)...
ausserdem 9 km zur Arbeit... naja... da der eh mehr Benzin eingespritzt bekommt und erst im warmen zustand sparsamer wird... sind 12 Liter denke ich normal...
Ja das schon, aber ich halte sowieso den ganzen Thread für nichtssagend 😉
Zitat:
Daumen hoch!
Zitat:
Wie hast du den Verbrauch gemessen?Wie fährst du in der Stadt? Primär Kurzstrecke mit bis zu 10 km aber nicht drüber?
Grüße, Martin
Auto bei der Tanke vollgetankt und dann bin ich 100 Kilometer durch die Gegend gefahren und dann wieder zur Tanke und habe den Wagen dann wieder vollgetankt 🙂
Jaa also ich fahr zu 99 Prozent nur in der Stadt ( Hamburg ) und meine Strecken sind meistens alle so zwischen 5 - 10 Kilometer ich komme realtiv selten über 10 Kilometer
Zitat:
ich schätze, der guckt nur auf die Anzeige...Zitat:
Grüße, Martin
Nee leider habe ich kein Anzeige bei mir drin :-(
Ich tanke den Wagen immer voll dann 100 - 200 Kilometer fahre ich dann und dann geht es wieder zur Tanke 🙂
Zitat:
Hahaha naja fürs nichtssagend würde ich das nun nicht sagen 😉 wollte ja nur mal wissen was andere Leute so hier verbrauchen und wie ich gemerkt habe liege ich mit meinen über 12 Litern hier echt hoch 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Lipton727
Auto bei der Tanke vollgetankt und dann bin ich 100 Kilometer durch die Gegend gefahren und dann wieder zur Tanke und habe den Wagen dann wieder vollgetankt 🙂
Einmal Tanken -> hohe Fehleranfälligkeit für die Berechnung. Daher nicht wirklich aussagefähig.
Zitat:
Original geschrieben von Lipton727
Jaa also ich fahr zu 99 Prozent nur in der Stadt ( Hamburg ) und meine Strecken sind meistens alle so zwischen 5 - 10 Kilometer ich komme realtiv selten über 10 Kilometer
Dann braucht es dich nicht zu wundern. In der Kaltstartphase zieht er sich locker 15-20 Liter durch. Ist bei jedem Fahrzeug so. Kalt ist der Verbrauch astronomisch. Gasfahrer wissen das, die wundern sich immer wieso der Benzintank relativ schnell leer ist obwohl man ja kaum Kilometer mit Benzin fährt. Aber eben immer in der Kaltstartphase.
Grüße, Martin
PS: Man kann auch mehrere Antworten in ein Posting schreiben. 😉
Zitat:
ausserdem 9 km zur Arbeit... naja... da der eh mehr Benzin eingespritzt bekommt und erst im warmen zustand sparsamer wird... sind 12 Liter denke ich normal...
Jaa aber mein Wagen wird auch relativ schnell warm also ich brauche für die 9 Kilometer zur Arbeit immer so knapp 20 - 25 Min und mein Audi ist immer nach der halben strecke schon Warm also ich fahre ja meistens nie nur im Kalten Zustand
Warm ist ja nicht gleich warm 😉
Wenns wirklich nur so kurze Strecken in der Stadt sind, bist du mit deinen 12Litern doch gut dabei 🙂