Was Verbraucht euer Golf IV 1.6 l
Hi
will mir auch einen Golf IV 1.6 l holen will nun wissen was der tatsächliche verbrauch ist bei normaler und bei sportlicher fahrweise .
Wisst ihr zufällig auch noch was ein Golf IV GTI 1.8 l verbraucht ?
THX
141 Antworten
Ich bin mir ziemlich sicher dass es eins gibt. Es haben nämlich schon mehrere Leute hier im Forum gesagt, dass sie es sich draufmachen haben lassen.
Gruß PYRO
Zitat:
Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV
Ich bin mir ziemlich sicher dass es eins gibt. Es haben nämlich schon mehrere Leute hier im Forum gesagt, dass sie es sich draufmachen haben lassen.
Gruß PYRO
ich weiss, aber leider nicht für jeden Motorkennbuchstaben.
Mein Meister hat da echt einiges probiert. Sogar versucht, einfach ne andere Software von seiner Update-CD draufzutun. Da hat das System aber gemeckert und es ging nicht.
Zitat:
Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV
Was haste denn für nen Kennbuchstaben? Ich hab ATN.
ich auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von therget
Golf IV 1.6 SR 205/55er Reifen
12l im Schnitt
😰 und ich hab gedacht das ich mit meinen 10L schon derb dabei bin, aber das ist echt derb. Mein Chef hat heute gemeint sein Audi A8 nimmt sich bei normaler Fahrweise 12-13L im Schnitt. Und das ist ein W8 4.2 Quattro mit 350 PS, das kann doch net sein das unsere Gölfchen fasst genau soviel Fressen ? Da kann doch irgendwas net stimmen.
Kann mal jemand hierzu bitte was sagen. Ich meine ok ich packe wahrscheinlich noch die 450 bevor das Lämpchen angeht aber Trotzdem. Ich habe mal irgendwo was von nem Temperaturfühler gelesen der getauscht werden kann, oder kann es auch daran liegen das ich die Drosselklappe mal reinigen sollte ?
hallo leute,
hab gerade meinen persönlichen spritverbrauch rekord geknackt.
wenn es einen interessiert.
6,895l auf 100km !
Bereifung 225-45-17.
Bin auch nicht wirklich gekrochen, sondern hab mich an den Verkehrsregeln gehalten (in den Niederlanden und Belgien) und bin auch ab und an zügig (150- 160) gefahren. Jedoch nie ruckartig.
Wer in NL zu schnell fährt oder schon gefahren ist, der weiß was ihm blüht.
Bin mit 47,10l - 683,1km weit gefahren. Hätte also 800km geschafft bis er komplett leer wär.
Also merket: alles ist machbar. 😁
in diesem sinne...
fahre nen alten 3er Variant mit dem 1.6SR (AFT)...6,6 auf der Bahn bei tempomat 100... 8,8 in der city.
wie verbraucht man mt dem golf 4 11l mit dem motor..?.gewichtsmäßig liegt der 4er mit dem 3er variant ja ähnlich
also meiner verbraucht so um die 8,2 - 8,3 l auf 100 km. das war der durschnitt meiner letzten tankfüllung.
moin,
ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wie man mit nem 1,6 Litermotor 11Liter durchbringen kann! da krieg ich ja kaum zu stande 😁
unsere daten:
Mamas Fabia 1.6: 7.2Liter (fährt NUR Kurzstrecke! 20km am Tag)
Meiner V5 Kom.: ab 9 Liter bis....record liegt bei 19 (AB volles mett)
Bruder 1.8T 150PS: 8Liter bis event. mal 11 (immer diese Spritsparer!)
Papas neuer 530d: 7,5 bis 13 Liter (und 13Liter bei 240 Bleifuss!)
also ich muss sagen der 5er ist genail für das fahrfeeling! wenn man den so zu spass nur bissel tritt verbraucht der grade mal 10Liter....(ist aber auch richtig eingefahren worden...)
mfg
Re: Das liegt daran,
Zitat:
Original geschrieben von feierfresse
daß da alles Flachland ist.
Bei uns die Bege kosten schon was!MfG
nunja, wohne im bergischen land und wenn ich so fahre wie in NL dann brauch ich 7,5l
Re: Re: Das liegt daran,
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
nunja, wohne im bergischen land und wenn ich so fahre wie in NL dann brauch ich 7,5l
*megasuperklugscheiss*
gehört nicht wirklich dahin, aber es heisst korrekt bergHisches land mit "H" hinterm "G" - weil nicht von BERGEN, denn die habt ihr da nicht wirklich, sondern vom Grafen von Bergh...
*malsoanmerk*
Re: Re: Re: Das liegt daran,
Zitat:
Original geschrieben von TwinStgt
*megasuperklugscheiss*
gehört nicht wirklich dahin, aber es heisst korrekt bergHisches land mit "H" hinterm "G" - weil nicht von BERGEN, denn die habt ihr da nicht wirklich, sondern vom Grafen von Bergh...
*malsoanmerk*
Drogen?
Such nach deinem Quatsch mal bei Google 😁