was verbraucht euer audi an benzin ???
hallo ich möchte mal gerne wissen wie weit ihr mit einer tankfüllung kommt. habe 2Liter und 90PS. komme mit einer tankfüllung knappe 500Km. das ist nicht viel find ich .
gruß franky
46 Antworten
MIST!😉😁
mit benzindruckregler und e85 hat der 12,8L auf langstreke gefressen^^ bin mit e30 zufrieden^^ mehr schub gratis^^
Also mein Typ 89 mit 51kW kommt mit vollem Tank plus 20l Kanister auf über 1000km.
Ohne Schmarrn!
mfg LockheedMartin
mit +20l schaff ich auch über 1000km^^ wen ich mich halbwegs behersche
Ähnliche Themen
hallo
ich fahr en B3 coupe mit der 2,0L maschine und 113 Ps
ich komm so zwischen (ganz selten) 8,8L und (meistens) 9,0 - 9,2 L hin.....
bin damit aber ganz zufrieden
fahr aber eigentlcih nur autobahn. trotzdem bewegt er sich gelegentlich jenseits der 200 km/h
dafür is der verbrauch ok....
Ich bin ein absoluter Audi-Fan und habe gleich mehrere Audis rumstehen. Jetzt im Winter fahre ich einen 90er quattro. (Exclusiv-Edition mit weißem Leder und perlmutt-Lackierung) Er ist EZ 1990 und hat den guten alten 2,3 E 5 Zylinder drinnen. Und zwar den NG mit 136 PS und als Handschalter. Mit dem brauche ich bei normaler Fahrweise 9,5-11 Liter. Da schleiche ich nicht gerade aber rase auch nicht mit Vollgas rum! Klar können es auch mal 8,5 oder auch mal 12,5 sein je nach Fahrstil und Strecke. Bei Kurzstrecken und viel Stadtverkehr ist es generell immer etwas mehr als bei Landstraße oder langer gleichmäßiger Autobahnfahrt, das ist ja auch logisch!
Im Schnitt sind es meist immer um die 10 Liter rum grob gesagt. Momentan eher etwas über 10l. Aber im Winter ist es auch immer etwas mehr als im Sommer, das ist auch logisch. Alleine schon mal wegen den ganzen Energiefresser, die im Winter benutzt werden. Also sprich: Heckscheibenheizung, Spiegelheizung usw. Dann das Licht fast immer an, Heizung voll aufgedreht usw. Achja was ich noch erwähnen sollte: Meiner hat noch ne Klimaautomatik... (war serienmäßig beim Exclusiv-Modell, ebenso wie das Edelholz, schwarzes chrombedampftes Glas usw.) Mit laufender Klimaanlage braucht er auch ein bisschen mehr Sprit.
Um die Eingangsfrage zu beantworten: Ich bin mit der letzten Tankfüllung knapp 650 km weit gekommen! Allerdings war das fast nur Autobahn (400 km am Stück) und ich bin aufn letzten Drücker zur Tanke gefahren! Beim Typ 89 quattro gehen auch ein paar Liter mehr in den Tank als beim Frontkraxler. Es gehen die vollen 70 Liter rein, und ich habe jetzt vor 3 Tagen 68 Liter nachgetankt für 95 Euro! Mal schauen wie weit ich diesmal damit komme, vermutlich nur 600 km diesmal. Ich habe schon viele NG und 90er quattros (auch Typ 85) in den letzten Jahren gefahren und die haben alle ungefähr das selbe verbraucht!
Mein B4 ABK begnügt sich mit 8Litern im Durchschnitt. Fahre 60/40 Kurz-/ MIttelstrecke.
Damit bin ich absolut zufrieden. Fahre bei Mittelstrecken sogut wie ausschließlich Stadtverkehr.Selbst dann kann ich ihn nahe an den 8Litern halten wenn ich will. Oder mal auf 9 wenn ich n bissl zügiger fahren will.
Möcht mal n anderes 15 Jahre altes Auto mit der Leistung sehen, das man so 'günstig' bewegen kann.
Zitat:
Original geschrieben von totengraeber999
hallo ih kann nur sagen die heizereihabe ich hinter mir gelassen. ich fahre ganz normal.mein auto ist i.o. habe grade alles neu an filtern ,öle und zündkerzen. trotz dem komm ich nicht weiter als 500Km. laufen tut er super . aber da muß ja was sein denke ich mal . ich habe ihn zwar umgerüstet auf euro2 aber das kanns ja auch nicht sein .
Mfg. franky
na wenn alles i.o. wäre dann wäre der verbrauch nicht so hoch 😉 oder dz hast automatik und bist nur in der stadt unterwegs. vielleicht solltest du dir bei der zündung auch zündverteiler und co ankucken. die tragen auch zum spritverbauch bei nicht nur die zündkerzen
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Hi,das glaube ich jetzt aber nicht!
Nicht umsonst gibt es auch E30 und E45 Tankstellen und wenn das Zeug so gefährlich wäre, würden bestimmt nicht so viele mit "Anteilen" fahren 😉 Selbst Porsche hat im Nachhinein den Cayenne für Mischungsanteile bis 20% !!! freigeben.
Mfg Felix
Auf meiner letzten AB Fahrt bin ich mit 61L 620km weit gekommen...Allerdings 50% E85 im Tank und gute 200km Dauervollgas 🙂
Bei normalem Fahrstil und reiner Super-Füllung komme ich im Schnitt zurzeit mit 8L aus!
na da siehst wieder was mir passiert, fahr heut von der Arbeit mitn Firmenwagen heim und komm an meiner Tankstelle vorbei.....sehe 1,116 für benzin....schnell heim und lass ihn volllaufen, setzt mich ins Auto, dreh Zündung auf und nix außer Kombinstrument geht mehr, 1. der Tank ist immer no net leer, so,n Mist wieder nix mitn tanken und 2. dafür ist die Batterie leer. Na is mir egal, hab sie ausgebaut und die hängt wieder mal am Strom.....das is der Nachtteil wenn,st einen Firmenwagen hast also in dem Sinn ist es nix was mir Sorgen macht, ich bedaure immer die Driver die sehr viel damit fahren müssen weils notwendig ist
in Gedanken bei Euch