was verbraucht euer 528iA
hi,
wie in der überschrift möcht ich gern wissen was der 528iA durchschnittlich verbracuht
lg
Beste Antwort im Thema
Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt alle lachen und mich verspotten werden...
Meiner braucht zwischen 8,1l - 9,5l / 100km. Ich muss aber auch beipflichten, dass ich kaum Stadtverkehr habe und bei uns in den Orten ansich kaum noch Ampeln vorhanden sind. Also fast nur Kreisverkehre. Zudem bin ich viel auf der AB unterwegs und fahre meistens Strecken zwischen ca. 50km - 70km Länge. Dort bewege ich mich dann irgenwo über 150km/h aber dennoch unter 200km/h... ich tue mir den Stress mit der Jagerei schon seit Jahren nicht mehr. Gerade wenn man beruflich viel unterwegs ist, entspannt ruhiges Fahren. Ok, manchmal gehts auch anders... dann bis Tachoanschlag... aber das ist die Ausnahme... wenn es halt unterm rechten Fuß juckt! ;-) Da hatte ich dann auch schon mal nen Verbrauch von 11,2l/100km mit einer Tankfüllung erreicht. Höher kam ich aber noch nie.
Letztens mußte ich nach Süddeutschland...also knapp 460km/ein Weg... bin also auf die AB und Tempomat bei 140km/h rein... bin hin und zurück (920km) mit einer Tankfüllung gekommen. Der Verbrauch lag bei 6,7l/100km.
Seit dem ich das Fahrzeug habe, zeigt der Verbrauch 2(großer BC - Navigedöns) 8,7l auf 100km an.
Den Verbrauch 1 setze ich nach jedem Tanken zurück und Verbrauch 2 wurde bisher nur durch Werkstatt zweimal zurück gesetzt. Den Verbrauch 1 habe ich schon öfter nachgerechnet und das paßt sogar.
Kurzum...
von 6,7 bis 11,2l auf 100km bei überwiegend Land/Autobahn und Strecken zwischen ca. 50 - 70km ist bei mir alles drin. Wie gesagt, bin aber auch irgendwann zum ruhigen Fahrer zwischen 150 - 200km/h mutiert! ;-)
32 Antworten
Meiner hatte im Sommer nen Schnitt von ca. 10 - 10.5 liter. Hatte eigentlich immer nen sauberen drittel mix und war immer zügig unterwegs. Geschäftsstrecke ist so ca. 32 kilometer
Kurz vor dem ersten verfahrenen Tank bei meinem Touring steht der BC bei 9,9 L\100Km, würde mal behaupten gemütliche Fahrweise (mix 50\50 Stadt\BAB). Am Donnerstag wird er voll betankt und der tatsächliche Verbrauch errechnet.
11 l.
Ähnliche Themen
Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt alle lachen und mich verspotten werden...
Meiner braucht zwischen 8,1l - 9,5l / 100km. Ich muss aber auch beipflichten, dass ich kaum Stadtverkehr habe und bei uns in den Orten ansich kaum noch Ampeln vorhanden sind. Also fast nur Kreisverkehre. Zudem bin ich viel auf der AB unterwegs und fahre meistens Strecken zwischen ca. 50km - 70km Länge. Dort bewege ich mich dann irgenwo über 150km/h aber dennoch unter 200km/h... ich tue mir den Stress mit der Jagerei schon seit Jahren nicht mehr. Gerade wenn man beruflich viel unterwegs ist, entspannt ruhiges Fahren. Ok, manchmal gehts auch anders... dann bis Tachoanschlag... aber das ist die Ausnahme... wenn es halt unterm rechten Fuß juckt! ;-) Da hatte ich dann auch schon mal nen Verbrauch von 11,2l/100km mit einer Tankfüllung erreicht. Höher kam ich aber noch nie.
Letztens mußte ich nach Süddeutschland...also knapp 460km/ein Weg... bin also auf die AB und Tempomat bei 140km/h rein... bin hin und zurück (920km) mit einer Tankfüllung gekommen. Der Verbrauch lag bei 6,7l/100km.
Seit dem ich das Fahrzeug habe, zeigt der Verbrauch 2(großer BC - Navigedöns) 8,7l auf 100km an.
Den Verbrauch 1 setze ich nach jedem Tanken zurück und Verbrauch 2 wurde bisher nur durch Werkstatt zweimal zurück gesetzt. Den Verbrauch 1 habe ich schon öfter nachgerechnet und das paßt sogar.
Kurzum...
von 6,7 bis 11,2l auf 100km bei überwiegend Land/Autobahn und Strecken zwischen ca. 50 - 70km ist bei mir alles drin. Wie gesagt, bin aber auch irgendwann zum ruhigen Fahrer zwischen 150 - 200km/h mutiert! ;-)
Hallo, also durchschnittlich 12 Liter Stadt und Autobahn gemischt.
Bei zügiger fahrweise ca. 15 Liter.
Gruß
also mit bisschen spaß und dazu normal fahren bin ich sagen wir ung bei 13l is realistisch oder?
für jetz nen 316i e46 da kommt leider nicht viel also möchte ich mein wagen+motor vergrößern aber selbstverständlich bei bmw bleiben🙂
Nur mal als Vergleich - meinen 523i fahr ich derzeit mit 8,7 bis 8,8 Liter / 100 Km und ich bin sicher kein Schleicher...
Der Durchschnitt lt. BC2 beträgt 8,6L/100km.
Laut BC1 liegt er meistens bei 8,8L/100km, wobei die Wahrheit bei 9,3L/100km liegt.
Da ich immer volltanke, errechne ich manchmal den tatsächlichen Verbrauch händisch. Der liegt generell um 0,5L über BC Anzeige.
Fahre zu 80% täglich je 20km Landstraße zur Arbeit und zurück.
Der Rest ist Stadt, Land und manchmal Autobahn.
Die gefahrenen Geschwindigkeiten bewegen sich innerhalb der gesetzlichen Limits.
Normal so bei 12,5l Stadt und 8,5l auf der AB bei 130km/h ...
Darüber hinaus sind auch bis zu 16l drin...😰
Bei mir jetzt im Mix errechneter Wert von 10,5 L. BC zeigt aber 9,9L.
Ist es möglich der BC-Wert an den tatsächlich errechneten anzugleichen?
interessant wäre welche reifen und felgen ihr drauf habt.
Hatte im winter 205er/15
Brauchte im Winter 10 Liter und jetzt mit 18er 265/35 10-15Liter mit einmal viel Stadt und dann wieder weniger je nach der anzahl an kickdowns.
Habe max. 580km mit einen Tank geschafft.
Und wieviel Öl verbraucht ihr auf 10.000km?
lg