Was verbraucht ein 2.8 35 i so im schitt?

VW Passat 35i/3A

Hallo will und muss mich von meinem Audi 80 Coupe trennen wegen familien zuwachs Überlege mir daher ein 35 i zu holen.
Da er groß ist und die Form sehr gefällt, meine frage hir zu ist was verbraucht ein VR6 2.8 und ein 2.9 so im durschnit?
Ich bin ein dürchschnitsfahrer ich rase nicht bin aber auch kein schleicher bin ein zügigger fahrer landstrasse ca 130 kmh und schalte so wenn der motor warm ist bei 3000 umdrehung. Wie weit kommt mann mit einem 70 l ? Ist es schwehr in bei 10 l zu halten geht da auch weniger? Und was fahren die so in der endgeschwindigkeit? Mir würde 2.8 zusagen was sagt ihr dazu? Hoffe auf zahlreiche infos bitte!
Danke im vorraus

29 Antworten

Auf Landstrassen so 130 km/h ist kein rasen???
Auf Bundesstrassen ist meines Wissens 100 km/h erlaubt und mit 130 km/h bist ja schon schneller als auf vielen Autobahnen erlaubt ist.

Verbrauch ist sehr vom Zustand des Motors, Einfahrzustand, Pflege, Fahrverhalten und hauptsächlicher Strecke abhängig... zwischen 9-13 l im Schnitt bei ruhiger Fahrweise ist alles möglich und kann auch gerne mal auf bis 20 l getrieben werden, wenn man den VR sehr zügig fährt und Spaß haben will.

Gruß
Matze

Ja 130 ist schohn zu viel also meist ist es doch so 110 120 also ich bin jetzt nicht einer wo immer das gas voll durchdrücken tut und auch nicht einer wo nur das gas antippt. hohe drehzal ist auch selten. Es ist gelegentlich wo ich das gas richtig durchdrücke. also ich meine ist es schwehr in mit 9-10 l zu fahren? Mein 80 Coupe frontantrieb 2.3 ng motor braucht bei mir so ca 10l auf 100 km

also wenn du den VR im Drittel mix mit 9 liter fahren willst ist  der "ultra hut modus angesagt  also theoretisch nie viel höher als 2000-3000 Upm

geh mal von 13 +/- 2 liter aus das sind reelle Zahlen . Und vollgas so 18,9 aufwärts aber dser MFA kannst du so und so nicht trauen  das ist wie mit dem Bekannten Schätzeisen 😁

wird aber bestimmt der "Eine" kommen der prinzipell am schnellsten ist und ultra wenig verbraucht und immer auf den Kopf gibt😁

Ich würde mal sagen, daß du das mit dem Drittelmix sowieso vergessen kannst... sowas geht nur, wenn du Land- bzw. Bundesstrasse und gelassen Autobahn fährst... also Zweiermix. Stadtverkehr, Stop and Go, Stau und viele Ampeln sind des guten Verbrauches Tod.
Außerdem muss der Motor dafür einwandfrei laufen... auch das ist manchmal nicht so einfach bei einer solchen Zicke. 😁

Gruß
Matze

@ Eric,
meine hat im Moment nen nervösen Gasfuß im Leerlauf. 😎

Ähnliche Themen

daa ist wenn die Zicken in die wechseljahre kommen dann wollen die immer Rennefahren 😁

der drittelmix war eigentlich ironisch gemeint . so kann kein Mensch fahren  wie die industrie das Profil  vom Drittelmix angelegt hat noch nicht mal Hut Träger

Aber  mann lacht als ich meinen geholt hatte nach dem kauf aus dem Schwarzwald stand da in MFA2  9,5 oder sogar 8,5 bin mir nicht ganz sicher  bei 1260 km . Frau zuletzt gefahren.

bei mir steht in MFA 2 eigentlich immer was zweistelliges . Okay habe den auch schon mit 8,2 l auf 20 km gefahren  und sogar schon mal nur 7,1 liter

aber bergab die Eifel zurück nach Aachen 😁 Einmal gasgegeben und es ist vorbei mit der geiz ist geil pracht in der MFA

Wenn der Motor kern gesund ist nimmt er nicht viel. In der Regel immer unter 10 Liter.
Ich bin damals ohne Chip von Thüringen oben nach Stuttgart und wieder zurück. 624KM und das mit 140 im Tempomat.
Ich hatte laut MFA nen Schnitt von 8,4 und nach den 624KM hatte ich noch weit über nem 1/4 Tank übrig. Die Tankfüllung hat auch rund 800KM gehalten.

Bei sportlicherer Gangart war er eher bei 12,2 zuhause und ansonsten konnte er mit 8,5 Leben.
Meine Freundin hat ihn damals immer mit 7.7L/100KM auf Arbeit und Zurück gefahren, waren jeweils 30KM Strecke.

Spritverbrauch sind so die Stärken des VR6, kenn keinen 6 Zylinder der weniger Verbraucht, allerdings kenn ich auch keinen 6 Zylinder der untenraus so schlecht geht wie der VR6.

Wenn du viel Wert auf Drehmoment legst kauf dir nen Audi 80 B4 Avant V6. Beide 6 Zylinder, egal ob 2,6 oder 2,8 sind dem VR6 deutlich überlegen. Sie klingen zwar nicht so schön, aber haben schon bei 2000upm mächtig Bums. Damit kann der VR6 erst ab knapp 4000upm dienen.
Ah, Nebenbei ist die Verarbeitung im Audi deutlich besser. Bei Modellen mit über 250.000KM auf der Uhr klappert und knierscht nix im Innenraum, was mich sehr begeistert hat. Auch gut gedämmt ist er. Bei 200 auf der Bahn kann man sich sogar noch unterhalten 🙂

Aber das war klar 😁

Das  MFA " Märchen fürs Auto" heißt ist klar .
Das ist abhängig davon was du tankst . Bei E85 kannste die total vergessen und bei Super schwankt die auch um 1 bis 2 liter auf und ab .

Habe mir die Mühe gemacht den Spritverbrauch per getankter Menge zu ermitteln

wobei man da auch zugeben muss das voll nicht gleichvoll ist ,denke das ist auch klar je nach Zapfhahn😁

Halt die Klappe !
Mein MFA war auf 0,1L genau. Hab immer mit meinem getankten Inhalt veglichen und mein VR6 hat immer unter 10L Verbraucht. Mit dem Chip vom Zoran war es sogar noch weniger.
Mit E85 hat er im Alltag übrigens genau 10.0L/100KM genommen.

Hier mal was von meiner Stuttgart Tour. Übrigens war da die Climatronic auch an !

http://s4b.directupload.net/images/081103/oncjn2hc.jpg

^^ das war nach 624 gefahren KM der Tankinhalt. Mit der ganzen Tankfüllung bin ich locker 800KM gekommen und danach hab ich ihn wieder voll getankt. Bei 66 Liter machte es wieder "klack" und er war voll.
Den Nippeltrick hab ich übrigens nicht verwendet weil ich mit Super von der Esso unterwegs war.

Übrigens: Als ich das T-Car auf dem Hänger geholt hab (2100KG am Haken) hatte ich auf 300KM Strecke nen Schnitt von 11L/100KM.
Nebenbei hat dieser Motor auch nur 1L Mobil 1 0W40 auf 15.000KM verbraucht.

no comment

wer redet den eigentlich von deinem Wunderauto . Ich rede von meinem und basta .

ich werde mal deine Klappe halten und dich auf "ignore" gesetzt .

Mensch... Aixessive.... Wenn dein VR6 ne Benzinkuh ist die 13 Liter säuft muss das doch nicht jeder andere VR6 auch machen.
Der VR6 von meiner Mutter war auch unter 10 Liter fahrbar und das ohne sich großartig anzustrengen nen Verbrauchsrekord zu knacken.

Solange der Motor kern gesund ist, ist es nunmal der Sparsamste 6 Zylinder seiner Zeit !

ich hab bei entspannter fahrweise in der stadt 12l +/- 0,5l und auf der autobahn 10-11l laut MFA 🙂

also ich glaub hier war einer nur mit 4 pötten unterwegs...verbrauch von 8 liter auf der autobahn ist jawohl ein traum. ich hatte schon paar mehr von den kisten und bin bei durchschnitt ca. 160 autobahn knapp 500km gefahren. das ist wohl realistisch...naja und automatik braucht bekanntlich auch nochmal mehr, da bei denen üblicherweise keine getriebeöl gewechselt wird und nix eingestellt wird. sollte man das machen kann man auch den verbrauch runterschrauben...

Naja hir gehen die meinungen auch sehr weit ausseinander aber ich denke auch daran das ich das auto jeden tag fahre, zur arbeit insgesamt hin und zurück 40 km sind wird er sich nicht rentieren trotz die schweiz mein nachbar ist mit einem l preis von 1.11 denke dann eher mahl an denn G60 gut was klar ist denn würde ich erstmahl auf denn kopf stellen motor und lader überholen lassen. Was meint ihr zum G60 habe nur erfahrung mit dem 40 und da muss ich sagen wahr ich sehr zu friden und mit dem bin ich nicht gerade langsam gefahren. Ich will mir nur denn G60 zu legen weil ich denn g40 hamma geil fand von der kraft da er schohn unten raus abging wie gift ok hatte auch ein leistungskit von SLS lader neu überholt und 68 rad mit chip hatte ca. 145 PS. Beim Passat G60 würde der lader standard bleiben und der motor vielleicht Fächer ect. und wenn der auch anfällig ist wie jeder sagt oder behaupttet gibt es ja noch denn turbo umbau als alternative. Aber wenn er schöhn warm gefahren ist wird er auch nicht so schnell kapputt gehen mit dem orginallem rad drin ect. Was meint ihr zum Passat G60 gegenüber VR6? Verbrauch, endgeschwindigkeit, beschleunigung.?

Geb auch nich meinen Senf dazu.
In der Stadt 11,3-13,5 rum, kommt halt drauf an ob man mehr steht als fährt.
Autobahn eben 100-120 8-8,5 gut gas so 12-14
Landstraße so 10 rum (da hab ich es immer eilig):-)

Deine Antwort