Was verbraucht ein 2.8 35 i so im schitt?
Hallo will und muss mich von meinem Audi 80 Coupe trennen wegen familien zuwachs Überlege mir daher ein 35 i zu holen.
Da er groß ist und die Form sehr gefällt, meine frage hir zu ist was verbraucht ein VR6 2.8 und ein 2.9 so im durschnit?
Ich bin ein dürchschnitsfahrer ich rase nicht bin aber auch kein schleicher bin ein zügigger fahrer landstrasse ca 130 kmh und schalte so wenn der motor warm ist bei 3000 umdrehung. Wie weit kommt mann mit einem 70 l ? Ist es schwehr in bei 10 l zu halten geht da auch weniger? Und was fahren die so in der endgeschwindigkeit? Mir würde 2.8 zusagen was sagt ihr dazu? Hoffe auf zahlreiche infos bitte!
Danke im vorraus
29 Antworten
Moin,
ich hatte mit meinem AAA im Schnitt knappe 8,1 Liter immer, bin jedoch nur lange Strecken gefahren und dies meist gemütlich. Eher selten hatte ich ihm in die Eier getreten.
Möglich ist alles, doch sollte man auch seinen Fuss zügeln.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Mensch... Aixessive.... Wenn dein VR6 ne Benzinkuh ist die 13 Liter säuft muss das doch nicht jeder andere VR6 auch machen.
Der VR6 von meiner Mutter war auch unter 10 Liter fahrbar und das ohne sich großartig anzustrengen nen Verbrauchsrekord zu knacken.Solange der Motor kern gesund ist, ist es nunmal der Sparsamste 6 Zylinder seiner Zeit !
LOL!
Mensch Weberli, wie oft denn noch?
Mach die Leute hier nicht blöd an, und halt Deine VORLAUTE KLAPPE!😠
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Mensch Weberli, wie oft denn noch?
Mach die Leute hier nicht blöd an, und halt Deine VORLAUTE KLAPPE!😠
Was denn ?
Iss doch so...
Ich weiss wieviel mein Auto verbraucht hat und ich lass mich nicht als dämlich hinstellen weil mein VR6 mal eben 5 Liter weniger verbraucht hat als seiner ? Und dann noch behaupten das dass MFA Märchen erzählt ? Meins war auf 0,1 Liter genau ! Also was soll der Mist.
Dann bist du genau wie Eric! Du beharrst auch auf deinem Standpunkt und jeder fühlt sich im Recht. Man man, wie im Kindergarten. Als Erwachsener Mensch sollte man die geistige Reife besitzen und auch mal über Dinge hinwegsehen, auch wenn man persönlich angegriffen wird.
Ähnliche Themen
Der Typ hat aber ständig irgendwas an meinen Aussagen auszusetzen.
Schreib ich was im Corrado Forum, kommt er an und stellt es in Frage oder stellt es so hin als hätte ich keine Ahnung.
Schreib ich im Motoren Forum, kommt er an und sabbelt in Threads rum die ich beantwortet hab.
Schreib ich was im Golf 2 bereich, passiert wieder das Gleiche...
Den Mist lass ich mir mit Sicherheit nicht gefallen !
Vor allem will er das immer so drehen als wär ich im unrecht wobei ich definitiv 100% im recht bin.
Dann setz ihn doch auf deine Ignorierliste!!!
Also Weberli sei Du mal ganz ruhig, so wie Du hier zum Teil Die Leute angreifst, brauchst DU DICH nicht wundern, wenn Du Kontra kriegst! Also beherrsch Dich mal etwas!
Also weberli ich habe zu keiner zeit mit dir geredet das verkneife ich mir auch da ich keine bock habe .
desweiteren das mit dem dämlich hast du gesagt . der einzige der immer beleidigt von freak über kaputter Typ bis Drohungen bist du
Über die Drohungen kann ich so und so nur suffisant lächeln .Ich glaube du hast wirklich ein großes Problem .
Mach es wie ich stelle mich wie ich dich auf ignore und gut ist .
Dann einigen wir unds darauf das du mal wieder ein Wunderauto hast , das mit 2.1tonnen Hänger bei 190Km/h (alleine dafür sollten sie dir den Führeschein abnehmen ) 11 liter verbraucht und prinzipiell weitaus weniger als die werksangaben verbraucht im Schnitt zwischen 7,7 Liter bis 8,5 liter . Und damit ist gut . Hast halt das tollste Auto .Ich denke das liegt in erster Linie daran das du kaum in Städten unterwegs bist .
Stop fehler von mir du hattest den tollsten VR . Das war doch ne schöne Zeit und gut ist.
damit ist das für mich erledigt . Ich musste deinen Beitrag leider lesen da ich mich noch nicht eingelogt habe und somit du nicht wie sonst ausgeblendet wurdest . Du stehst bei mir auf ignore kannst also auf krawall gebürstet sein wie du willst .
das ist jetzt nur für die anderen Leute und den Threadsteller
Da selbst bei neuen Fahrzeugen das MFA meißt justiert werden muss damit es vernünftig funktioniert ist das beim VR6 nicht anders .
meiner verbraucht halt zwischen 7.7 wenns meist bergab aus der Eifel in die Stadt geht und in der Stadt und nur Stadt 13,x +-1 liter also gemixt liegst dann so bei 10-11litern
und auf der bahn bei 200 halt 15, x liter .
Das MFa zeigt weniger an wenn langsam unterwegs und bei Vollast zuviel und mit E85 kann es gar nicht richtig anzeigen, da die parameter zur Berechnung nicht stimmen können. das ist auf Super 98 oktan ausgelegt
laut VW Meister ist das bei der MFA der 90 er normale Streuung von 1 -2 liter
Siehst du... du schreibst schon wieder Schnulli !
Das MFA kann ab 8/92 sogar E85 mit einberechnen, da das Verbrauchssignal vom Motorsteuergerät kommt und das sogar die Einspritzzeiten berechnet. Das MFA ässt sich z.B. gut durch falschen Benzindruck täuschen. Aber wenn da alles okay ist zeigt es recht genau Werte an.
Ah 2.1 Tonnen am Haken, aber keine 190KM/h ! Mit dem Hänger waren Maximal 110KM/h drin.
Ich weiss nicht wo dein Problem ist. Mein VR6 war halt sehr sparsam und ich war da auch stolz drauf. Der hat weder Sprit noch Öl gefressen und das ist auch der Grund warum der Motor noch bei mir ist. Ich geb den garantiert nicht weg !
Bei 200 auf der Bahn hat meiner übrigens 12,2 - 12.8 genommen und nicht 15.x !
@ the-padman:
Magste dich jetzt auch noch mit mir rumzoffen ? Find ich echt geil !
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Der Typ hat aber ständig irgendwas an meinen Aussagen auszusetzen.
Schreib ich was im Corrado Forum, kommt er an und stellt es in Frage oder stellt es so hin als hätte ich keine Ahnung.
Schreib ich im Motoren Forum, kommt er an und sabbelt in Threads rum die ich beantwortet hab.
Schreib ich was im Golf 2 bereich, passiert wieder das Gleiche...Den Mist lass ich mir mit Sicherheit nicht gefallen !
Vor allem will er das immer so drehen als wär ich im unrecht wobei ich definitiv 100% im recht bin.
du hast Vefolgungswahn und beziehst alles auf deinen kleinen Kosmos und meißt geh ich auf deine Antworten gar nicht ein .
Möchte festhalten das meißt du mich mit irgendwelchen Beleidigungen wie im Bypass Thread beleidigst .
das einzige Problem hast Du da gehabt .Weil sich der Threadsteller sich bei mir bedankt hatte ..... etc aber das führt hier zu weit
Da ich zwei rados G60 billigst erstehen konnte aus ner Sammlung😁 hatte sich das so ergeben das ich im Corrado Forum und G60 unterwegs war .
ich bin gerne lernfähig und gehe jetzt wieder auf "ignore ".
mach du dein Ding und werbe mit Panikmache Kunden für dich an. Sei dir gegönnt .
Leben sie wohl Herr Thomas Weber viel Erfolg
sorry für dieses thread napping OT aus "ignore das weberli "ein .
Ich gebe dan auch mal mein Senf dazu ne also ich fahre den Passat 35i Facelift und naja bin echt beeindruckt vom Innenraum ist der 7´er in der VW form naja nicht so viel Luxus aber platz.Ich bin 193 cm gross und sitze hinten wie ein KÖNIG. Naja der Verbrauch, Sommer in der Stadt 11 - 12 bei 100 km jetzt wo es kalt ist bin ich auf meine 14 l bei 100 km gekommen und letzten auf der Autobahn kam der bei 160 km/h 10,5 liter fand ich auch okay.
PS: Sprit kostet ja schon 1.18 € 😁
*schnappt sich noch ein wenig Popcorn und ne kalte Sprite*
Uh ja Popcorn!
Is ja geiler als jeder Kriegsfilm hier!😁
Und zu wem halte ich jetzt? Der eine is ein Kollege, der ander hat Paolas Öldurst gestillt....
Ach was soll's, bekommen beide nen Klaps auf'n Hinterkopf!
Und jetz wird wieder in der Spur gelaufen! Alles Klar??!
Und keine Kommentare!😠
Sorry an den TE & back to Topic
Dazu müssten wir ihnen erstmal die Locken glätten und die Spur einstellen, ob sie sich dies gefallen lassen steht natürlich auf einem anderen Blatt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Coupe24
Naja hir gehen die meinungen auch sehr weit ausseinander aber ich denke auch daran das ich das auto jeden tag fahre, zur arbeit insgesamt hin und zurück 40 km sind wird er sich nicht rentieren trotz die schweiz mein nachbar ist mit einem l preis von 1.11 denke dann eher mahl an denn G60 gut was klar ist denn würde ich erstmahl auf denn kopf stellen motor und lader überholen lassen. Was meint ihr zum G60 habe nur erfahrung mit dem 40 und da muss ich sagen wahr ich sehr zu friden und mit dem bin ich nicht gerade langsam gefahren. Ich will mir nur denn G60 zu legen weil ich denn g40 hamma geil fand von der kraft da er schohn unten raus abging wie gift ok hatte auch ein leistungskit von SLS lader neu überholt und 68 rad mit chip hatte ca. 145 PS. Beim Passat G60 würde der lader standard bleiben und der motor vielleicht Fächer ect. und wenn der auch anfällig ist wie jeder sagt oder behaupttet gibt es ja noch denn turbo umbau als alternative. Aber wenn er schöhn warm gefahren ist wird er auch nicht so schnell kapputt gehen mit dem orginallem rad drin ect. Was meint ihr zum Passat G60 gegenüber VR6? Verbrauch, endgeschwindigkeit, beschleunigung.?
hallo habe ein passy g60 syncro und fahre jeden tag zur arbeit und zurrück und ich brauche ca.:10-12 L muss aber sagen das ich immer ein bisschen BLEI im rechten schuh habe und auch gern den ein oder den anderen zersäge , wenn ich mal ganz jut bin zeigt mein MFG 8,8 L ohne klima und ganz leichten fuß und viel rollen lassen
und bei autobahn vollgas bin ich bei 16-18 L