ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Was verbraucht der Touareg R5 TDI Automatik wirklich??

Was verbraucht der Touareg R5 TDI Automatik wirklich??

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 21:40

Hallo Profis!

Mit Kopfschütteln verfolge ich alle Erfahrungsberichte im Netz betreffend des Verbrauchs des Fahrzeugs welches ich mir zeitnah gerne zulegen würde, der da heißt: VW Touareg R5 TDI Automatik (Baujahr 2005), also der 7L mit 2,5l Pumpe-Düse und 174 PS.

Jetzt seid ihr dran: was braucht der Dicke denn nun wirklich??

Und kommt mir bitte nicht "das kommt auf die Fahrweise an". Klar kommt es auf die Fahrweise an, aber von 9 Liter bis 16 Liter war in den Berichten verschiedener Foren alles drin und so unterschiedlich können die Fahrweisen von Feder - und Bleifuß nicht sein.

Info: ich bin ein SEHR gemütlicher Fahrer (anders gehts wohl mit der Motorisierung auch nicht) und nicht vergessen, der Dicke hat ein Automatikgetriebe!

Also dann, das Buffet ist eröffnet! Ich freue mich auf eure Rückmeldungen...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Mai 2010 um 6:20

11l bei 60% AB (immer Stau, ca. 80-100km/h), 40% Stadt lt. Infodisplay.

Ciao

Peter

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von erifan

11l bei 60% AB (immer Stau, ca. 80-100km/h), 40% Stadt lt. Infodisplay.

Ciao

Peter

Hallo Peter.

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Hast du den Verbrauch auch mal nach der Tankbeleg ausgerechnet oder bist du "nur" nach dem Bordcomputer gegangen?

MfG Kai

am 4. Mai 2010 um 11:47

"nur" Computer, was also eher einen höheren Verbrauch in der Realität erwarten lässt.

Kauf den V6TDI, der R5 ist eine echte Krücke, ärgere mich jeden Tag.

Ciao

Peter

Gemütliches Gleiten: 10-12 Liter (max. 150 km/h auf der BAB).

110.000 km Baujahr 2004

Momo

10,1 Liter, viel Stadt - gerechnet über Tankbeleg

Hallo,

einen Durchschnittsverbrauch anzugeben ist schwierig wegen der unterschiedlichen Nutzung.

Meine Erfahrungswerte seit 04/04 und 78`km.

Kurzstrecke zum Einkaufen etc. 12 l

Langstrecke Autobahn (ca. 130) 10 l

Langstecke Landstraße 8,5 l

Langstrecke mit Boot (1300 kg und 110 km/h lt. Tacho): 10,3 l

Vielleicht kanns`t Du dir Dein Mix dadurch ausrechnen.

Viele Grüße

Hallo,

 

9-12L/100km über 5 1/2 Jahre und 80TKM, im MIttel so 10,X, kein Hängerbetrieb, Klima immer an, Automatik, Serienbereifung.

 

N.

Zitat:

Original geschrieben von x-plorer75

Hallo Profis!

Mit Kopfschütteln verfolge ich alle Erfahrungsberichte im Netz betreffend des Verbrauchs des Fahrzeugs welches ich mir zeitnah gerne zulegen würde, der da heißt: VW Touareg R5 TDI Automatik (Baujahr 2005), also der 7L mit 2,5l Pumpe-Düse und 174 PS.

Jetzt seid ihr dran: was braucht der Dicke denn nun wirklich??

Und kommt mir bitte nicht "das kommt auf die Fahrweise an". Klar kommt es auf die Fahrweise an, aber von 9 Liter bis 16 Liter war in den Berichten verschiedener Foren alles drin und so unterschiedlich können die Fahrweisen von Feder - und Bleifuß nicht sein.

Info: ich bin ein SEHR gemütlicher Fahrer (anders gehts wohl mit der Motorisierung auch nicht) und nicht vergessen, der Dicke hat ein Automatikgetriebe!

Also dann, das Buffet ist eröffnet! Ich freue mich auf eure Rückmeldungen...

Also ich habe so einen R5 seit 6 Jahren und der Durchnschnitt

mit jeglicher Fahrweise beträgt 10,5 lt auf die 6 Jahre gerechnet

Ich fahre ein V6 Tdi mit 239ps laut tankbeleg verbraucht es 11.5l

Fahre sehr viel stadt

Und laut freundeskreis verbraucht der R5 Tdi etwa genausoviel wie der V6 Tdi

am 2. November 2013 um 12:45

seit 4Jahren fahre ich ihn und habe im Schnitt 11,5 Liter verbrauch.

R5 Schalter. Die Verbrauchsanzeige via OBD dem tatsächlich getanktem Verbrauch angepasst, sagt als Langzeitverbrauch 10,5 l an. Gemischte Fahrweise Stadt, Land, Autobahn und stets mit 'nem Blick auf den Durchschnittsverbrauch ab Start.

Zitat:

@x-plorer75 schrieb am 3. Mai 2010 um 23:40:35 Uhr:

Hallo Profis!

.....................

Jetzt seid ihr dran: was braucht der Dicke denn nun wirklich??

Und kommt mir bitte nicht "das kommt auf die Fahrweise an". Klar kommt es auf die Fahrweise an, aber von 9 Liter bis 16 Liter war in den Berichten verschiedener Foren alles drin und so unterschiedlich können die Fahrweisen von Feder - und Bleifuß nicht sein......................

Auch wenn du es nicht hören magst-genauso ist es aber -besonders bei einem 2,5t schweren SUV ! Wer mit dem Touareg knapp über 10 Liter braucht,der schleicht. Und Stadt ist nicht Stadt. Wenn ich in einer Großstadt mit grüner Welle 70 fahre ,ist das was anderes ,als in der Kleinstadt ,wo aller 150 eine Kreuzung kommt.

V6 TDI in der Kleinstadt mit kurzen Wegen 13-14 Liter,Autobahn immer um die 200 wo es geht macht auch 14 Liter. Gleiten auf der ebenen Landstrasse mit Tempomat 110 nicht annähernd unter 10 Liter. Alles mit 275er Reifen.

Glaub nicht den Leuten ,die immer minimal verbrauchen und dabei natürlich immer sportlich unterwegs sind.:p:p

das es bestimmte faktoren hat bei verbrauch sollte eigentlich jeder wissen, es kommt nicht nur darauf an wie schnell man fährt und wo man fährt, sondern auch wann man fährt.

Morgens Berufsverkehr --> Stop & Go

Nachts wo alle im Bett liegen --> Tempomat an und druch die Stadt mit 50 cruisen

Wie gesagt fahre sehr viel Stadt und immer locker, ab und zu auch mal schnelles beschleunigen. Durchschnittsverbrauch 11.5l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Was verbraucht der Touareg R5 TDI Automatik wirklich??