Was verbrauchen denn eure Busse so ?
Ich habe gestern einen sehr interessanten Fred über den Verbrauch von meinem Alltagsauto angefangen im BMW E39 Forum ( Verbrauchswunder 525d ), jetz interessiert mich was den eure Busse so verbrauchen?
Ich fang mal an 86" JX 206tkm, Motor noch der erste, Leicht erhöhter Ladedruck und minimal angepasste Grundmenge Bus leer ohne Last im Allzag ca. 6,5-7 liter, Bus voll mit Moppedhänger hinten dran ( zwangsweise immer Vollgas ) max. 9,5 liter, mehr geht nicht
Beste Antwort im Thema
aso mein 1.6 sauger brauch so nicht mehr als 11 (foto). den vierten gang aber auch selten.
73 Antworten
Servus,
Hab mal ne Zeit lang n kleines Tankheftchen geführt habs mal rausgekramt und nachgerechnet.
AAZ mit 3H-Getriebe, normale 185-14' schlappen - Multivan, kein Hoch oder klappdach
i.d.R. ca. 8,2l
Hab momentan nach dem Tod des 3H getriebes ein ASS drin - wird wegen der gleichen übersetzung wohl das gleiche ergeben.
Gruß
Hannes
hab dafür ne exceltabelle wenn jmd interesse hat mal für sich selbst nachzurechnen 🙂
Verbrate so 9 liter mit meinem 51ps diesel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von _Gecko_
KY-~9L Diesel bei 110-115km/h, bei 120 allerdings ca 10,5
bei 120 brauchte mein ex KY auch immer so 10,5l
Zitat:
Original geschrieben von 16vmatze
JX syncro, BJ 1990 im schnitt 7,5 liter diesel....bin damit sehr zufrieden! mein golf II GTI hat sich da deutlich mehr sprit genehmigt!
lg
mathias
wie geht denn das ???
Ähnliche Themen
KY und 120? Geht das?
Bei 100 denke ich, der Motor springt mir auf die Schulter...
Zitat:
Original geschrieben von bistar
KY und 120? Geht das?Bei 100 denke ich, der Motor springt mir auf die Schulter...
kurzzeitig gings son halbes jahr dann war er platt, gut zkd war vorher schon im arsch 😁
eben, die 120 zieht man ja nicht 50km am Stück durch. Aber 120 schafft er. Gut, meiner hat auch ungefähr 150000km runter. Aber unproblematisch ist er trotzdem nicht.
Hallo, Bullyfieber sein 2,1 WBX m. 95 PS braucht zwischen12-14 l/100km. Na Ja, viel Sprit,etwas weniger Steuer ! Gruß Bullyfieber
Zitat:
Original geschrieben von Qurrr
im standgas? oder wie wie is deine geschwindigkeit?Zitat:
Original geschrieben von BernysGrizzly
Meiner 330Tkm erster Motor aber vor 20tkm komplett überholt 1,6td syncro 7-9 Litergruß christoph
80 - 100 Motor schonen auf der Autobahn gehen auch mal 11 Liter durch
Und was ist heist schon Geschwindigkeit bei einer Wanderdüne
Hi,
mein 1,6 TD mit Hochdach und Wohnmobileinrichtung verbraucht 8,25l auf 100km in der Stadt!
Einmal im Monat fahre ich in auf der Autobahn ca. 30 km Vollgas um Altlasten zu lösen.
So mal nebenbei, hab hier in der nähe ein paar T3 rum stehen die Verkauft werden sollen. Sind nicht teuer, aber für mich alleine wo ich nur ein zwei teile brauche zuviel.
1x T3 ex Bundeswehr Fensterbus mit Sitzbänken und Automatikgetriebe. Stellt sich 1500.- vor!
1x T3 Hochdach 2l Benziner, leider nur 4 Gang ungepflegter zustand will 700.- Haben!
1x T3 Hochdach Wohnmobil 82er Saugdiesel mit Motorschaden, stellt sich 1000.- vor.
1x T3 ex Postauto wo hier und da schon was abgebaut wurde.
Alle Busse stehen im raum 51107 Köln
gruß Freddy
hallo
ich bin momentan etwas verzweifelt. mein bulli mit mittelhohem reimodach , 205r14c hinten und 205 70r14 vorne
mit afn motor und russpartikelfilter 4.14er diff und langen 5ten gang
braucht 13 liter auf 100 km. auf der autobahn bei ca 160kmh zieht er sich locker über 17 liter weg. finde die ursache für den verbrauch nicht.
die einspritzpumpe ist dynamisch eingestellt mit vag com.
hat jemand ne idee ?
Bau den ollen AFN in den Golf zurück, dann brauch er weniger.
hallo gemeinde,
mein AAZ mit dem ASP getriebe braucht bei 80- 100km/h um die 8 liter. wenn ich die einspritzmenge zurück nehmen würde währen bis zu 2 liter weniger drinm aber dann zieht der nicht mehr gut durch wenn ich mit anhänger und auto drauf fahre. ich habe alle anbauteile vom jx übernommen, so das ich keine komponenten umbauen mußte. die pumpe hatte ich vorher schon am jx dran und da lag der bulli bei 6,5-7 liter mit dem gleichen getriebe. mit den ky und turbokam ich auf 5,8 liter runter, ich habe eserlebt das der 1,6td von motor zu motor unterschiedlich verbraucht. mein erster motor hat ca 90tkm weg gehabtund hat 9,5 liter gesoffen und der ky mit turbotechnik lag auf schlag 2,5 liter weniger und kam mit trailer und auto druf nicht mal an den verbrauch des 1,6td ran. also ist die einstellung der pumpe schuld am verbrauch und die gasstellung des gaspedals🙂🙂. gruß bernd
Nabend
3L Diesel/50km
mfg.-Trom
Mein Dicker Womo (Leergewicht 1900 kg) mit Hochdach und JX-Motor brauch auf 12 km 1 Liter.