Was tut ihr so zur Wagenpflege?
Hallo zusammen,
mal zur Info:
was tut ihr so zur Wagenpflege, z.B. regelmäßige Wartung, Lack wachsen, Innenraum pflegen, Rostschutz?
Also, wer outet sich als pingeliger Pedant und wer als „Pflegesau“ 😁?
Gruß,
Thomas
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Speedking
Motorpflege!
Aber es stimmt, ich bin da sehr nachlässig. Selbst die alljährliche Lederpflege habe ich dieses Jahr vergessen, im nächsten Jahr wieder. Früher habe ich auch zweimal im Jahr die Karosserie gewachst, jetzt komme ich einfach nicht mehr dazu.
Pfuscher😁
Leder sollte man alle halbe Jahre oder viertel Jahre Pflegen😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Pfuscher😁Zitat:
Original geschrieben von Speedking
Motorpflege!
Aber es stimmt, ich bin da sehr nachlässig. Selbst die alljährliche Lederpflege habe ich dieses Jahr vergessen, im nächsten Jahr wieder. Früher habe ich auch zweimal im Jahr die Karosserie gewachst, jetzt komme ich einfach nicht mehr dazu.Leder sollte man alle halbe Jahre oder viertel Jahre Pflegen😉
Ja das stimmt. Das beugt abgewetzten Stellen vor.
Gruß,
thomas
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Fein, wie der Wagen nun glänzt. Und alles so glatt. Wie neu. 🙂
Und das bei dem Mistwetter die Tage 🙁
Da ist es doch eigentlich fast schon zu schade, sein Auto so gut zu pflegen.
Aber wetten dass wir hier unsere Auto besser pflegen als z.b. die User im E90/91/92/93 Bereich? Die fahren die höchstens mal durch die Waschstraße und saugen die aus. Mehr net 😁
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Und das bei dem Mistwetter die Tage 🙁Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Fein, wie der Wagen nun glänzt. Und alles so glatt. Wie neu. 🙂Da ist es doch eigentlich fast schon zu schade, sein Auto so gut zu pflegen.
Aber wetten dass wir hier unsere Auto besser pflegen als z.b. die User im E90/91/92/93 Bereich? Die fahren die höchstens mal durch die Waschstraße und saugen die aus. Mehr net 😁
zuschade bei dem wetter? im gegenteil... nur wegen so nem wetter macht man das doch eigentlich. hab gestern noch n wax auf die versieglung drauf gemacht und bin 200km gefahren im regen schnee gemisch. und bei der nächsten wäsche kommt alles wie von selbst runter