Was tut ihr ins Wischwasser?
Hi zusammen,
wollte mal fragen ob ihr was ins wischwasser tut und wenn ja was?
Ich tu 1-2 Tropfen Pril mit rein, weil die scheibe dann irgendwie einfach sauberer wird 🙂
Gruß Christopher
53 Antworten
damits im winter net gefriert hau ich das baumarkt gemisch immer unverdünnt rein.
und ich werf den wagen im winter meist ein paar minuten bevor ich losfahre an. dann gibts auch keine probleme mit dem eis - einfach lüftung voll aufdrehen und warten.
wenn wir den umweltaspekt mal ausser acht lassen ist das zumindest sehr motorschonend im winter.
Motor was?
Motorschonen?
Den kalten Motor im Standgas laufen lassen damit er warm wird?
Das ist um einiges schädlicher als sofort loszufahren!
Im Leerlauf ist der Öldruck viel zu niedrig und gerade bei kalten Temperaturen ist der Verschleiß beim warmlaufen lassen viel zu groß. Hat mit Umwelt eigentlich eher weniger was zu tun, dass es laut Handbuch vermieden werden sollte...
@tank,
das ist wohl ein irrglaube, s.o.
Ähnliche Themen
ooookkkaaayyyy, überzeugt - man lernt ja nie aus.
dafür hab ich dann aber keine probleme mit der frontscheibe.
naja, vielleicht einfach mal so eine schicke standheizung mit zeitschaltuhr und fernbedienung verbauen, ein kumpel hat das in seiner japaner limo - echt lässig wenn man in ein warmes auto einsteigt.
ich park in einer garage und hab nie gefrorene scheiben.
sollte ich aufgrund meiner weiblichen bekanntschaften ausser haus nächtigen und auto draussen stehen lassen, kommt konzentrat pur rein und das löst das eis beim wischen. zusätzlich einfach eislöser einmal rundum rauf vorm losfahren und no prob, friert auch bei fahrt net ein.
mach auch manchmal türschloss enteiser rein. wirkt super
Ich mix' mir den Saft selbst zusammen (Hausmarke). Pril, ordentlich Wasser, Glasreiniger und ein kräftiger Schuss Schnaps damit auch im Winter alles schön flüssig bleibt 😉. Hatte bis jetzt nie Probleme, auch nicht im Winter. 😉
Oh!
Das ist ne gute Idee!
Ich mix ab sofort auch selbst. Mal schauen was ich da alles feines zusammenbraue. Huiuiui, da hab ich wohl Lust zu, fein ein zusammenstöbern 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Oh!
Das ist ne gute Idee!
Ich mix ab sofort auch selbst. Mal schauen was ich da alles feines zusammenbraue. Huiuiui, da hab ich wohl Lust zu, fein ein zusammenstöbern 😁
*lach* So lange du es hinterher nicht trinkst..... 😉 au weia... 😁