was tun nach autokauf?
hallo zusammen,
ich habe mir am we ein neues auto gekauft.- da das ganzevon privat war würde ich den gerne einmal irgendwo checken lassen.
habe mal gehört, dass manche werkstätten wie pit stop oder so so etwas anbieten nach einem gebrauchtwagen kauf. weiß nciht genau was die dann machen.
habe mal im internet gesucht, aber leider nichts gefunden. daher frage ich hier. wisst ihr was gemacht wird und was das kostet.
würdemich wohler fühlen, wenn ein fachmann da mal rüber geschaut hat, damit ich den V6 auch beruihgt ausfahren kann🙂
danke
21 Antworten
Bloß nicht nach ATU oder so fahren, die finden dann schnell heraus das das halbe Auto kaputt ist. Fahr einfach zu einer Werkstatt die du kennst und lass den Wagen da durchchecken.
Lass einfach mal eine allgemeine Durchsicht machen. Dauert vielleicht 45 Minuten, dürfte so 60 Euro den Dreh kosten würd ich schätzen. Einfach nachfragen vorher.
ADAC macht sowas auch für 100euro da is aber alles drin. Würde dir das empfehlen. Ansonsten noch Autoland oder halt PitStop.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Donald89
ADAC macht sowas auch für 100euro da is aber alles drin.
Ja, oder TÜV oder Dekra.
Zitat:
Würde dir das empfehlen. Ansonsten noch Autoland oder halt PitStop.
Die einzige Kette, der ich ansatzweise über den Weg traue, wäre Premio.
jo , fahr zum tüv oder dekra und mach nen gebrauchtwagen check, kostet glaube ich um die 50 euro
Hmm...macht man den Check nicht vor dem Kauf ? 🙄
was man tut nach dem kauf? merken das man das nächste mal das "vor" dem kauf macht ^^
Das erste was ich mache nachdem ich mir ein Auto gekauft habe (sofern es kein Neuwagen ist) ist ne Inspektion, find daran jetzt nichts ungewöhnlich. Wer weiß wie das vorher gehandhabt wurde vom Vorbesitzer. Neues Öl usw. hat noch keinem Motor geschadet.
@ kamikaze schumi
Es geht hier um einen Gebrauchtwagencheck und nicht um einen Ölwechsel.
Auch das mache ich nachträglich alles noch mal, der Ölwechsel diente hier nur als Beispiel.
gut, ich mache es aber nach dem autokauf und das steht auch in der frage, also bitte nur antowrten für DANACH!
ölwechsel wurde ja gerade erst von VW geamacht, dann ist es doch nciht nötig noch einen zu machen, oder?
habe bis jetzt nur ATU angerufen, weil die direkt in meiner nähe sind und die nehmen 25€ dafür, ohne termin.
finde das eigentlich ganz gut das angebot.
was meint ihr?
pit stop hat sich leider keiner gemedlet, sind auch in meiner nähe. die anderen ssagen mir nix, ausser dekra natürlich wohne 40545 düsseldorf
Ich würde mich fern halten von ATU. Gib den namen mal hier in die Forensuche ein. Wird wohl eher so werden: 25 Euro für den Check, und 250 Euro für die Ersatzteile. Bestimmt sind die Bremsen auf und sie lassen dich nicht mehr damit fahren oder sowas 🙄
Ich hab bis jetzt nach jedem Autokauf, das komplette Auto gereinigt. Das heißt ich bin dabei ganz radikal vorgegangen und habe soweit möglich (Stichwort: Airbag) Sitze und Rücksitzbank ausgebaut und sämtlichen Müll und potenzielle Geruchsgegenstände zu entfernen. Dann von der Wiege an alles schön sauber gemacht.
Dann natürlich einen kompletten erneuten Check der Flüssigkeiten und Ölwechsel. Von Außen auch natürlich ordentlich gereinigt und gepflegt.
Den Rest, sprich technische Details sollte man im Vorfeld bereits abgeklärt haben 😉