ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autokauf Golf IV

Autokauf Golf IV

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 21:57

hallo zusammen,

mein letztes auto habe ich vor ca. 10 jahren gekauft, man kann sagen ich habe nicht viel ahnung von dieser sache. deswegen bitte ich um eure hilfe.

mein letztes auto war ein golf II, deswegen bin ich ein wenig arg auf einen golf IV fixiert.

ich habe drei angebote im internet gefunden, vielleicht kann mir einer von euch was dazu sagen:

hier

und:

hier

und:

hier

bin über jedes kommentar dankbar!

ich hoffe die links funktionieren!

vielen dank!

peter

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Dezember 2007 um 22:37

also der erste wäre mir knapp 1000-1500 zu teuer zudem bj 00 also evtl einer mit kinderkrankheiten. da solltest du auch nachm zahnriemen fragen der sollte bei 90t km gemacht sein

der zweite wäre mir zu teuer macht aber einen guten eindruck und hat schon was an ausstattung. steht aber kurz vor der ersten großen inspektion

der dritte wäre mir auch zu teuer. da fehlen auch noch die fotos. wenn der ne schöne farbe hat wäre das wahrscheinlich meine wahl. steht aber auch vor der 60t km inspektion.

vielleicht kannste ja bei nr 2 und 3 die inspektionen raushandeln.....dann hast du erstmal ruhe bis 90t km

kommts mir nur so vor oder sind die da unten alle so hoch was den preis angeht?

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 23:54

hallo, vielen dank für deine einschätzung.

der dritte wagen ist schwarz, also genau mein ding. leider ist es ein zweitürer. das hemmt mich so ein bisschen, ich finde zweitürer weder schöner noch praktischer also 4...5 türer.

welche echte alternative gibt es denn zum 4er golf?

zu den preisen: mei, bayern halt....

gruss aus augsburg!

peter

10000€ für einen golf4? ich kipp gleich um!

Fooki, würdest du bitte zurück zu deinen BMW Leuten gehen oder mal was posten was hier nicht gegen den Golf geht? Das wäre sehr nett, es nervt nämlich, und nein, wir beineiden dich nicht um dein Auto, auch wenn du es gerne hättest. Ich fidne BMW sogar hässlich, aber das nur am Rande.

Zu den drei Angeboten:

Die Sache ist die, für das Geld würdest du auch einige besser Motorisierte Golf bekommen -ohne zu wissen worauf du wert legst oder den 1,6er schlecht zu machen, ist er nämlich nicht-, du zahlst natürlich massig was drauf dafür das du welche mit wenig Km suchst, es würde schon etwas günstiger gehen, dann aber wohl eher mit 80.000 + X Km. ich weiß auch nicht wie viel du fährst, lohnt sich ein Diesel? Ist für 10 Scheine nämlich dicke drin. Du scheinst aber nur relativ selten ein neues Auto zu kaufen, weshalb natürlich deine Überlegung ist lieber ein mal viel ausgeben für was vernünftiges, und dann wieder Ruhe haben, oder interpretiere ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Fooki, würdest du bitte zurück zu deinen BMW Leuten gehen oder mal was posten was hier nicht gegen den Golf geht? Das wäre sehr nett, es nervt nämlich, und nein, wir beineiden dich nicht um dein Auto, auch wenn du es gerne hättest. Ich fidne BMW sogar hässlich, aber das nur am Rande.

Wer hat dir denn in den Kaffee gepisst :confused::rolleyes::confused:

Er hat doch noch gar nichts gemacht :rolleyes:

Gruß, Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_15

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Fooki, würdest du bitte zurück zu deinen BMW Leuten gehen ...

Er hat doch noch gar nichts gemacht :rolleyes:

Gruß, Carsten

der "Herr/Frau? aus Bayern" lässt nur sein Frust ab, weil er ein Golfgetriebeschaden

hatte und dafür 6oo -700 Euter bezahlen musste. Das hier ist hoffe mal der Restfrust dazu.

S.Clu

 

am 31. Dezember 2007 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_15

 

Wer hat dir denn in den Kaffee gepisst :confused::rolleyes::confused:

Er hat doch noch gar nichts gemacht :rolleyes:

 

Gruß, Carsten

 fooki stänkert und mault nur rum, seit er nen bmw hat und das nicht zu knapp.

man muss nicht bei jeder gelegenheit überall posten, wie schlecht eine bestimmte marke ist, seit man gewechselt hat

Zitat:

Original geschrieben von Step Clutch

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_15

 

Er hat doch noch gar nichts gemacht :rolleyes:

Gruß, Carsten

der "Herr/Frau? aus Bayern" lässt nur sein Frust ab, weil er ein Golfgetriebeschaden

hatte und dafür 6oo -700 Euter bezahlen musste. Das hier ist hoffe mal der Restfrust dazu.

S.Clu

...na dafür können wir auch nichts :eek::rolleyes::eek:

aber er muss auch nicht so runtergemacht werden nur weil er schreibt "10000 Euro´s für nen Golf???"

Gruß, Carsten

Das erste Inserat kann ich mit meinem Golf gut vergleichen und muss sagen das der Golf rund 1500eur zu teuer ist. Mit der Preisklasse der anderen beiden habe ich mich nie befaßt, denke aber das da schon eine wesentlich bessere Ausstattung drinn sein müsste.

Wenn es einer der drei Angebote sein *muss*, dann würde ich beim 2. Angebot mal genauer nachhören, was da preislich noch drin ist. Schau mal ins Serviceheft, ob er die 2. Inspektion (60tsd´er) schon hatte, ggf. soll der Händler dies drauflegen und 3-400 Teuros nachlassen. Den Pacific haben wir auch in der Familie mit vgl.barer Ausstattung, nur als Diesel. Ich würde 4er ab Modelljahr 02 in Betracht ziehen. Die Kinderkrankheiten sind so ziemlich weg und das 4er ist da sehr ausgereift. Du kannst ja immer noch das Auto bei einer Probefahrt einer Schätzstelle vorstellen, falls Du bzgl. Unfallfreiheit und anstehenden Reparaturen sichergehen willst.

 

Die Seite von michael-neuhaus.de kennst Du bestimmt, falls es um typische 4er Auffälligkeiten geht. Vergiss nicht den Fensterheber-Check :D ... hatte ich bei meinem ersten 4er (Bj. 98) auch. Klima überprüfen ... usw. ...

 

@Off Topic: Ein BMW ist auch ein schönes Auto.:D;)

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 13:59

hallo, vielen dank nochmal an alle!

ich kenne mich mit 4er golfs eigentlich gar nicht aus.

fensterheber-check... ob die fensterheber funktionieren? klimaanlage? ob auch diese funktioniert?

was ist denn der unterschied zwischen klimaanlage und klima-automatik?

und wie kann denn so ein auto noch keine zentralverriegelung haben?

schade dass der eine wagen (das 3. angebot) ein 2-türer ist. ärgerlich...*grmbl*

irgendwie bilde ich mir ein dass ein 4 türer wesentlich praktischer ist.....

mit einsteigen, zeug einladen... oder hat ein 2türer ganz westenliche vorteile?

der hat eigentlich alles was ich an ausstattung erwarte.

was ist eine "Easy-Entry-Einstiegshilfe"??

gruass aus augschburg

peter

Fensterheber:

Lass mal die Scheiben vorne komplett runter. Wenn sie an der B-Säule noch 1-1,5 cm aus der Tür gucken dann hat er bereits Metallhalterungen bekommen die die Scheibe halten und führen, die ersten waren aus Plastik und brauchen gerne.

Klimaanlage <-> Klimatronic:

Die Klimaanlage hat drei Drehregler, Temperatur (fängt blau an für kalt und geht nach rot für warm), Gebläsestufe (0-4) und Ausströmrichtung (Frontscheibe, Körperbezogen, auf die Füße, etc.). Die Klimatronic hingegen hat ein elektrisches Bedienteil wo du einfach die gewünschte Temperatur per Tastendruck (z. B. 22 Grad) einstellst und den Rest übernimmt dann die Klimatronic, sprich sie steuert die Ausströmdüsen an, regelt die Gebläsesstufe usw..

Klimaanlage: http://www.picshack.eu/#a98f3056b37f35931c2ff019ba9f9dff.jpg

Klimatronic: http://www.picshack.eu/#a02e81fd638dc85fcf18c629dddb3ee0.JPG

Zentralverriegelung:

ZV gab es bei den allerersten Modellen glaube ich noch nicht, meine aber das sie ab 99 oder 00 Serie wurde.

Easy-Entry:

Wenn du einen Drei-Türer kaufst kannst du die vorderen Sitze umklappen damit man leichter hinten einsteigen kann, musst du dir in etwa so vorstellen das der Sitz erst ein Stück hoch geht und dann die komplette Lehne nach vorne auf das Lenkrad umklappt.

Finde alle 3 Angebote völlig überteuert. Für 10000 Euro bekomme ich schon einen 5er Golf.

Nur wer will so ein Plastikauto haben? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen