ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autokauf

Autokauf

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 23:24

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe. Will mir jetzt ein Auto kaufen und habe da ein netten Wagen gefunden.

Dieser soll es sein:

Link zum Auto

Was haltet ihr von dem Wagen? Bin für jede Meinung offen.

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2008 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von LaHecktor

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe. Will mir jetzt ein Auto kaufen und habe da ein netten Wagen gefunden.

Dieser soll es sein:

Link zum Auto

Was haltet ihr von dem Wagen? Bin für jede Meinung offen.

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Achja, habt ihr noch Tipps, wenn ich da Anrufe, welche Fragen wichtig sind??

Ich finde den preislich ein wenig arg hoch angesetzt, auch wenn er erst 57.000km hat. So wie ich das Inserat verstehe, kann man die Winterreifen noch dazu nehmen gegen Aufpreis. Der Kilometerstand ist für einen Diesel mit bald 6 Jahren recht niedrig und wäre über Serviceheft/Nachfrage bei Händler zu verifizieren. Generelle Frage bei jedem Anruf sollte sein, ob das Auto unfallfrei ist und falls nicht, was gemacht wurde (das angebotene Fahrzeug soll lt. Text unfallfrei sein). Reparaturen immer durch Rechnungen belegen lassen.

Bei Besichtigung/Kauf jemanden mitnehmen, der sich mit Autos auskennt und auch als Zeuge auftreten kann, falls es im Nachhinen zu Streitigkeiten kommt. Alle Zusicherungen/Vereinbarungen mit dem Verkäufer im Vertrag festhalten.

Gruß, Tobi

P. S. Guckst Du mal in meine Signatur, ich hätte da was Ähnliches ;)

am 18. Mai 2008 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Weilheimer

Ich finde den preislich ein wenig arg hoch angesetzt, auch wenn er erst 57.000km hat. So wie ich das Inserat verstehe, kann man die Winterreifen noch dazu nehmen gegen Aufpreis. Der Kilometerstand ist für einen Diesel mit bald 6 Jahren recht niedrig und wäre über Serviceheft/Nachfrage bei Händler zu verifizieren. Generelle Frage bei jedem Anruf sollte sein, ob das Auto unfallfrei ist und falls nicht, was gemacht wurde (das angebotene Fahrzeug soll lt. Text unfallfrei sein). Reparaturen immer durch Rechnungen belegen lassen.

Bei Besichtigung/Kauf jemanden mitnehmen, der sich mit Autos auskennt und auch als Zeuge auftreten kann, falls es im Nachhinen zu Streitigkeiten kommt. Alle Zusicherungen/Vereinbarungen mit dem Verkäufer im Vertrag festhalten.

Gruß, Tobi

P. S. Guckst Du mal in meine Signatur, ich hätte da was Ähnliches ;)

Moin,

Du findest den zu Teuer und bietest ein Auto mit 90tkm mehr für grade mal 1700euro weniger...

Also ich finde das Angebot TOP. Würde mal fragen wann der letzte Service war und was gemacht wurde. Zahnriemen wäre für MICH aufgrund des Alters ein Thema. Und der Zustand der Reifen ist beim TDI immer interessant...

MfG

wing

schöne Autos keine Frage, ich würde aber den mit 57tkm vorziehen, da über 140tkm schon viel sind! Aber ich finde auch die 57tkm zu wenig! Also schön Rechnungen und Inspektionen auf Ungereimheiten kontrollieren!

Sonst denke ich auch dass man für vielleicht 2 t€ mehr nen BMW oder ne C-Klasse bekommt! Ok dann vielleicht 20-30 tkm mehr drauf, aber dann auch ein deutlich besseres Auto jedenfalls der BMW^^ Wobei beide bessere Motoren haben. Aber Golf ist auch gut! Mach wenn du dir in anschaut ne ausgedehnte Probefahrt min. 20-40 km, achte dabei auf den Verbrauch, Ölstand vorher checken, schaut es wie neu aus, verbraucht er vielleicht und alle Tausend km wird nach gekippt, auch die Verbrauchsanzeige gibt Aufschluß über den Fahrstil, manche löschen sie selten, dann sieht man 1600 km und ein Durchschnittsverbrauch von 5,4 Liter das wäre ok, 7 Liter wäre schlecht^^

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

Du findest den zu Teuer und bietest ein Auto mit 90tkm mehr für grade mal 1700euro weniger...

Preis steht ja nicht umsonst "Verhandlungsbasis", bei mehr Ausstattung, HU/AU neu, ein Jahr jünger, Winterreifen dabei.

Gruß, Tobi

@Wing

man möchte doch wenigstens das raus haben was man früher bezahlt hat^^ also leider eher bei dem mit 140 tkm eher eine Wunschvorstellung

mal zur Orientierung, meiner damals 99tkm Navi, Klimaautomatik, Winterpaket usw. incl. Winterreifen also fast gleiche Ausstattung, vor 2 Jahren 8500 Euro.

Ich denke heuer bekomme ich vielleicht mit viel Glück 7000 Euro, eher weniger!

am 18. Mai 2008 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

@Wing

man möchte doch wenigstens das raus haben was man früher bezahlt hat^^ also leider eher bei dem mit 140 tkm eher eine Wunschvorstellung

mal zur Orientierung, meiner damals 99tkm Navi, Klimaautomatik, Winterpaket usw. incl. Winterreifen also fast gleiche Ausstattung, vor 2 Jahren 8500 Euro.

Ich denke heuer bekomme ich vielleicht mit viel Glück 7000 Euro, eher weniger!

Tjo,

Du hast es ja schon selber gesagt, legt man nur 3-4tsd euro mehr auf den Tisch bekommt man schon einen BMW...

Obwohl ich angesichts der jetztigen Benzinpreise und der damit verbundenen Zukunftsaussichten (für mich rosig, ich hab Rohölaktien :D) denke, würde ich besser zu einem Benziner raten und den für die Ersparnis auf Gas umrüsten lassen...

MfG

wing

ohoh Rohölaktien, ein Bekannter von mir macht nix anderes als Aktien, er findet keinen Job als Ing.?!?!? Er meinte letzte Woche das angeblich der Ölpreis irgendwie günstlich hochgetrieben wird und bald fallen soll, keine Ahnung ob ich ihn überhaupt richtig verstanden habe, ich habe davon keine Ahnung.

Aber das ich das was ich auch dauernd überlege, ein 320d Touring oder ein 320i Touring mit Gasanlage naja ob 150 oder 170 PS sollte fast egalo sein?!?!?!

am 18. Mai 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ohoh Rohölaktien, ein Bekannter von mir macht nix anderes als Aktien, er findet keinen Job als Ing.?!?!? Er meinte letzte Woche das angeblich der Ölpreis irgendwie günstlich hochgetrieben wird und bald fallen soll, keine Ahnung ob ich ihn überhaupt richtig verstanden habe, ich habe davon keine Ahnung.

Aber das ich das was ich auch dauernd überlege, ein 320d Touring oder ein 320i Touring mit Gasanlage naja ob 150 oder 170 PS sollte fast egalo sein?!?!?!

Naja,

Autogas wird bis 2018 maximal auf 1,50euro/kg steigen. Eine vervierfachung des Benin/Dieselpreises wie in den USA bis dato in Deutschland ist alles andere als unrealistisch (ich sage das wir bis 2012 - 3euro/liter zahlen werden).

Erst dann wird es den Deutschen so weh tun, das der Schrei nach Elekroautos von der Industire wahrgenommen wird.

Bis dato bin ich je selber gerade mal wieder am überlegen was ich mache. 1.8T will ich nicht auf Gas umbauen, mag der Motor nicht. Aber der Wagen ist zu "toll" um ihn in irgendwelche 20 jährige Hände abzugeben.

Aber BTT ;)

MfG

wing

Hallo, nun 10.990,00 Euro sind einfach zu viel!!! Dafür würdest du einen vergleichbaren VW Passat oder einen Mercedes C Klasse bekommen. Passat eventl. sogar einen HIGHLINE, hab welche in Mobile gesehen schau mal nach.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.772,00 EUR

Würden wir für den guten Zustand 2000 € dazu rechnen, so kommen wir auf ca. 9.772,00€

Also versuch das Fahrzeug für 9.500 € zu bekommen!!!

Gruß

unutamazsin_20

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 22:42

das ist doch mal ne aussage, womit ich was anfagen kann!!!

vielen danke unutamazsin_20

Kein Problem wenn ich dir helfen konnte :).

am 4. Oktober 2008 um 16:08

Ich habe mal den Thread von Mai rausgesucht.

 

Auch ich bin nun in der Situation, mir einen neuen IV Golf zu kaufen.

 

Was sagt ihr zu dem Angebot?

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 18:00

hi,

preis ist ok.

wenn halt

1. scheckheftgepfegt nur bei vw händler

2. wie der verkäufer am tel. und live rüberkommt

3. dir ps bzw. der verbrauch relativ egal ist.

was etwas komisch ist, dass 10.900 vb steht und im text 11.700 steht.

so denke ich drüber. was du daraus machst, ist dir überlassen.

was sagt ihr anderen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen