Hilfe beim Autokauf VW Golf 4 Highline V5

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute!

Bin ziehmlich neu hier und hab mich in einen Wagen verguckt, den ich mir gern kaufen würde.
Es handelt sich um einen VW Golf 4 V5 Highline, hier die Daten:

KM: 122.360
Hub:2,3 L
PS: 150
HU/AU: 09/2010
BJ: 07/2000

Preis: 5.990 euro

Beschreibung: 2. Hand, Letzte Longlife-Inspektion in 02/08 bei KM 109.600

Nach einem Anruf im Autohaus ob der Wagen unfallfrei sei, meinte man nur, dass laut Scheckheft die vordere Stoßstange erneuert wurde und ansonsten auch keine sonstigen Schäden vorhanden wären...nur kleine übliche Gebrauchsspuren.

Würd mal gerne eure Meinung dazu haben, ob man sich das Ding kaufen kann? ...klar achte ich natürlich beim Autokauf auf die üblichen Sachen, gerade was das Rasseln im Motorbereich betrifft und hier schon zu genüge diskutiert wurde;-) ...trotzdem, schreibt mal eure Meinung/Erfahrungen zum Auto. (Im Anhang Fotos)

14 Antworten

Scheinst so ja nicht schlecht zu sein.

Allerdings scheint er kaum Ausstattung zu haben. Wär gut wenn du dazu nochmal was schreiben könntest.

ups, hab ich vergessen zu schreiben ;-)

also er hat:
ABS, elektr. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Servolenkung, Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung, Kklimatronik, Bord-Computer mit Außentemperaturanzeige, Nebelscheinwerfer, Easy-Entry für die Vordersitze, Alus...und natürlich 4x Airbag

Easy-Entry für die Vordersitze find ich cool. 🙂
Aber im Ernst, hört sich nicht so schlecht an.

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Scheinst so ja nicht schlecht zu sein.

Allerdings scheint er kaum Ausstattung zu haben. Wär gut wenn du dazu nochmal was schreiben könntest.

Wenns ein Highline ist, hat er von Haus aus schon eine eher gute Ausstattung.

Ähnliche Themen

Ist auf jeden Fall ein Highline😎

Was is überhaupt Easy Entry😕😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Schlabbex

da klappt nicht nur die lehne vom sitz nach vorne, sondern der ganze sitz wird nach vorne geschoben wenn man an dem kleinen hebel an der Lehne zieht.

Zitat:

das, was die rückenlehne bei korrekt eingestellten kopfstützen daran hindert, nach vorne zu gehen...

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Zitat:

da klappt nicht nur die lehne vom sitz nach vorne, sondern der ganze sitz wird nach vorne geschoben wenn man an dem kleinen hebel an der Lehne zieht.

Ok, vielen Dank...jetzt weiß ich Bescheid.....

ab morgen zur Probefahrt und wenn alles klappt kauf ich mir das gute Stück...hoffentlich verbraucht er nicht so abartig viel Sprit, bei meinem alten Peugeot 306 xsi hab ich zuletzt 10 L /100 Km verbraucht und bin gefahrn wie ne Oma 🙁

naja, ein Spritsparwunder ist der Fünfender nicht gerade. Mit 10 Litern bei halbwegs vernünftiger Fahrweise solltest du schon rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

naja, ein Spritsparwunder ist der Fünfender nicht gerade. Mit 10 Litern bei halbwegs vernünftiger Fahrweise solltest du schon rechnen.

Ok, 10 L gehen grade noch....mir is wichtiger das der Wagen zuverlässig ist, was ich bisher so drüber gelesen habe müsste er das ja sein, zumal er regelmäßig in der Inspektion war und erst vor kurzem wieder ne Longlife-Inspektion hatte....aber was hat das schon zu sagen? immerhin... 122TKM is nicht grade wenig.

Naja hoffe mal auf das Beste🙄

122.000 Kilometer sind beim V5 kein Thema. Wenn du Glück hast und das Fahrzeug gut gewartet wurde/wird, kannst du auch die 300.000 voll machen.

Den V5 kaufen sich eigentlich Leute, die sich
in den Sound verliebt haben und dafür bereit
sind, höhere Spritkosten in Kauf zu nehmen.
Wenn Du hauptsächlich auf Zuverlässigkeit
aus bist aber nicht das erste Kriterium erfüllst,
gibt es eigentlich keinen Grund, den V5 zu nehmen.
Wenn es finanziell für den Unterhalt nicht so eng
bei Dir ist, kann Dir der Wagen natürlich viel
Freude machen.

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Den V5 kaufen sich eigentlich Leute, die sich
in den Sound verliebt haben und dafür bereit
sind, höhere Spritkosten in Kauf zu nehmen.
Wenn Du hauptsächlich auf Zuverlässigkeit
aus bist aber nicht das erste Kriterium erfüllst,
gibt es eigentlich keinen Grund, den V5 zu nehmen.
Wenn es finanziell für den Unterhalt nicht so eng
bei Dir ist, kann Dir der Wagen natürlich viel
Freude machen.

Grüße Klaus

Ich steh ja total auf den Sound, Spritkosten gehen ja zur Zeit auch noch, dürfte also kein Problem sein mit der Unterhaltung...in der Versicherung spar ich sogar gegenüber meiner alten Karre, ganz zu schweigen von der Steuer. Aber nochmal auf die Zuverlässigkeit zurück zu kommen....das sollte nicht das Hauptkriterium sein beim Kauf dieses Autos, da hast du Recht....aber ein bißchen Ruhe was die Reparaturen angeht, möchte ich schon die erste Zeit haben....das wär schon mal nicht schlecht....mein Peugeot hat mich nämlich dauernd hängen lassen😠😠 ....und außerdem ist das mein 1. deutsches Auto 😁

Hier findest Du dann wohl
ein paar Kollegen, wenn es soweit ist .. 🙂

Grüße Klaus

Deine Antwort