Was tun nach Auffahrunfall?

VW Passat B5/3B

Hi zusammen,

mir ist heute ein BMW hinten rein gefahren weil er kein Abstand gelassen hat und ich bremsen musste. Ich hab dann die Polizei gerufen und die haben dann den Schaden aufgenommen.Wir haben dann noch die Adressen ausgetauscht und sind weiter gefahren.Beim BMW war die Stoßstange vorne und das Nummernschild schön von der AHK eingedellt.Bei meinem Passat hat man nichts gesehen.Die Frage ist nun was kann ich tun bzw. was würdet ihr tun?Ich hab nun vor in die Werkstatt zu fahren um zu sehn ob irgendwas verformt ist oder sowas.Das hat mir die Polizei auch geraten denn wenn ich nen Hänger verlier bin ich dann Schuld-Ist auch klar😉Muss ich für die Kosten der Kontrolle selbst aufkommen oder leitet die Werkstatt die Rechnung an den der mir draufgefahren ist weiter?

Danke für eure Tips🙂
Grüße
Eddie

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

hey eddie.
Das tut mir echt leid für dich und dein Auto.
Kannst dich noch an meinen Unfall erinnern? http://www.motor-talk.de/forum/unfall-t1294557.html
Die Sache ist immer noch nicht vom Tisch! Ich kann dir nur raten so schnell wie möglich zum Anwalt zu gehen! Wenn du eine Rechtschutz Versicherung hast springt die dafür ein. Pass auf wenn der aufeinmal alle Schuld von sich weist, dann ergehts dir womöglich wie mir.
Mein Unfall war am 16.12.2006 und die Beweisaufnahme vor Gericht ist am 07.02.2008!!!
Brauchen wir nicht weiter reden....Und die Gute Tante hat ja dann auch auf einmal alles abgestritten....

Viel Glück und alles Gute das es für dich gut ausgeht

Oh ja daran erinner ich mich.Da kocht mir auch die Wut hoch wenn ich sowas lese.Ich frag mich nur ob denn das Protokoll der Polizei überhaupt nichts gilt, die haben ja immerhin Namen und halt alle Daten von dem Herrn aufgeschrieben.Ich denk deshalb nicht, dass er dann einfach sagen kann er war nicht dabei oder sowas.

Zitat:

Original geschrieben von eddie83

Zitat:

hey eddie.
Kannst dich noch an meinen Unfall erinnern? http://www.motor-talk.de/forum/unfall-t1294557.html
Die Sache ist immer noch nicht vom Tisch! Ich kann dir nur raten so schnell wie möglich zum Anwalt zu gehen! Wenn du eine Rechtschutz Versicherung hast springt die dafür ein. Pass auf wenn der aufeinmal alle Schuld von sich weist, dann ergehts dir womöglich wie mir.
Mein Unfall war am 16.12.2006 und die Beweisaufnahme vor Gericht ist am 07.02.2008!!!
Brauchen wir nicht weiter reden....Und die Gute Tante hat ja dann auch auf einmal alles abgestritten....

Oh ja daran erinner ich mich.Da kocht mir auch die Wut hoch wenn ich sowas lese.Ich frag mich nur ob denn das Protokoll der Polizei überhaupt nichts gilt, die haben ja immerhin Namen und halt alle Daten von dem Herrn aufgeschrieben.Ich denk deshalb nicht, dass er dann einfach sagen kann er war nicht dabei oder sowas.

hi eddie.....ich war auf den unfall von intelinside aus...hatte mich nich nochmal komplett ins thema reingelesen......deshalb hab ich unfallgegnerin geschrieben...aba der hinweis mit dem BMW- Fahrer bringt mich wieder auf das laufende....wie intelinside schreibt, trägt die kosten die rechtsschutzversicherung, wenn du eine hast hoffe ich...auch wenns noch kein rechtsstreit is...ich hatte mal probleme mit einer nicht korrekt ausgeführten reparatur an meinem alten golf 3 (siehe signatur)...es kam nicht´zum rechtsstreit und ich hab aber keinen cent dafür bezahlt...hat alles die RSV übernommen...ich sag nur: "ADVO- CARD is ANWALTS LIEBLING 😉 !!!!!!!!!"

gruß.....................

Zitat:

Original geschrieben von eddie83

Zitat:

hey eddie.

Der brauch ja nicht sagen das er nicht dabei war, sondern einfach nur das du aus einem Grund auch immer ne Notbremse hingelegt hast, z.b. wegen einen Schlagloch oder so ner Kacke. Wenn der nen guten Anwalt hat und die sich eine feine Geschichte einfallen lassen, dann wirds mist; siehe bei mir! Gibts denn Zeugen?

Deine Antwort