ForumEQC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Was tun? EQC Lieferdebakel

Was tun? EQC Lieferdebakel

Mercedes EQC N293
Themenstarteram 1. Juli 2022 um 8:14

Hallo liebes Forum,

 

ich würde mich freuen von euch ein paar Meinungen zu folgendem Thema zu erhalten:

 

EQC bestellt im August 2021 - Liefertermin Q1 2022 … dann für Mitte Februar einen festen, verbindlichen Termin für die Abholung im Werk Bremen erhalten … Fahrzeug wurde zugelassen und alles war super - wenige Tage vor dem Termin dann Sperre durchs Werk - seitdem null Info von Mercedes trotz aller Eskalation durch den Händler und mich (Beschwerdestelle etc) - das einzige was ich gerade tun darf ist kostenfreie Ersatzmobilität genießen - aber null Termin.

 

Soll ich nun - warten und weiter hoffen dass das Auto irgendwann mal in absehbarer Zeit kommt. Oder zurücktreten, paar Jahre einen gebrauchten Wagen (ja dann halt verbrenner) fahren und in ein paar Jahren mal wieder hoffen dass es besser klappt? Man muss dazu sagen dass der EQC schon ein Kompromiss mit weniger Ausstattung als gewünscht war - aber anscheinend kriegt Mercedes nicht mal das hin. Und ja - das Auto ist ZUGELASSEN - das heißt es existiert und steht rum und rostet vor sich hin … es gibt auch keinerlei Info was da exakt fehlt und wieso es gesperrt ist…

 

Also - ran an die Tasten und wie ist eure Meinung hierzu? Ich hab langsam keine Geduld mehr mit Mercedes …

Ähnliche Themen
132 Antworten

Keine Kommunikation kann durchaus auch Teil einer Strategie sein. Sie zeigt aber auch, welches Maß an Wertschätzung man seinen Kunden gegenüber hat. Leider ist das derzeit aber das übliche Verhaltensmuster unserer Premium Hersteller.

Zitat:

@mafiha schrieb am 1. Juli 2022 um 17:22:52 Uhr:

Wieso werden die Autos zugelassen?

Was hat das für einen Grund?

Für die Zulassungsstatistik z.B., auch ein Grund für Tageszulassungen…

Letzte Woche ging meine Bestellanforderung für einen EQC Electric Art an den Leasingpartner. Die Bestätigung von Mercedes ist noch nicht da. Bin gespannt, wo ich mich dann einreihen darf...

Da ich mit meinen jetzigen GLC AMG Line super happy bin und das Leasing recht problemlos verlängert werden kann, bin ich "relativ" entspannt.. aber die Erfahrungen hier mitzulesen ist teilweise ja schon echt gruselig.

Trotzdem: Happy Sunday!

Zitat:

@becsei schrieb am 30. Juli 2022 um 15:57:06 Uhr:

Zitat:

@mafiha schrieb am 1. Juli 2022 um 17:22:52 Uhr:

Wieso werden die Autos zugelassen?

Was hat das für einen Grund?

Für die Zulassungsstatistik z.B., auch ein Grund für Tageszulassungen…

Nach 29 Tagen hast du die Frage völlig falsch bewertet.

Hier ging es nicht um Zulassungen für MB- oder Händler-Fahrzeuge, sondern um Zulassungen bei Auslieferung mangels Kommunikation an den Käufer oder Händler. Also Thema war Zulassung auf Halde.

OK, danke für den Hinweis…

 

@magic59 schrieb am 19. August 2022 um 14:09:38 Uhr:

Habe heute die Info vom Händler bekommen, dass mein im Mai 2022 bestellter EQC Stand heute Mitte November das Werk verlassen wird (der ersten Prognose direkt nach der Bestellung nach sollte ich den EQC Q1.2023 erhalten). Wenn es also bei Mitte November bleibt und ich ihn dann vielleicht gegen Ende November abholen kann, wäre das eine feine (Vor-)Weihnachtsüberraschung ...

_____________________________________

Ich bin mal gespannt.

Unsere wurden am 4-ten Mai bestellt - am 18-tem Mai haben wir eine AHK ergänzt. Bestätigt war das erste Quartal 2023 - im Nachgang wurde der 30.12.2022 bestätigt.

Austattung: AMG Line schwarz + AHK + getönte Scheiben + Sitzheizung + Winterräder.

Hallo allerseits. Hat sich inzwischen bei irgendjemand etwas getan? Ich habe allmählich das Gefühl, einmal Halde, für immer Halde? Der August ist auch bald rum und ich gehe in den 7ten!!! Haldenmonat mit meinem GLA 250 4matic...

Ahlhorn und Kippenheim. Wenn Sie die Büchsen überhaupt wiederfinden.

Parkplatz-deutschland-baden-wurttemberg-kippenheim-a60trx
Fduibmcolbhxvs6hq2qzpduemq

Sind das aktuelle Bilder? Ich schaue via Google immer mal nach Biebesheim aber habe den Eindruck, da sind es immer die gleichen Aufnahmen

Ne, wahrscheinlich noch voller. EQC dürfte in Ahlhorn stehen, da kommen auch die ganzen US Autos hin, die sind katastrophal.

Leider wird immer erst die Linie versorgt, wenn dann was über ist kommt die Halde. Das kann dauern.

Zitat:

@EricausdemNorden schrieb am 25. August 2022 um 16:07:14 Uhr:

Ne, wahrscheinlich noch voller. EQC dürfte in Ahlhorn stehen, da kommen auch die ganzen US Autos hin, die sind katastrophal.

Leider wird immer erst die Linie versorgt, wenn dann was über ist kommt die Halde. Das kann dauern.

Da zumindest für den EQC die Linie im Mai 2023 endet, ist doch Land in Sicht. Ironie off

Es sei denn, es ist ein Gleichteil bei einer anderen Baureihe und wandert dann dort zur Linie.

Hier ist übrigens Biebesheim. Auch kein schöner Anblick

IMG_2022-08-25_17-46-23.jpeg

Leute, Google Maps Bilder werden alle 2 bis 3 Jahre mal erneut :D Oder hat hier jemand Zugriff auf einen Spionagesatteliten?

Sag ich ja, ein aktuelles wäre super, allerdings scheint es ja vor 2-3 Jahren auch nicht gut auf der Halde ausgesehen zu haben...wer weiß, vielleicht wird meiner bei der nächsten Aktualisierung auch noch mit dabei sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Was tun? EQC Lieferdebakel