ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was trägt die Werkstatt auf der Rechnung ein wenn Öl angeliefert wird

Was trägt die Werkstatt auf der Rechnung ein wenn Öl angeliefert wird

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. April 2011 um 14:12

Es gibt ja viele Menschen die ihe eigenes Öl mitbringen zu Mercedes zum Ölwechsel.Wir haben ja selbst 2 x den 204 er und bringen auch immer Öl mit,und um keinen Eintrag zu erhalten auf der Rechnung Öl selbst angeliefert keine Haftung für Schäden dann nur Öl in den Mercedes Flaschen.Denn nur dann erfolgt kein Eintrag auf der Rechnung.

Wie ist das bei eurer Mercedes Werkstatt?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn es nur 1 x im Jahr vorkommt bin ich nicht bereit Mercedes pro Ölwechsel bei meinem CLK mit 8,0l l Motorölinhalt 168,00 zu schenken.

Dies ist die Differenz, Mercedes Werkstatt Öl zu meinem den Mercedesvorschriften 229.5 freigegebenen Mobil 0-40. Lt. Wartungsheft: von Mercedes für Mercedes empfohlen.

 

Ich habe noch nie von Garantieeinschränkungen durch angel. Motoröl gehört. Wir fahren seit 1966 Mercedes und liefern das Öl an. Es gab diesbezüglich noch nie Probleme.

 

Sparen und Abzocken lassen sind übrigens verschiedene Schuhe. Und auf Ölpreise 300% und mehr aufzuschlagen ist Abzocke.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

Kann jemand bitte den Eintrag zur Garantie wegen beigestelltem Öl auf Rechnung und / oder Servicebeleg einscannen und hier zur Verfügung stellen?

Jetzt bin aber gespannt.:D

Um mal die Spannung rauszunehmen hab ich was hochgeladen.

Der Vermerk betrifft die *PRODUKTHAFTUNG* (Öl)

 

MfG

Vectranator

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

 

Jetzt bin aber gespannt.:D

Um mal die Spannung rauszunehmen hab ich was hochgeladen.

Der Vermerk betrifft die *PRODUKTHAFTUNG* (Öl)

 

MfG

Vectranator

Na also! Wo steht hier nun, dass deine Garantie verloren geht?

Ich kann nichts finden! Im Gegenteil, darunter ist sogar noch vermerkt, dass es sich um ARAL 0W40 mit 229.51 Original handelt.

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

 

Jetzt bin aber gespannt.:D

Um mal die Spannung rauszunehmen hab ich was hochgeladen.

Der Vermerk betrifft die *PRODUKTHAFTUNG* (Öl)

 

MfG

Vectranator

Ja genau da sind wir wieder beim Thema,wobei die Werkstatt ja auch das verwendete Öl festhält in der Rechnung,meine druckt das nicht ein und dann kann man später auch nichts mehr beweisen .Hier bei Dir wäre ja ein Nachweis vorhanden .

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

 

Um mal die Spannung rauszunehmen hab ich was hochgeladen.

Der Vermerk betrifft die *PRODUKTHAFTUNG* (Öl)

 

MfG

Vectranator

Na also! Wo steht hier nun, dass deine Garantie verloren geht?

Ich kann nichts finden! Im Gegenteil, darunter ist sogar noch vermerkt, dass es sich um ARAL 0W40 mit 229.51 Original handelt.

Ja da steht etwas von Aral Öl

aber wo steht da dass dieses Öl eingefüllt wurde

Wenn ich jetzt ein Anwalt von MB wäre ,würde ich diesen Zusatz so drehen dass das Aralöl abgelassen und entsorgt wurde

Es kommt immer auf die Feinheiten in einem Text an

Hätte da gestanden, Aralöl ....... in Originalverschlossenen Dosen angeliefert,wäre es schon klarer

Es sollte doch wohl klar sein, daß bei einem Mangel und entstehende Folgekosten am Öl der Hersteller haftet, hier der Motorölhersteller.

Wurde das Öl bei einer Werkstatt im Rahmen einer Inspektion erworben, haftet die Werkstatt.

Wurde das Öl bei einem Zubehörmarkt erworben, haftet dieser.

Der Eintrag -Öl vom Kunden angeliefert- ist Rechtmäßig und vor einem Rechtsstreit ausschlaggebend.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Es sollte doch wohl klar sein, daß bei einem Mangel und entstehende Folgekosten am Öl der Hersteller haftet, hier der Motorölhersteller.

Wurde das Öl bei einer Werkstatt im Rahmen einer Inspektion erworben, haftet die Werkstatt.

Wurde das Öl bei einem Zubehörmarkt erworben, haftet dieser.

Der Eintrag -Öl vom Kunden angeliefert- ist Rechtmäßig und vor einem Rechtsstreit ausschlaggebend.

Problem ist nur wenn die Werkstatt nur Öl angeliefert schreibt,dann hast Du ja nichts in der Hand,denn wie willst Du zb. beweisen das ein Öl das man gekauft anderswo auch in der Werkstatt für dieses Fahrzeug beim Ölwechsel benutzt wurde.

Drucken die aber wie oben gemacht Aral Öl ein,dann hat man ja wenigstens einen Nachweis in Verbindung mit einer Rechnung über das Öl.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

 

Um mal die Spannung rauszunehmen hab ich was hochgeladen.

Der Vermerk betrifft die *PRODUKTHAFTUNG* (Öl)

 

MfG

Vectranator

Ja genau da sind wir wieder beim Thema,wobei die Werkstatt ja auch das verwendete Öl festhält in der Rechnung,meine druckt das nicht ein und dann kann man später auch nichts mehr beweisen .Hier bei Dir wäre ja ein Nachweis vorhanden .

***

Ölmarke - Viskosität

Muss im Servicehert vermerkt sein.

Dieses ist bei Beanstandungen Reklamationen usw vorzulegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was trägt die Werkstatt auf der Rechnung ein wenn Öl angeliefert wird