ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Darf man das Öl zur Inspektion mitbringen ohne seine Garantie zu gefährden?

Darf man das Öl zur Inspektion mitbringen ohne seine Garantie zu gefährden?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. März 2012 um 13:29

Ich habe diese Frage direkt an Mercedes gestellt.

Hier die positive Antwort:

Beginn der Antwort (unveränderter Orginaltext)

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22. März 2012. Gern haben wir Ihre Anfrage aufgegriffen und entschuldigen uns dafür, dass wir erst jetzt antworten.

Sie interessiert, ob selbstangeliefertes Öl bei Wartungen zu Einschränkungen bei der Junge Sterne Garantie führt.

Sie können ein durch Mercedes-Benz für Ihr Fahrzeug freigegebenes Öl mitbringen, unser Partnerbetrieb wird jedoch nicht die Ölqualität in das Serviceheft eintragen und auf der Rechnung die Bereitstellung des Öls vermerken. Wenn Sie Motoröl mit Mercedes-Benz-Freigabe in ungeöffneten Gebinden bereitstellen, besteht keine Gefahr für Garantieansprüche.

Falls noch Fragen zu anderen Themen offen sind, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 00800 9 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr.

Gerne sind wir in Zukunft für Sie da.

Freundliche Grüße nach Traben-Trarbach

XXXX XXXXX

(Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)

ENDE der Antwort (unveränderter Orginaltext

Damit dürfte das Thema durch sein.

Die Antwort ist eindeutig.

Eine lückenlose Dokumentation sollte selbstverständlich sein,

natürlich schriflich auf der Rechnung!

1. Ölhersteller

2. Viskosität

3. Freigabe, z.B.: 229.51

4. Die Gebinde waren orginal versiegelt/verschlossen

5. Chargennummer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Gääääääääääääääääääääääääääääääääännnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Mal im Ernst, Du beschwerst Dich über den Qualitätsgehalt von veyrons postings? In der Art und Weise stehen Deine hinter seinen aber auch nicht mehr lange zurück. Ein einfaches: "Ist bekannt!" hätte gereicht.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Ich habe diese Frage direkt an Mercedes gestellt.

Hier die positive Antwort:

Beginn der Antwort (unveränderter Orginaltext)

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22. März 2012. Gern haben wir Ihre Anfrage aufgegriffen und entschuldigen uns dafür, dass wir erst jetzt antworten.

Sie interessiert, ob selbstangeliefertes Öl bei Wartungen zu Einschränkungen bei der Junge Sterne Garantie führt.

Sie können ein durch Mercedes-Benz für Ihr Fahrzeug freigegebenes Öl mitbringen, unser Partnerbetrieb wird jedoch nicht die Ölqualität in das Serviceheft eintragen und auf der Rechnung die Bereitstellung des Öls vermerken. Wenn Sie Motoröl mit Mercedes-Benz-Freigabe in ungeöffneten Gebinden bereitstellen, besteht keine Gefahr für Garantieansprüche.

Falls noch Fragen zu anderen Themen offen sind, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 00800 9 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr.

Gerne sind wir in Zukunft für Sie da.

Freundliche Grüße nach Traben-Trarbach

XXXX XXXXX

(Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)

ENDE der Antwort (unveränderter Orginaltext

Damit dürfte das Thema durch sein.

Die Antwort ist eindeutig.

Eine lückenlose Dokumentation sollte selbstverständlich sein,

natürlich schriflich auf der Rechnung!

1. Ölhersteller

2. Viskosität

3. Freigabe, z.B.: 229.51

4. Die Gebinde waren orginal versiegelt/verschlossen

5. Chargennummer

Gäääääääääääääääääääääääääääääääääääääännnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

am 31. März 2012 um 14:30

Also ich bring mein Öl nicht mit zur Inspektion.... das ist ja das gleiche, als ob ich mit Mehl, Eier, usw. zur Pizzaria gehe und sage, dass die daraus ne Pizza machen sollen....:p;)

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Gääääääääääääääääääääääääääääääääännnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Mal im Ernst, Du beschwerst Dich über den Qualitätsgehalt von veyrons postings? In der Art und Weise stehen Deine hinter seinen aber auch nicht mehr lange zurück. Ein einfaches: "Ist bekannt!" hätte gereicht.

Und dabei ist es so einfach doch mal die Suchfunktion zu benutzen.

Ob Sufu oder nicht, spielt doch eigentlich dabei gar keine Rolle.

Es fällt hier seit geraumer Zeit auf, daß irgendwer, und damit meine ich nicht explizit Dich oder veyron, meint, irgendjemanden durch flapsige Antworten düpieren zu müssen. Gääähhhhhhhhhhn heißt doch nichts anderes wie "Ey, Schlafmütze, Dein Beitrag ist sowas von langweilig und schläfert mich ein!"

Kann man so machen, muss man aber nicht.

Und was diese ewigen Verweise auf die SuFu angeht. Ich persönlich bin da gar kein Freund von. Derjenige, der z.B. 'ne Frage stellt, macht dies, weil er die Antwort nicht kennt und die Lösung seines Problems für ihn gerade wichtig ist. Und wenn ich zufällig die Antwort zu seiner Problemlösung kenne und ich mir schon die Zeit nehme, ein posting in diesem thread zu verfassen, dann ist ihm mit einem sinnbehafteten Beitrag sicher mehr geholfen, wie der Verweis auf die SuFu. Zeit investiere ich durch ein posting so oder so. Und dann poste ich persönlich doch lieber eine Antwort, die dem Fragestellenden direkt helfen könnte. Für mich ist der ewige Verweis auf die SuFu 'ne Unart. Irgendwann hat man selbst mal eine Frage, bei der man nicht wirklich lesen möchte, die SuFu zu bemühen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Und dabei ist es so einfach doch mal die Suchfunktion zu benutzen.

und dabei ist es doch so einfach, einfach mal die Fresse zu halten.

Thread zur Kenntnis nehmen und gut is.

am 31. März 2012 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Also ich bring mein Öl nicht mit zur Inspektion.... das ist ja das gleiche, als ob ich mit Mehl, Eier, usw. zur Pizzaria gehe und sage, dass die daraus ne Pizza machen sollen....:p;)

nein ist es nicht.:rolleyes:

Ja dick Mercedes fahren aber am Oel sparen. Lächerlich

am 31. März 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Ja dick Mercedes fahren aber am Oel sparen. Lächerlich

Bingo. Besser kann es es kaum auf den Punkt bringen. Fahrt Skoda, dann ist das Öl vielleicht drin. :D

Interessant, wie immer die gleichen User hier negativ auffallen...

Sicher, das Thema gab es schon zig mal, aber soweit ich es weiß, hatte noch keiner diese offizielle Antwort von Mercedes erhalten - also daher erst mal vielen Dank an den Threadersteller für die Information!

Und wenn einem das Thema zu langweilig erscheint, kann man ja mal versuchen, einfach sich zurückzuhalten...scheint aber hier so manchem extrem schwer zu fallen...

Da haste recht, die Erfahrung musste ich hier auch mal machen....

Öl mitbringen ist Super, das kann ich anderweitig ausgeben, auch wenn ich einen dicken Mercedes fahre. Heißt ja nicht automatisch das wir deppert sind wenn wir einen Stern fahren. Aber kann ja jeder machen wie er will. Meiner braucht 8 Liter Öl, und für eine Preisdifferenz von ca. 180 Euro kann Mann sein Hirn schon mal einschalten:)

180 Euro, sind ja gut 100liter Sprit...

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

180 Euro, sind ja gut 100liter Sprit...

wird immer weniger, wieviel Sprit man dafür bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Darf man das Öl zur Inspektion mitbringen ohne seine Garantie zu gefährden?