ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was trägt die Werkstatt auf der Rechnung ein wenn Öl angeliefert wird

Was trägt die Werkstatt auf der Rechnung ein wenn Öl angeliefert wird

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. April 2011 um 14:12

Es gibt ja viele Menschen die ihe eigenes Öl mitbringen zu Mercedes zum Ölwechsel.Wir haben ja selbst 2 x den 204 er und bringen auch immer Öl mit,und um keinen Eintrag zu erhalten auf der Rechnung Öl selbst angeliefert keine Haftung für Schäden dann nur Öl in den Mercedes Flaschen.Denn nur dann erfolgt kein Eintrag auf der Rechnung.

Wie ist das bei eurer Mercedes Werkstatt?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn es nur 1 x im Jahr vorkommt bin ich nicht bereit Mercedes pro Ölwechsel bei meinem CLK mit 8,0l l Motorölinhalt 168,00 zu schenken.

Dies ist die Differenz, Mercedes Werkstatt Öl zu meinem den Mercedesvorschriften 229.5 freigegebenen Mobil 0-40. Lt. Wartungsheft: von Mercedes für Mercedes empfohlen.

 

Ich habe noch nie von Garantieeinschränkungen durch angel. Motoröl gehört. Wir fahren seit 1966 Mercedes und liefern das Öl an. Es gab diesbezüglich noch nie Probleme.

 

Sparen und Abzocken lassen sind übrigens verschiedene Schuhe. Und auf Ölpreise 300% und mehr aufzuschlagen ist Abzocke.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Auf meiner Rechnung: Ohne Haftung für das Produkt. Öl angeliefert. Im Scheckheft Mobil Öl 0-40.

Genau das ist das Problem,wenn dann später was ist dann reden die sich fein raus.

Und? dann gehste zum Anwalt, der regelt das dann für dich!

mcaudio, doch sicher. Wer dafür Unterschreibt ist völlig Banane. Es steht nirgendwo geschrieben, dass auf der Ölflasche ein Mercedes Logo prangern muss. Was geschrieben stehen MUSS ist die Freigabenorm.

Aber ich klink mich hier aus, es ist alles gesagt. Glaubt es oder nicht, wenn ihrs nicht tut, dann rate ich euch zur Informationseinholung loszugehen, aber bitte nicht zur Niederlassung sondern zu jemandem der sich mit der Rechtslage auskennt.

Themenstarteram 1. April 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

 

Genau das ist das Problem,wenn dann später was ist dann reden die sich fein raus.

Und? dann gehste zum Anwalt, der regelt das dann für dich!

mcaudio, doch sicher. Wer dafür Unterschreibt ist völlig Banane. Es steht nirgendwo geschrieben, dass auf der Ölflasche ein Mercedes Logo prangern muss. Was geschrieben stehen MUSS ist die Freigabenorm.

Aber ich klink mich hier aus, es ist alles gesagt. Glaubt es oder nicht, wenn ihrs nicht tut, dann rate ich euch zur Informationseinholung loszugehen, aber bitte nicht zur Niederlassung sondern zu jemandem der sich mit der Rechtslage auskennt.

Ich stelle mir das sehr schwierig vor,man könnte sagen ja selbst angeliefert keine Ahnung was der da angeliefert hat,wir haben das eingefüllt auf Kundenwunsch und keine Haftung übernommen,und weiter Herr Anwalt ?

am 1. April 2011 um 15:16

Es ist Fakt das der Zusatz auf dem Auftrag vermerkt wird, oder werden kann. Wenn der Kunde den Auftrag nicht unterschreibt, wird nichts gemacht, so einfach ist das. Ohne Auftragserteilung wird keine Arbeit ausgeführt. Da können auch 100 Anwälte nichts dran ändern.

Das Ganze muss offizell mit Mercedes geklärt werden!

Einige schreiben was auf die Rechnung, andere nicht,

Einige gehen von der Freigabe aus, andere nicht,

so ist das alle Käse!!! :mad:

Kann ja hier mal jemand an die richtige Stelle geben...

Ich kenne es aus Urzeiten von Mercedes, da wurde von meinem Vater für sämtliche Fahrzeuge das Motoröl angeliefert. Auf den Rechnungen und- im damals nannte man es Scheckheft- stand. Eig. Öl..

Es hat auch hin und weider Motorprobleme gegeben.

Es gab aber nie wegen angeliefertem Motoröl Probleme. Der Meister sollte klären ob das Öl eine Freigabe hat, Das ist das A:u:O..

 

Entschuldigt, bin NL.

am 1. April 2011 um 15:29

Hallo

Ich war gestern zum Service B ( gr. Wartung ). Das Öl habe ich mitgenommen.

Auf der Rechnung taucht nirgendwo auf das ich das Öl angeliefert habe.

Wohl aber auf dem Digitalen Servicebericht.Obwohl die Gebinde original verschlossen waren wurde weder die Ölsorte noch die Freigebe Nr. vermerkt. Lediglich " Öl angeliefert ".

Geärgert hat mich das nicht, da es im Schadensfall ohne Bedeutung ist.

Wohl hat mich geärgert das das Auto ( 2Jahre alt, 19450 km Laufleistung ) schon zur 2. Wartung musste. In meinen Augen ist das reine Geldschneiderei.

mfg guenther19

Themenstarteram 1. April 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von guenther19

Hallo

Ich war gestern zum Service B ( gr. Wartung ). Das Öl habe ich mitgenommen.

Auf der Rechnung taucht nirgendwo auf das ich das Öl angeliefert habe.

Wohl aber auf dem Digitalen Servicebericht.Obwohl die Gebinde original verschlossen waren wurde weder die Ölsorte noch die Freigebe Nr. vermerkt. Lediglich " Öl angeliefert ".

Geärgert hat mich das nicht, da es im Schadensfall ohne Bedeutung ist.

Wohl hat mich geärgert das das Auto ( 2Jahre alt, 19450 km Laufleistung ) schon zur 2. Wartung musste. In meinen Augen ist das reine Geldschneiderei.

mfg guenther19

Geärgert hat mich das nicht, da es im Schadensfall ohne Bedeutung ist.

Aha,wer sagt das ? Genau das wäre im Schadenfalls der Knackpunkt wenn Mercedes was auf Kulanz zahlen soll.

Viele glauben wohl einfach,es passiert schon nichts und wenn Mercedes zeigt sich da schon kulant.

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von guenther19

Hallo

Ich war gestern zum Service B ( gr. Wartung ). Das Öl habe ich mitgenommen.

Auf der Rechnung taucht nirgendwo auf das ich das Öl angeliefert habe.

Wohl aber auf dem Digitalen Servicebericht.Obwohl die Gebinde original verschlossen waren wurde weder die Ölsorte noch die Freigebe Nr. vermerkt. Lediglich " Öl angeliefert ".

Geärgert hat mich das nicht, da es im Schadensfall ohne Bedeutung ist.

Wohl hat mich geärgert das das Auto ( 2Jahre alt, 19450 km Laufleistung ) schon zur 2. Wartung musste. In meinen Augen ist das reine Geldschneiderei.

mfg guenther19

Geärgert hat mich das nicht, da es im Schadensfall ohne Bedeutung ist.

Aha,wer sagt das ? Genau das wäre im Schadenfalls der Knackpunt wenn Mercedes was auf Kulanz zahlen soll.

Das Gesetz sagt das, wie oft noch...

aber ich bin jetzt wirklich raus.

Themenstarteram 1. April 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

 

Geärgert hat mich das nicht, da es im Schadensfall ohne Bedeutung ist.

Aha,wer sagt das ? Genau das wäre im Schadenfalls der Knackpunt wenn Mercedes was auf Kulanz zahlen soll.

Das Gesetz sagt das, wie oft noch...

aber ich bin jetzt wirklich raus.

Dann viel Erfolg mit einer Klage gegen die Daimler AG im Schadensfall.

am 1. April 2011 um 15:35

Genau so ist das. Wenn dort keine weitere Angabe über die Viskosität und die Freigabe steht, kann es im Ernstfall keiner mehr Beweisen.

Das mit dem Jahr oder 25.000Km ist eh eine Frechheit.

Themenstarteram 1. April 2011 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Genau so ist das. Wenn dort keine weitere Angabe über die Viskosität und die Freigabe steht, kann es im Ernstfall keiner mehr Beweisen.

Das mit dem Jahr oder 25.000Km ist eh eine Frechheit.

Genau und die Werkstatt ist dazu auch nicht verpflichtet,die haben ja einfach nur eingefüllt was der Kunde angeliefert hat,und das ist einfach die Arschlochskarte im Schadensfall.

Aber klasse was manche glauben das es egal wäre im Schadensfall.

Das sind die ersten die hier im Forum jammern und auf Kulanz hoffen .

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

 

Geärgert hat mich das nicht, da es im Schadensfall ohne Bedeutung ist.

Aha,wer sagt das ? Genau das wäre im Schadenfalls der Knackpunt wenn Mercedes was auf Kulanz zahlen soll.

Das Gesetz sagt das, wie oft noch...

aber ich bin jetzt wirklich raus.

Eben, sehe ich auch so, und wenn nicht, dann dürften die Mercedes Werkstätten kein angeliefertes Öl auffüllen.

Ich kann mich auch an eine füheren Fall erinneren, da verkaufte Aldi Motoröl. Dies wurde als ich ein Fahrzeug von uns abgeben wollte von enem Kiunden anerliefert. -Es war im Emsländischen Raum.-

 

Der Meister wollte dies Motoröl nicht annehmen. Der Kunde bestand aber darauf da das Öl eine Mercedesfreigabe hatte.

Daraufhin hat der Annahmemeister in Stuttgart angerufen. Von Stuttgart aus wurde dem Meister empfohlen das Öl anzunehmen und aufzufüllen. Und so wird es heute auch noch sein.

Jungs, "Öl angeliefert" sagt auch nur aus, dass das Öl angeliefert wurde und nicht welches.

Ich rate euch nochmal euch zu Informieren, selbst meine NL sagt genau das, was ich hier schreibe.

Themenstarteram 1. April 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Jungs, "Öl angeliefert" sagt auch nur aus, dass das Öl angeliefert wurde und nicht welches.

Ich rate euch nochmal euch zu Informieren, selbst meine NL sagt genau das, was ich hier schreibe.

Genau das ist es doch,keiner kann mehr beweisen welche Brühe das war,also kannste da klagen wie Du willst.Mercedes wird immer sagen der Kunde hat geliefert und wir eingefüllt.Die müssen dafür keine Haftung übernehmen,und kommen da fein raus.

Es soll ja auch Kunden geben die kaufen in der Bucht gefälschte Bremsen und wollen die einbauen lassen bei Mercedes,willst Du dann auch Mercedes verklagen für die Qualität oder beim Ausfall der Bremse.

Wobei ich nicht glaube das die Bremsen die angeliefert werden montieren,leider gibt ja zuviel gefälschte Ersatzteile das die da bestimmt nicht mitspielen.

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Jungs, "Öl angeliefert" sagt auch nur aus, dass das Öl angeliefert wurde und nicht welches.

Ich rate euch nochmal euch zu Informieren, selbst meine NL sagt genau das, was ich hier schreibe.

Genau das ist es doch,keiner kann mehr beweisen welche Brühe das war,also kannste da klagen wie Du willst.Mercedes wird immer sagen der Kunde hat geliefert und wir eingefüllt.Die müssen dafür keine Haftung übernehmen,und kommen da fein raus.

Es soll ja auch Kunden geben die kaufen in der Bucht gefälschte Bremsen und wollen die einbauen lassen bei Mercedes,willst Du dann auch Mercedes verklagen für die Qualität oder beim Ausfall der Bremse.

Wobei ich nicht glaube das die Bremsen die angeliefert werden montieren,leider gibt ja zuviel gefälschte Ersatzteile das die da bestimmt nicht mitspielen.

Ihr bringt hier Beispiele ist ja abenteuerlich...

Wenn ein Hersteller/NL feststellt, dass Teile gefälscht sind MÜSSEN sie diese ablehnen.

Wenn die Garantie durch mitgebrachtes Öl erlöschen würde MÜSSEN sie dich etwas unterschreiben lassen auf dem das klipp und klar geschrieben steht.

Tun sie das? Nein! Noch Fragen?

Ach, ein abenteuerliches Beispiel kann ich auch bringen...

Wenn du nun Felgen montierst, die nicht von MB sind bzw das Logo nicht tragen, verlierst du dann auch die Garantie des Fahrwerks?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was trägt die Werkstatt auf der Rechnung ein wenn Öl angeliefert wird