Was taugen gebrauchte Accord?

Honda

Mich interessiert das alte Modell mit 150PS und das neuere mit 131PS.

Wann fand der Modellwechsel statt? Es scheint '93 alte und neue Modelle zu geben...?

Was muss man bei so einem Wagen beachten? Ich kenne Honda nur vom 90er Civic, sehr sportlich halt.
Der Civic ist im Vergleich zu einem Polo sehr sportlich. Ist der Accord ebenfalls sehr sportlich in seiner Klasse?

Mit was für Verbräuchen muss man bei dem alten mit 150PS oder dem neuen mit 131PS rechnen? Sind das beides 16V?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

Und wie mit den Motor- und Windgeräuschen im alten und dem neueren Modell?

Danke!

16 Antworten

Tach Leute!
Also bei mir dauerts ja noch bis zum Lappen, wie es warscheinlich schon ein paar wissen, also kann ich nur passive erfahrungen weitergeben.

Also,
mein vater hatte mal nen Accord vom Typ CA5(2liter motor mit 101ps) und der ging wie eine rakete(ca. 180km/h für ein auto aus mitte 80er mit so "wenig" ps ist es schon was), er war sparsam, der motoro war leise, und windgeräusche nur wenig.
Umd ein Kumpel vom mir fährt nen CC7, unswar den 1.8i mit 116ps mit Automatik. Der Motor ist leise, er ist sparsam, er schaltet ruckfrei, und windgeräusche sind minimal, zur Höchstgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, da ich noch nicht so oft mitgefahren bin.
Und jetzt mal eine "Aufklärung" zum Accord CC7:
Folgende Motoren gab es:
1.8i - 116PS
2.0i - 131PS
2.3sr - 158PS
und es gab auch noch en zeit lag einen 2.2 v-tec mit 150ps wenn ich es genau weiss(die anderen stimmen!)

Gruß Balint

Das mit dem 2,2 und 2,3 weiss ich auch nicht mehr. Aber eines kannst Du sicher sein: bis auf den etwas schwächlichen und eher einfach ausgestattenen 1,8 sind alle gut.
Ich finde den 2,0 für ausreichend, sonst wird die Versicherung halt teuer.

Falsch kann man mit so einem Wagen eh nix machen.

Deine Antwort