Was taugen Dr. Pully Gleitrollen?

Honda

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mir den Gleitrollen von Dr. Pully gemacht?
Im Internet wird immer wieder davon geschwärmt, wie gut die doch sind.
Angeblich sollen sich auf Grund der eckigen Form ein besseres Beschleunigsvermögen ergeben.
Auch der Verschleiss soll deutlich geringer sein, als bei herkömmlichen Variorollen.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß,
Scorty73

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Fakt ist das kein Hersteller solche Rollen serienmäßig verbaut.

Es verbaut auch kein Hersteller serienmäßig Heidenau Reifen. Stattdessen Cheng-Shin Reifen. 😉

165 weitere Antworten
165 Antworten

Ich habe mir jetzt noch die Dr. Pulley HIT Kupplung bestellt.

Hallo,ich fuhr die Honda PCX 125 mit orginal 18 g Rollen in Thailand.Nach 1000 km ungefähr wechselte ich auf Dr.Pully.13 g + Gleitstücke.Gleitstücke von Honda waren nach 3000 km bei meinen Freund ausgeluscht.Beschleunigung wesendlich besser und flüssiger.Endgeschwindigkeit ist geblieben.Was auch mir in der Stadt egal ist.Nach 22000 km sah man kaum verschleiß.Jetzt habe ich vor kurzen eine PCX 150 neu gekauft.Orginal Gewicht der Rollen 15,5 g.Nach 100 km gewechselt und sahen schon angegriffen aus.Habe meine alten 13g Dr.Pully wieder verbaut.Wieder besserer Spurt.Also was will ich mehr.

Hi,

Satelis 400. Dr.Pulley 25x17, 15 gr. bei 45.000 Km kamen die rein. Hatte zur Konstrolle die Vario bei Km-Stand 99.500 offen, die Dr.Pulleys Variogleiter sehen tadellos aus, kein Verschleiß erkennbar.

Viele Grüße, Alex

Nach 54.000 KM Kein Verschleiß erkennbar . Das nenne ich mal Qualität .

Ähnliche Themen

Meine sind nach 11tkm abgerockt. Eine dreht sich. Hab jetzt neue schwere bestellt. Der typ von roller scholz meinte auch, dass die nach 10tkm hin sind...
Ich habe meinen fehler zum glück erkannt und behoben. Hoffe ich. Jetzt kommen schwerste rein... Hoffe dann, dass das hinterrad nicht mehr bei nässe durchdreht...

Auch hier nach 12tkm so gut wie kein Verschleiss. Möchte mal wissen wieviel KG Papstp wiegt und was das für ein Roller sein soll ...

Das liegt rein an den IRC Reifen. Die mögen keine Nässe, keine tiefen Temperaturen und schon gar nicht tiefe Temperaturen mit Nässe... Dann dreht das Rad auch mit 11,7PS.

Ok ... 11,7PS dann bleibt also SH125 oder PCX wenn es eine Honda ist. Und du willst mir erzählen das bei diesen die Reifen bei Nässe durchdrehen. Ich lach mich tot! Bei meiner SH300 ist es unmöglich die Reifen bei Nässe durchdrehen zu lassen, nur mit Malossi klappt das wirklich. Wen willst du hier einen Bären aufbinden?

Lach dich tot, dann ist wenigstens ruhe.

Selbst Pulleys verbaut?

Ich weiss wovon ich Rede. Ich habe die Pulleys in einer Malossi 2000 Vario verbaut. (Dort haben sie aber keine weitere positive Wirkung) ... wers glaubt ...

Beruhigt euch,sogar bei meiner 50er drehen sich die Reifen durch,auch ohne die Pulleys.

auf dem Ständer.

Schön langsam interessiert es mich auch. Es leuchtet ein, das Rollen schneller verschleissen als Ecken. Rein aus dem Grund würde ich gerne auf die Dr. Pulley's umsteigen. Der Preis, jo, frech, aber 35€ ist denke ich ok. Der NMax hat orginal 13g-Rollen drinnen. Bei den Pulley's muß man ja leichtere verwenden, so wie ich das verstanden habe. Leider gibt's auf der Dr. Pulley Page nur für den 125er Angaben, der hat 10g Rollen drinnen.

Grüße,
Zeph

Zitat:

@chefffe schrieb am 19. Juni 2017 um 20:01:11 Uhr:

Ich weiss wovon ich Rede. Ich habe die Pulleys in einer Malossi 2000 Vario verbaut. (Dort haben sie aber keine weitere positive Wirkung) ... wers glaubt ...

Was war serie an rollen drin, welches gewicht haben die gleiter??

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 20. Juni 2017 um 09:03:59 Uhr:

Schön langsam interessiert es mich auch. Es leuchtet ein, das Rollen schneller verschleissen als Ecken. Rein aus dem Grund würde ich gerne auf die Dr. Pulley's umsteigen. Der Preis, jo, frech, aber 35€ ist denke ich ok. Der NMax hat orginal 13g-Rollen drinnen. Bei den Pulley's muß man ja leichtere verwenden, so wie ich das verstanden habe. Leider gibt's auf der Dr. Pulley Page nur für den 125er Angaben, der hat 10g Rollen drinnen.

Grüße,
Zeph

Warte noch etwas. Mittwoch kommen meine neuen, schwereren... Zum wochende gibts dann einen vergleich...

15g serie, 13g pulley, jetzt 14,5g geordert.

Und, was ist rauskommen?

Deine Antwort