Was tankt Ihr??
Habe da mal eine Frage, da ich gestern durch Zufall mal auf das geschriebene im Tankdeckel gestossen bin, da steht, das ich Benzin tanken kann, bisher habe ich immer schön Super getankt.
Ist da ein Unterschied beim fahren, habe nun mal Benzin rein gemacht, bisher stelle ich keinen unterschied fest, eventuell im Verbrauch, ist das Möglich??
Was tankt Ihr ??
69 Antworten
mein 320er hat damals mit normalbenzin ganz leicht angefangen zu klopfen, deshalb hab ich dann nur noch super getankt
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
Ich tanke am liebsten Hasseröder Premium Pils 😁
Mein Auto bekommt immer Super... zu Weihnachten und zum Geburtstag auch mal ein feines V-Power Tröpfchen...
Da musst ich jetzt laut lachen 😁
Meiner bekommt immer super. Super Ingo...nichts anderes
Ansonsten tank ich mal eine gutes Greif oder Hebendanz 😉
es gibt doch nichts über ein schönes kaltes Veltins 😁
Aber mein auto bekommt nur Super. Ich glaube nicht das man den Unterschied zu V-Power merkt. Das dürfte so gering sein. Ich glaub es net...
Ich tank nur Super und Reissdorf Kölsch 😁
Ähnliche Themen
Motoren mit Klopfsensor passen den Zündzeitpunkt an die Oktanzahl an, er verdichtet mit Normal also vll weniger und hätte daher weniger Leistung. Jedoch bringt alles über 95Oktan nix, wenn der Motor nicht darauf ausgelegt ist (so hoch verdichten kann, wie dies mit diesem Sprit möglich wäre), dann nur rausgeschmissenes Geld.
ich tanke super
Zitat:
Original geschrieben von Nossferatu
Motoren mit Klopfsensor passen den Zündzeitpunkt an die Oktanzahl an, er verdichtet mit Normal also vll weniger und hätte daher weniger Leistung. Jedoch bringt alles über 95Oktan nix, wenn der Motor nicht darauf ausgelegt ist (so hoch verdichten kann, wie dies mit diesem Sprit möglich wäre), dann nur rausgeschmissenes Geld.
mag sein aber der wagen läuft sooo ruhig mit 100oz 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Path
Gas....am liebsten 40/60
Nicht nur Du😛
Ich finds immer wieder Geil,das Auto für ca.34€ voll zu tanken😁
gruß
wenn ich meinen Tank halbieren lassen würde, dann könnt ich auch für 34,- euro volltanken 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
wenn ich meinen Tank halbieren lassen würde, dann könnt ich auch für 34,- euro volltanken 😁 😁 😁
Kommst Du dann auch soweit wie Path und ich?😁
mit bissl schieben vielleicht 😁 😁 😁
irgendwie war mir doch so als wenn sich das im tank vermischt nicht war?
wasser + öl wird sicher keiner rein tun. 😁
mal rein rechnerisch.
25% Normal mit 91er
25% Super mit 95er
25% Super+ 98er
25% V-Power 100er
ergibt dann unterm strich 96 oktan.
und das ist dann gleichmäßig da schwimmt nix oben und unten wie ölfilm auf wasser.
kannste eben mischen wie nen weltmeister interessiert nicht.
außerdem
6Zylinder->Super
4Zylinder->Normal
sollte man aber alle mit super betanken da sich das rechnerisch nicht lohnt mit normal zu gurken.
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
irgendwie war mir doch so als wenn sich das im tank vermischt nicht war?
wasser + öl wird sicher keiner rein tun. 😁mal rein rechnerisch.
25% Normal mit 91er
25% Super mit 95er
25% Super+ 98er
25% V-Power 100erergibt dann unterm strich 96 oktan.
und das ist dann gleichmäßig da schwimmt nix oben und unten wie ölfilm auf wasser.kannste eben mischen wie nen weltmeister interessiert nicht.
außerdem
6Zylinder->Super
4Zylinder->Normalsollte man aber alle mit super betanken da sich das rechnerisch nicht lohnt mit normal zu gurken.
Also für mein 4-Zylinder ist aber Super angegeben und nicht normal.
Cheerio
ganz klar super und ab und zu auch mal super plus bei weiten strecken
Zitat:
Original geschrieben von Marco325i
ganz klar super und ab und zu auch mal super plus bei weiten strecken
Jou, handhabe das genauso, objektiv gesehen ist der Unterschied zwischen super und superPlus kaum spürbar...aber halt nur kaum. 😉
Gruß Dominik