Was tankt ihr in euren RP

VW Golf 1 (17, 155)

Naja - was schüttet ihr so in euren tank - normal oder super?

und warum macht ihr das?

36 Antworten

Besseres Ansprechverhalten wenn ich Super tanke?

Nein nicht wirklich. Aber wegen früherem ZZP kommts rein, da es klopffester ist. Wie ich schon sagte.

Und der frühere ZZP incl. G60 Nocke ist mit Sicherheit mehr Placeboeffekt als alles Andere. 😉

Wenn man allerdings beim RP für eine bessere Füllung sorgt, lohnt sich 95 ROZ mit ZZP bei 12°vOT durchaus.

Zitat:

Original geschrieben von norder

Wenn man allerdings beim RP für eine bessere Füllung sorgt, lohnt sich 95 ROZ mit ZZP bei 12°vOT durchaus.

hey norder,

nochmal für mich in deutsch bitte, wenn ich also ab jetzt immer Super tanke und die Zündung 12°vOT stelle, dann bringt das was?

12° ist schon viel, normal ist doch glaub ich 7°vor OT beim RP, oder?

Hi,

ich tanke Gas. Das hat 110 Oktan... 😛
Vorher Super, weil auch bei mir der ZZP vorverstellt war/ist.

Ach so, und kostet nur 58ct/l 😁

Gruß!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sachse-dd

hey norder,

nochmal für mich in deutsch bitte, wenn ich also ab jetzt immer Super tanke und die Zündung 12°vOT stelle, dann bringt das was?

12° ist schon viel, normal ist doch glaub ich 7°vor OT beim RP, oder?

Normal sind beim RP 6° vOT.

Ob es bei dir was bringt, kann ich nicht sagen. Benutzt man aber zB eine Sportnockenwelle, und verbessert somit die Füllung, so sollte man den ZZP etwas früher stellen. Das bringt schon was.

Beim Serienmotor würde ich nicht drauf schwören, dass man sich Vorteile verschafft.

Zitat:

Original geschrieben von norder

Normal sind beim RP 6° vOT.

Ob es bei dir was bringt, kann ich nicht sagen. Benutzt man aber zB eine Sportnockenwelle, und verbessert somit die Füllung, so sollte man den ZZP etwas früher stellen. Das bringt schon was.

Beim Serienmotor würde ich nicht drauf schwören, dass man sich Vorteile verschafft.

also bleibt bei mir alles beim alten, bin ja eh recht zufrieden, außer mit den schwankenden Leerlaufdrehzahlen, aber da bin ich auch nicht der einzige der das Problem hat!

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

tja dann will ich dich sicher nicht abhalten weiter super zu tanken.
Oder vielleicht super + dann kommt er potentiell noch weiter.😛

Scherz beiseite: rp hat keinen Klopfsensor, warum sollte der also besser gehen, bzw weiter kommen?
tja wie gesagt ich hab bis jetzt nix gemerkt.

naja bin mit meinem PN quer durch Frankreich durch und dort gibt´s kein Normal benzin sondern nur Super (ROZ95) und ich muss sagen der lief besser... aber hab ich seitdem niewieder getankt...

Deine Antwort