Was tankt ihr in euren RP
Naja - was schüttet ihr so in euren tank - normal oder super?
und warum macht ihr das?
36 Antworten
normal, weil alles andere meiner Meinung nach rausgeschmissene Kohle ist😉
...aber dazu gibts schon zig Threads
komisch hab mit der suche nix gefunden.
Naja - hab bei meinem alten 75ps Colt gemerkt das er mit super besser geht und weniger braucht - was den mehrpreis damals durchaus gerechtfertigt hat.
So wie die preiße aber derzeit stehen...naja
Zitat:
Original geschrieben von Evilwait
Naja - hab bei meinem alten 75ps Colt gemerkt das er mit super besser geht und weniger braucht - was den mehrpreis damals durchaus gerechtfertigt hat.
tja dann will ich dich sicher nicht abhalten weiter super zu tanken.
Oder vielleicht super + dann kommt er potentiell noch weiter.😛
Scherz beiseite: rp hat keinen Klopfsensor, warum sollte der also besser gehen, bzw weiter kommen?
tja wie gesagt ich hab bis jetzt nix gemerkt.
Super
Ähnliche Themen
Hab zwar keinen RP aber das Pendant im Audi 80 den PM.
Tanke Super.
Hauptsächlich weil meine Tanstelle kein Normal anbietet, dafür das Super im Normalfall auf bzw. unter dem Preisniveau von Normal liegt. 😁
Ist die private Tanstelle des eines Unternehmers in meinem Dorf.
Dieses klingeln nach dem Start habe ich auch, liegt das tatsächlich am Normalbenzin odr ist das evtl. irgendwas anderes? Hab allerdings nen PN
Zitat:
Original geschrieben von GolfIICL
Dieses klingeln nach dem Start habe ich auch, liegt das tatsächlich am Normalbenzin odr ist das evtl. irgendwas anderes? Hab allerdings nen PN
Du musst zwischen dem Klingeln wegen nicht klopffestem Benzin und dem Klappern der Hydros unterscheiden! Aber das gehört hier nicht in den Thread rein...
Ja normal.... und dem gehts mit seinen 265000 km auf der Uhr auch noch richtig gut. Vorallem darf ich mir jedesmal anhören, dass er für seine 90 PS und die hohe Laufleistung auch richtig gut geht... und das von RP-Fahrern 😉
Ich würde Super tanken. In den meisten Fällen kommt man wirklich weiter mit. Kann es nur bestätigen auch von meinen vorigen Autos. Normal kannste fürn Rasenmäher nehmen...
Da ich damals bei meinem GTI (PF) immer Super brauchte, habe ich, als ich auf RP umgestiegen bin nicht auf Normal gewechselt. Habe ihn dann gechippt und irgendwann mal (weil ich gerade nicht so flüssig war) mit Normal getankt und gemerkt, dass er beim Anfahren stotterte. Seit dem tanke ich nur noch Super.
Auch bei meinem jetztigen 2H, der mit Normal angegeben ist, "kommt nur das gute Super rein"... (...ich will Spaß)
Bin damit ganz zufrieden und die 2 Cent pro Liter machen den Preis auch nicht viel teurer.