Was tankt ihr in euren RP

VW Golf 1 (17, 155)

Naja - was schüttet ihr so in euren tank - normal oder super?

und warum macht ihr das?

36 Antworten

super und wenn net viel geld zur hand ist auch benzin

die Leute die Super Tanken sollten mal Ultimat oder V-Power probieren. Dann braucht der RP enteweder 3L weniger auf 100km oder man hat 100PS mehr wenn man den Anschlagpuffer unterm Gaspedal wegmacht.

Ach ja: Dran Glauben muss man auch noch.

Also jetzt mal ernsthaft, bei nem Chip sieht dass vieleicht anders aus aber ansonsten merke ich da nichts von.
Habe mal ein Halbes Jahr lang Super getankt und es getestet aber habe keinen Unterschied gemerkt.

wer asagt da sich denke das er mehr fährt man will seinen motor doch mal was feines können

Hä...?

Bitte noch mal in DEUTSCH.

Ähnliche Themen

dann lern mal deutsch

wer sagt das ich denke das er mehr fährt, man will seinen motor doch mal was feines können

gönnen 😛

Ich übersetze das mal von "nicht-deutsch" nach "Deutsch":

Wer sagt, dass ich denke er würde weiter fahren, man will seinem Motor doch mal was Feines gönnen!

bzw. sinngemäß:

Ich hab ja nicht gesagt, dass es Vorteile brächte, aber ich will meinem Motor ja mal etwas Feines gönnen!

------------------------------------------------------------------

Ich pers. hab früher bei meinem PN immer mal super und mal normal getankt, er lief ein wenig ruhiger im Standgas mit SuperBenzin, aber sonst gab es keinerlei Vorteile.

MfG,
T.S.

Diese V-Power und Ulitmate Geschichte ist wieder ein anderer Schuh ! Da halte ich auch nichts von, aber das mit dem Super und dem weiterkommen weiß ich nur aus Erfahrung. Arbeite selber (Nebenbei) in ner Tanke und es wird mir dort immer wieder von Kunden, oder auch in der Werkstatt bestätigt ! Hab ja auch nie behauptet das es bei allen was bringt ! Aber wenn ich schon höre : Ja ich tanke Normal weil es ist ja 2 Cent billiger... frage ist nur ob sich das am Ende der Tankfüllung rechnet...

Ich möchte nicht das Super Benzin kritisieren, aber bei relativ alten Motoren, wo es damals eh nur Normalbenzin gab, glaube ich nicht, dass man da was spürbar merkt gegenüber normalen Benzin!

Schon einmal ausprobiert ? Von meinen bekannten fahren selbst welchen mit nem NZ Motor u.ä. mit Super Benzin weitere Strecken, wobei ich meine das es auch viel auf Marke oder billig drauf ankommt !

schon mehrmals, bin aber nicht so überrauschend begeistert... also finde ich...

wegen unterschiedlichen Sprit, der eine sagt das kommt alles aus einer Raffernerie, der andere so und der nächste sagt die Zusätze machen es... ich kenn mich da auch nicht mehr so aus, grins

Na ja Arbeite Nebenbei inne Tanke und hab mich mal mit den liferranten unterhalten. Da gibs auch verschiedene Meinungen bezüglich Additive usw. ! Ich würds einfach probieren und gucken ob es sich lohnt !

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Super, da die Zündung nen Tick früher ist als Serie und er sonst klingeln würde mit normal...

dito!

Zudem kann ich eine höhere Reichweite bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

dito!

Ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

dito!

ich auch nicht.

Habs mit deutschem, luxemburgischem und tschechischem Super ausprobiert. Keine Rechweite bzw Höchstgeschwindigkeitsgewinn. 😉

wie gesagt, wie soll der rp das auch merken, das er jetzt super hat.
(bei verstelltem zzp is das freilich was anderes? wobei das wohl auch allein nix bringt oder?...
@reality spürst du ein besseres Ansprechverhalten?)

Deine Antwort