Was suche ich eigentlich ?!

BMW 3er E46

Grüß Gott.

zzT fahre ich eine E36 316er Limo.
Diese hat noch bis August TÜV, und wird diesen Zeitpunkt wohl nicht überleben.
Und somit soll zum Neujahr ein neues Auto her.

Ich hab mir schon sehr viele Gedanken gemacht, bin allerdings noch absolut unschlüssig.

Was jedoch sicher ist: Es wird wieder ein BMW - und diesmal ein E46.
Als Obergrenze habe ich mir mal 20.000€ gesetzt, womit ich eigentlich schon was ordentliches bekommen sollte (wie ich hoffe). Im Monat rechne ich mal 1000€ maximal welche fürs Auto draufgehen dürfen (da müsste aber dann auch wirklich alles dabei sein). Gekauft werden soll er per Finanzierung. 5000€ bar auf den Tisch - Rest Monat für Monat.

Ansprüche sind folgende:

Nicht unter 200PS
Leder
Sound Paket (wenn möglich)
5 Türer (Ausnahme: Cabrio)
Wenig km
Navi
SMG (wenn möglich, wäre super)(Ist SMG Sonderausstattung oder gibt es das ab bestimmten Baujahr Serie?)

Was interessant wäre: ab wann die Facelift Modelle rausgekommen sind (bzw sind die für Cabrio/Limo etc alle gleichzeitig erschienen?)

Nun interessiert mich eure Meinung. Was suche ich? 🙂

Danke und bis bald

21 Antworten

Manch einer geht jedes Wochenende Shoppen, der nächste jeden Tag in die Disco, wieder ein anderer haut seine Knete für nen Kasten Bier täglich raus.
Wieso sollte ich nicht mein hart verdientes Geld in ein tolles Auto stecken?
Jeder hat so seine Hobbys.
Akzeptiere deine Meinung natürlich.

Ich denke mal, wenn du von einem E36 316i umsteigst, wirst du eventuell auch schon an einem 320er 2,2 Liter deine helle Freude haben. Oder hast du anhand von Probefahrten schon alles andere als den 330i oder den 204 Ps 330d ausgeschlossen? Vergiss nicht, dass die Motorenpalette dazwischen auch einiges zu bieten hat!

Zudem vergrößerst du dir damit die Auswahl an für dich preislich und ausstattungsmäßig akzeptablen Wägen.

Bin schon allerhand PS-Starke Autos gefahren, war lange Zeit KFZ'ler. Falls du das meinst.
BMW's bin ich bisher nur E36 316er / E60 53x / Alten 750 gefahren.

Also wenn ich schon 20.000- Euro blättern soll, dann nehme ich lieber ein aktuelles Modell, muss natürlich jeder selber Wissen.
Es gibt auch schöne E60 BMWs.