ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. was stört euch an eurem civic am meisten ?

was stört euch an eurem civic am meisten ?

Themenstarteram 21. März 2008 um 12:00

halli hallo hallöchen

also, ich habe auf meinen type s schon 2500 km rauf gefahren und wollte mal auflisten was mir tierisch auf die weichteile geht, vielleicht ists bei euch ja genau so ?

 

- Jedes mal beim einsteigen und zündung an machen piept und fiept alles weil ich noich nicht angeschnallt bin, kann man das ausschalten ?

- bei jeder noch so unwichtigen kleinigkeit kommen irgendwelche meldungen und seis nur wenn ein beifahrer im laufendne betrieb einsteigt und noch nicht angeschnallt ist (übrigens auch wenn ich mein laptop spazieren fahre !!!!

- meine scheibenwischer wischen bei automatikmodus auch bei hellstem sonnenschein einfach so los wenn sie lust haben

- die lichtautomatik reagiert viel zu spät oder gar nicht auf regen, sprich: wenn es regnet get das licht nicht automatisch an, oder eben erst wenn es draussen schon total dunkel ist

- die fensterhebautomatik scheint mir seltsam zu sein,...

es gibt ja 2 stufen, eine für manuel heben/senken und durch drücken für automatik, so weit so gut.

wenn ich aber länger als 1 sec durch drücke bleibt das fenster auch stehen wo es gerade war, für wass dann einen 2 stufigen knopf ?

- reaktionszeit vom 3fachblinker is auch zu kurz,.... eine milisekunde zu lang am hebel und schon blinkts nur einmal,... man kann sich mit der funktion ebenfalls nie so ganz sicher sein.

 

 

an sonsten muss ich sagen, top wagen für den preis =)

das näöchste mal beim händler werd ich ihn drauf ansprechen ob man da nicht nochwas nachbessern kann.....

in diesem sinne gute fahrt =)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. März 2008 um 12:39

Na das soll doch hier nich wieder ein Meckerfred werden...:mad:

Ich hab meinen TypeS jetzt 2 Monate, und find ihn toll!!:)

Was mich aber so richtig stört, ist das ein 3 Türer keine Sitzmemo hat:(

Ich brauch ne weile bis ich die richtige Position gefunden habe, also werd ich mich jetzt hüten jemanden auf meiner Seite hinten einsteigen zu lassen.

Der Lichtsensor könnte wirklich etwas zeitiger das Licht anknipsen, und so richtig ruhig ist es auch nich beim Fahren auf schlechter Strasse. Da ich aber meist mein Radio nich so ganz leise am laufen habe, kann ich damit leben...:cool:

Für mich überwiegt aber das Positive!! Das Fahrgefühl ist toll, es macht halt spass mit dem Civic zu fahren:D

So richtig toll ist aber auch der Kofferraum...gestern zwei Gartenbänke, einen Gartentisch und noch ein paar Säcken Blumenerde...null Problemo...:p

Themenstarteram 21. März 2008 um 13:11

is ja auch kein meckerthread ^^ ich hab eben nur aufgelistet was mir gegen den strich geht....

aber dieses gepipse und geblinke nervt bei jedem auto nur endlos.....

mit dem rest kann man leben, muss aber nicht sein ;)

 

und mit der sitzposition hast natürlich recht... bei mir wird auch nur auf der beifahrerseite eingestiegen, wobei ich da auch noch nich dahinter gekommen bin, wie man da die position speichert..... irgendwie fährt der auch immer wieder in eine standartpsoition, aber auch nicht so wirklich wie davor.

 

aber an sonsten überiwegt wirklich das positive =)

am 21. März 2008 um 13:42

huhu

zwei sachen!

1. beim ein und aussteigen , habe ich immer streifen von meiner schuhsohle an der tür!

2. die schlechte sicht nach hinten links und rechts nach dem ausparken!

sonst geht es .

mfg

Die meisten Sachen sind nur Gewöhnungssache.

an die automatischen blinker, automatisches Licht und Automatische Scheibenwischer gewöhnt man sich schnell.

 

was mich stört ist, das nur Ford die Frontscheinebheizung hat.

Eine Prima Erfindung sag ich da nur.

Anschnallpies nervt mich jedes mal.

Hecktür schliesst sich schwer, das Regenwasser tropft auf mein Kopf waerend ich packe...

dieses Eckteil des Armaturenbretts unten den Startknopf, wenn ich es eilig habe und ich schnell einsteigen will, macht das Ding mein Knie kaputt.

Autoklima und Radioempfang sind schlecht/schwach.

Aber wenn ich dies 2.2 turbodiesel anmache und Gas gebe vergesse ich alles... :)

Was stört mich an meinem Civic am meisten?

Naja, ich denke, daß ich das nach mittlerweile fast 33.000 km und 21 Monaten recht gut beurteilen kann, also...

 

- Teils unsaubere und schlampige Verarbeitung

- Diverse Produktoptimierungen

- Schlechte Sicht nach hinten

- Relativ schlechter Radioklang

- Kratzempfindlichkeit der Kunststoffe im Innenraum und des Lackes sowie die Steinschlaganfälligkeit des Lackes

- Relativ hohe Unterhaltskosten und Servicekosten

- Hohe Ersatzteil- und Zubehörpreise

 

Das wärs, denke ich.

Ich habe versucht so ziemlich alles niederzuschreiben, auch Dinge, die mir eigentlich schon vor dem Kauf bewußt gewesen sind, z. B. die schlechte Sicht nach hinten oder die hohen Unterhaltskosten, aber das habe ich angesichts des Designs und der Motorisierung und Ausstattung auch bewußt in Kauf genommen.

Der Rest sind negative Überraschungen für mich, die ich von einem Honda und einem Wagen in dieser Preisklasse eher nicht erwartet hatte.

Der Wendekreis eines 40-Tonners ! :(

Zitat:

Original geschrieben von Honda-Da

Der Wendekreis eines 40-Tonners ! :(

Ja leider

Riesiger Wendekreis.

Scheiß Lack.

Unübersichtlichkeit.

- Motorhaube, die noch per Stab eingehakt werden muß...

- Keine Spritzwasserstandanzeige und beim entsprechenden Auffüllen ist es auch eine Kunst nichts zu verschütten ...

- Tankdeckelhalterung - man kann den Schraubdeckel zwar in die vorgesehen Halterung einhängen, aber bei der kleinsten Berührung rutscht das Teil raus und bollert gegen den Lack - scheiß Erfindung ...

am 1. April 2008 um 17:50

Ich muss mich meinen Vorrednern in leider allen Punkten anschliessen.

meine Ergänzung (nach 3 Monaten und 10000km):

- fehlende Lendenwirbelstütze

- Verbrauch hat sich erst nach 8000km unter 6,6l/100km bewegen lassen.

- Spracherkennung der Freisprecheinrichtung ist ein ganz schlechter Witz

(sage: Steiner Strasse und es will auf französisch umschalten.

Sage "Schwester" und das Teil fragt: möchten Sie "Lang" anrufen)

- schwache Heizung (bei mir zumindest)

- Sitzheizung braucht 5min Anlaufzeit

-Honda Zufriedenheitsstudie. 2 Mal telefonische Anfrage und mittlerweile 4 x (!!!) Papierterror.

In Verbindung mit den abartig überhöhten Ersatzteilkosten (Nebelscheinwerfer) wird die Bewertung

nicht mehr so toll ausfallen.

-mein Händler, der Umgangsformen an den Tag gelegt hat, die nur eines zulassen:

nur noch zur Rückgabe des Civics in 3 Jahren vorbeikommen.

Das Geld das die Möhre bis dahin verschluckt dürfen andere verdienen.

Normalerweise hätte man so einen Geschäftsführer teeren und federn müssen...

Aber mein Type S sieht leider geil aus...

 

Grüße

Alex

Auch wenn ich keinen Civic fahre: zur Memoryfunktion eines 3-Türers fällt mir prompt ein, wie just diese Funktion beim Neuen Opel Corsa mit irgendeiner höheren Ausstattungsvariante angepriesen wurde vom Verkäufer, als wir auf der Suche nach einem neueren Kleinwagen für meine Frau waren. Der Verkäufer war dabei sonstwas von stolz auf diese tolle Funktion des neuen Wagens. Sie, meine Frau, hat mich auf diesen Hinweis des Verkäufers nur strinrunzelnd angeschaut und mir und dem Verkäufer nur erklärt, dass ihr 9 Jahre alter angerosteter draussen vor der Tür stehender Ford Fiesta 3-Türer sowas ebenfalls hat. Sie ist davon ausgegangen, dass sowas normal sei. Der Verkäufer war sogleich still bzw. hat das Thema gewechselt...

Im Grunde sind das zwei verschiedene Sitzschienen oder zwei verschiedene Anschläge bzw. Einrastungen, eine wo der Sitz justiert wird vom Fahrer und eine zweite zum Umklappen und Hinteneinsteigen. Triviale Mechanik, aber muß anscheinend alle paar Jahre Neu erfunden werden...

Zitat:

Original geschrieben von fiesel007

- Sitzheizung braucht 5min Anlaufzeit

Das ist genau der Punkt, wieso ich es NICHT bereue, daß es in meinem Civic keine Sitzheizung gibt, obwohl sich meine Freundin so sehr danach sehnt.

Nach 5 Minuten ist einem sowieso schon warm und somit ist die Sitzheizung bei Honda hinfällig.

Meine Freundin schwärmt nur deshalb davon, weil sie die Sitzheizung vom neuen 3er BMW ihres Vaters kennt. Gut, der hat Lederausstattung - da macht es gleich noch mehr Sinn.

Letztens bin ich mit meinem Schwiegerpa mitgefahren und habe die Sitzheizung des 3er BMWs testen können. Der Wagen ist kalt gewesen und frisch gestartet, der Sitz ist nach sage und schreibe 10 Sekunden warm geworden. Ich habe fast mitzählen können. Nicht nur das Hinterteil, sondern auch der Rücken und die Nierenregion, zusätzlich ist diese Sitzheizung auf 3 Stufen regulierbar.

Okay, um diese Sitzheizung könnte ich neidisch werden, denn sie ist in der Tat sehr angenehm...

Aber was ich bisher von der Sitzheizung, die Honda verbaut, so gehört habe, versäumt man da nichts. Auch beim neuen CR-V beklagen sich viele darüber, daß es Minuten dauert, bis man Wärme spürt.

Beim Accord dauerst ebenfalls >2 min, machmal auch länger (Steuergerät bergrenzt sicherlich die Stromabgabe oder die Heizmatten haben einen zu hohen Innenwiderstand).

Vielleicht meint man bei Honda: lieber immer ne (halb)volle Batterie, als durch warmen Popo ne Panne weil Batterie 'alle'?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. was stört euch an eurem civic am meisten ?