was stört Euch an Eurem Audi konstruktionsbedingt ?
.....
-also, mich stört die 2stufige Türscharniersperre, man bekommt die Fahrertür immer wieder entgegengeschlagen
- Tacho schlecht ablesbar
-Kupplung (bei Schaltgetriebe)
-wackelnde Sonnenblenden (wenn runtergeklappt)
-Fußraum hinten nur für Zwerge
-Einstellung Wischerintervall (Zeiten)
-Mittelarmlehne schlägt auf Handbremshebel auf
mir fällt bestimmt gleich noch mehr ein 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von velpupsi
7. fahre MT
MT steht ja wohl auf Platz 1 der Konstruktionsfehler.(jedenfalls bis 2005)
228 Antworten
Ist serienmäßig ab 2.0TFSI oder ab 2,5 TDI aufwärts (oder wars beim Diesel erst ab 3.0?).
Jedenfalls sollte es keinen stören, dass Sachen fehlen, die man nicht gekauft hat.
Servotronic ist doch eine Weichspüler Lenkung! Leute ihr seit Männer!! Ich konnte die Erfahrung mit Servo... im neuen Golf machen! Geht für mich garnicht! Mir fehlt da eindeutig das Feedback zur Straße.
Ich fahre jetzt 2 Jahre servortronic ohne nennenswerte Veränderungen der primären Geschlechtsmerkmale!
Dadurch, dass die Servotronic ja eben bei höheren Geschwindigkeiten schwergängiger wird, ist eben das Gefühl, was du vermisst, eher besser, da verstärkt!
Sicher, dass der Golf nicht eine normale Servo hatte? War da vielleicht noch son Knauf am Lenkrad? Dann war das die Opa-Edition... 😁
Ich find die Servotronic auch genial. Leichtgängig wenn´s Sinn macht und bei höherer Geschwindigkeit reduzierte Servowirkung. Fühlt sich dann einfach sicherer an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ich fahre jetzt 2 Jahre servortronic ohne nennenswerte Veränderungen der primären Geschlechtsmerkmale!Dadurch, dass die Servotronic ja eben bei höheren Geschwindigkeiten schwergängiger wird, ist eben das Gefühl, was du vermisst, eher besser, da verstärkt!
Sicher, dass der Golf nicht eine normale Servo hatte? War da vielleicht noch son Knauf am Lenkrad? Dann war das die Opa-Edition... 😁
Ja der hatte diese Servotronic und nein es war kein Knauf 😉
Aber hey, wems gefällt!!🙄
Aber für mich zählt dieses Feature neben Licht & Regensensor zu den überflüssigsten!
Die Servotronic ist für Schnellfahrer wichtig: Um beim Parken volles Servofeeling zu haben, muss die entsprechend leichtgängig sein. Wenn das Lenkrad aber bei 240km/h genauso leichtgängig wäre, wäre die Einhaltung der Richtgeschwindigkeit zwingend anzuraten!
Ich finde das so wichtig wie ABS. Regensensor etc. ist hingegen in der Tat nur ein Gimmick.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ich fahre jetzt 2 Jahre servortronic ohne nennenswerte Veränderungen der primären Geschlechtsmerkmale!
ROFL 😁😁😁
YMMD
😁
- MT Zickerei! (Update auf 7 Limetten, z. Zt. ist Ruhe)
- Zündspulen
- Xenonflackern
- Ständig ausfallende Stand-/Rücklichtbirnen
- Wischergestänge (ging auf Kulanz/Gebrauchtwagengarantie)
- FIS blasst aus, wird verschwommen/unleserlich und streikt komplett. (Durch Kombiinstrument-Spezialisten behoben - 180 EUR).
- Lenkradknarzen bei warmen Temp.
- Softlack sehr empfindlich (tuschiert mit Farbe von Revell, sieht gut aus und ist günstiger als Neuteile)
- Ölmessstab beschert mir doofe Glotzerei
- Temporärer Lautsprecherausfall Fahrerseite
- Telematik, wenn deaktiviert - ständige Drückerei am FIS Hebel
- Nokia Festeinbau unterstützt kein E-Netz
- Fensterheberknöpfe (Fond) zu weit hinten positioniert. Bei aufgelegtem Unterarm kann man die Knöpfe gar nicht betätigen.
- Umklappen der Rückbank hinterlässt Narben im Leder
- Heckklappe bei kalten Temp. gibt schnell den Geist auf.
- Nicht belegte Knöpfe am Zigarettenanzünder (Wofür sind die Dinger? Telematik, Enter und Drehrädchen)
- Zu wenig Ablagemöglichkeiten! Ich hab nur die MAL, das Fach in der Tür, Schublade unterm Sitz, unterm Lenkrad hockt bereits die Bedienungsanleitung und Aschenbecher!?...das war's.
- Zwar V6 3.0 ASN, aber keinesfalls laufruhig, schon gar nicht im Stand. Das kenne ich anders von den BMW R6 Motoren.
- SWRA nicht richtig manuell auslösbar
- "Phantomknarzerei" - k.a. wo das herkommt
Das waren erstmal, die für mich persönlich, ganz großen Schnitzer! Interessant, dass mich so Dinge wie Wischintervall überhaupt nicht stören.
Im großen und Ganzen - ich mag mein Auto trotzdem! Dieses Jahr im Nov. wird der 9. Geburtstag gefeiert. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Surge
Im großen und Ganzen - ich mag mein Auto trotzdem! Dieses Jahr im Nov. wird der 9. Geburtstag gefeiert. 🙂
Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, bei deiner Umfangreichen Mängelliste, die wie du selbst sagst, nur die grobsten Schnitzer enthält. 😰
Zitat:
Wie darf ich mir das bitte vorstellen? 😁
Ich denke mal mit Ölmessstab ist gemeint das der Verdammt unnützlich ist, zumindestens aus meiner Sicht. Hab einen B7 2.0TDI , bei einem Diesel Motor ist das Öl ehh immer Pechschwarz und da der gute Stab auch schwarz ist ,kann man nicht viel drauf erkennen. Ich kenn das von anderen Autos das die Peilstäbe aus Metall sind, oder wenn Plastik wenigstens Gelb oder so😠
Hat schon jemand von den A4 Fahrern hier , den Ölmessstab gefärbt mittels Sprühdose ??(ernste Frage)🙄
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Wie darf ich mir das bitte vorstellen? 😁Zitat:
Naja ein Ölmessstab mit schwarzer Plastikskala ist halt echt genial! Der muss orange oder rot sein!!!
möchte auch gern meinen Ölmeßstab lackieren.
Welche Farbe ist hält gut auf Kunstsoff und ist geeignet für die Gegebenheiten in der heißen Ölwanne ?
Müßte dünn aufzutragen sein damit man die Rillen noch sieht.
Zitat:
Im großen und Ganzen - ich mag mein Auto trotzdem! Dieses Jahr im Nov. wird der 9. Geburtstag gefeiert.
Zitat:
Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, bei deiner Umfangreichen Mängelliste, die wie du selbst sagst, nur die grobsten Schnitzer enthält.
Ja, ich kann mir vorstellen, dass sich das sehr widersprüchlich liest, aber gewisse Mängel sind einfach vorhanden und ich kann damit leben. Und mal jetzt, so unter uns, wem geht es nicht so? 🙂 Ansonsten wäre die 8E/B6 Lobby hier fast leergefegt.
Grobe konstruktionsbedingte "Fauxpas" sind die aufgeführten Punkte trotzdem, oder "sehr schlecht durchdacht"! Genau, das trifft es sehr gut.
Was soll ich z.B. gegen, meiner Ansicht nach, falsch positionierten Fensterheberknöpfen machen? Gegen mangelnde Ablagemöglichkeiten?
Der Dicke mag zwar in die Jahre gekommen sein, aber als Limo für mich eines der schönsten Audis.
[offtopic] Da ich sowieso einen sehr eigensinnigen Geschmack habe darf in der Audi Famile der A2 natürlich nicht unerwähnt bleiben. Genauso wie der A8 (D3) und bitte OHNE Singleframe, OHNE LED Zahnlückenlichter und MIT Doubleframe. Das gleiche gilt natürlich auch für den A3 (8P)! 😁
[/offtopic]
Zitat:
Wie darf ich mir das bitte vorstellen?
Seltsam, mein Ölmessstab ist orange, trotzdem muss ich immer warten bis das Öl komplett in die Wanne zurück gelaufen ist. Ungeduld ist jedenfalls der größte Feind und wird mit einem komplett verschmierten Stab belohnt. Eine mehrmalige Rein-Raus-Prozedur schafft keine Abhilfe. Der Stab lässt sich auch nicht so locker flockig reinstecken, sondern berührt sehr gerne das enge Röhrchen. Das begünstigt noch zusätzlich ungewollte Schmiererei beim Ablesen.
Ich war da nicht der einzige, selbst der Freundliche hat "doof geglotzt" 😁