Was stört euch am T-Cross?

VW T-Cross

Wir haben zwar den Thread Der T-Cross hat die bessere Ausstattung aber trotzdem gibt's sicher einige Kleinigkeiten die ihr am Fahrzeug bzw der Ausstattung vermisst bzw zu bemängeln habt. Ich möchte diesen Thread nicht für Fehler bzw Macken des eigenen Autos verstanden wissen sondern für generelle Dinge der Serie bzw der Ausstattungspakete. Bitte keine Aufzählung welcher Konkurrent was hat, hier geht's nur um "Was würdet ihr gerne haben bzw was fehlt euch" bzw die Diskussion darüber

Es gibt ja die Hoffnung das VW in den Foren mitliest und sieht was der Kunde wünscht 🙄 Man darf ja noch träumen 😉

Beste Antwort im Thema

Mich stört eigentlich nur dass nach jedem Motorstart der Lane Assist (also der Spurhalte Assistent) aktiv ist und er jedesmal erst abgeschaltet werden muss.
Hat mich bei der Probefahrt auf schmalen, kurvigen Landstraßen schon genervt.
Habe den zwar in meinem (noch) Q2 auch, aber wenn ich ihn da ausschalte bleibt er auch aus.

546 weitere Antworten
546 Antworten

Nein. Wenn du den Bass höher drehst, erlischt auch nichts.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 20. September 2019 um 05:45:23 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 19. September 2019 um 22:14:14 Uhr:

Was mir auch nicht gefällt ist, das man den SpurhalteAssi nicht dauerhaft deaktivieren kann und er sich bei jedem Zündung-An wieder neu aktiviert. Ich werde am Wochenende mal versuchen ob der Tipp im Codierthread funktioniert

Ich hatte schon oft gepostet wie sich das potenziell deaktivieren lässt, habe jedoch bisher noch nie Feedback bekommen.

Hier mein Feedback dazu: Codierung hat einwandfrei funktioniert. Der LA gibt nun dauerhauft Ruhe. Danke für die Anleitung.

Danke fürs Feedback 😉

Mich nervt nur der Spurhalteassistent, der aber dafür mehrfach täglich.

Ähnliche Themen

1. ritual nach motorstart, abstellen.

Der läßt sich umcodieren. Steht im Codierthread.

Die offene Ablage? Wer legt da etwas herein?
Beim parkenden Crossi liegt dort Parkschein oder Parkscheibe, und für ist das Ding auch da. Sonst doch für nix, wer kommt da auf andere Ideen?
In der prallen Sonne auf der Armaturentafel, was wollt Ihr dort einschmelzen, bevor es zum tödlichen Geschoss wird?

Da liegt der Garagentoröffner (lag im Fabia auch schon für Jahre da)

Zitat:

Beim parkenden Crossi liegt dort Parkschein oder Parkscheibe, und für ist das Ding auch da.

Ernsthaft? Parkscheibe dort in die Mitte? Kenne Zettelh*xen die das nicht akzeptieren würden, dazu müssten sie den Hans lang machen 😉

Mein Ford C-Max hatte das genauso. Ford nannte das „Parkscheibenablagefach“...

@somnium
§ 13 StVO verlangt, dass die Parkscheibe gut sichtbar und zweifelsfrei von außen lesbar sein muss. Idealerweise liegt sie vorne unter der Windschutzscheibe. Tatsächlich darf sie aber auch im Seitenfester oder auf der Hutablage (an der Heckscheibe) platziert werden.
Auch mittig unter der Windschutzscheibe ist zulässig

unser T Cross hat ein Reset Taster für den Tripzähler ist ein 2020 Model

Zitat:

@chevie schrieb am 18. September 2019 um 18:54:27 Uhr:

Mich stört gewaltig das es beim T-Cross keinen extra Taster zum Reset des Tripzählers gibt und das man das nur umständlich über das CAR Menü machen kann. 😠

Zitat:

@Klempnerkater schrieb am 19. Oktober 2019 um 12:30:40 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@chevie schrieb am 18. September 2019 um 18:54:27 Uhr:

Mich stört gewaltig das es beim T-Cross keinen extra Taster zum Reset des Tripzählers gibt und das man das nur umständlich über das CAR Menü machen kann. 😠

Dann hast du wohl den analogen Tacho und Chevie das digitale Active Info Display. Oder?

Stimmt, wir haben das AID-2. @Klempnerkater mach mal bitte ein Foto damit ich sehen kann wo bei dir der Taster ist. Es müsste schon merkwürdig ausgehen wenn wir ihn übersehen haben

Zitat:

@matbusch schrieb am 19. Oktober 2019 um 12:35:21 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@matbusch schrieb am 19. Oktober 2019 um 12:35:21 Uhr:

Zitat:

Dann hast du wohl den analogen Tacho und Chevie das digitale Active Info Display. Oder?

T-cross
Deine Antwort