Was stört euch am T-Cross?

VW T-Cross

Wir haben zwar den Thread Der T-Cross hat die bessere Ausstattung aber trotzdem gibt's sicher einige Kleinigkeiten die ihr am Fahrzeug bzw der Ausstattung vermisst bzw zu bemängeln habt. Ich möchte diesen Thread nicht für Fehler bzw Macken des eigenen Autos verstanden wissen sondern für generelle Dinge der Serie bzw der Ausstattungspakete. Bitte keine Aufzählung welcher Konkurrent was hat, hier geht's nur um "Was würdet ihr gerne haben bzw was fehlt euch" bzw die Diskussion darüber

Es gibt ja die Hoffnung das VW in den Foren mitliest und sieht was der Kunde wünscht 🙄 Man darf ja noch träumen 😉

Beste Antwort im Thema

Mich stört eigentlich nur dass nach jedem Motorstart der Lane Assist (also der Spurhalte Assistent) aktiv ist und er jedesmal erst abgeschaltet werden muss.
Hat mich bei der Probefahrt auf schmalen, kurvigen Landstraßen schon genervt.
Habe den zwar in meinem (noch) Q2 auch, aber wenn ich ihn da ausschalte bleibt er auch aus.

546 weitere Antworten
546 Antworten

Soll das dann schnell erreichbar sein? Jedes Untermenü das man erst anwählen muss ist umständlicher als ein oder zwei Klicks

Beim roc wären es drei Klicks welche ich alle mit der Hand am Lenkrad ausführen kann. Es wäre somit jedenfalls schneller wie über das car Menü. Eine direkte nullertaste wäre optimal aber davon dürfen wir nun nur noch Träumen

So geht es beim T-Cross auch.

@volklue
Wie ist dein Empfinden dabei. Bedienung und Schnelligkeit dadurch, sagen wir mal akzeptabel oder völlig daneben?

Ähnliche Themen

Nur ein Reset Knopf wäre eine gute Lösung, alles andere ist nicht zu Ende gedacht.

Das der 115 PS Diesel fehlt! Stört echt.

Das der 150 PS Benziner immer noch nicht bestellbar ist .

Dieser soll ab KW 46 online gehen (also im Konfigurator) und ab da dann auch bestellbar.

Zitat:

@FlindersRanges schrieb am 18. September 2019 um 21:05:52 Uhr:

@volklue
Wie ist dein Empfinden dabei. Bedienung und Schnelligkeit dadurch, sagen wir mal akzeptabel oder völlig daneben?

Da das Zurückstellen ja nur ca.alle 400-500 km nötig ist,
kann man damit leben.Ein Rückstellknopf wäre mir auch lieber,
aber mit 3 Klicks ist es auch kein Beinbruch.

Kurioser ist wohl beim Tesla Model 3 die Handschuhfach-Öffnung 😉

Was mir auch nicht gefällt ist, das man den SpurhalteAssi nicht dauerhaft deaktivieren kann und er sich bei jedem Zündung-An wieder neu aktiviert. Ich werde am Wochenende mal versuchen ob der Tipp im Codierthread funktioniert

Ja, diese Sicherheits-Assis wollen jedesmal aufs neue und damit bewusst deaktiviert werden.
Ist bei mir genauso.

Bzw. die SSA, eben wegen der CO2-Besteuerung auch jedesmal nach Neustart neu zu deaktiveren ist aus Steuer-Rechtlichen-Gründen...

Zitat:

@chevie schrieb am 19. September 2019 um 22:14:14 Uhr:

Was mir auch nicht gefällt ist, das man den SpurhalteAssi nicht dauerhaft deaktivieren kann und er sich bei jedem Zündung-An wieder neu aktiviert. Ich werde am Wochenende mal versuchen ob der Tipp im Codierthread funktioniert

Ich hatte schon oft gepostet wie sich das potenziell deaktivieren lässt, habe jedoch bisher noch nie Feedback bekommen.

Hier steht es von dir einmal im Codierthread, und auf diesen Tipp hatte ich mich bezogen. Ohne Auto wars schwer das zu probieren, aber dieses WE werde ich es testen. 😉 Hoffentlich wirds nicht genauso laufen wie beim Fernlicht Assi.

Äh, ist man mit solchen Manipulationen nicht im Bereich der Erlöschung der Betriebserlaubnis !?

Deine Antwort