Was stört euch am T-Cross?
Wir haben zwar den Thread Der T-Cross hat die bessere Ausstattung aber trotzdem gibt's sicher einige Kleinigkeiten die ihr am Fahrzeug bzw der Ausstattung vermisst bzw zu bemängeln habt. Ich möchte diesen Thread nicht für Fehler bzw Macken des eigenen Autos verstanden wissen sondern für generelle Dinge der Serie bzw der Ausstattungspakete. Bitte keine Aufzählung welcher Konkurrent was hat, hier geht's nur um "Was würdet ihr gerne haben bzw was fehlt euch" bzw die Diskussion darüber
Es gibt ja die Hoffnung das VW in den Foren mitliest und sieht was der Kunde wünscht 🙄 Man darf ja noch träumen 😉
Beste Antwort im Thema
Mich stört eigentlich nur dass nach jedem Motorstart der Lane Assist (also der Spurhalte Assistent) aktiv ist und er jedesmal erst abgeschaltet werden muss.
Hat mich bei der Probefahrt auf schmalen, kurvigen Landstraßen schon genervt.
Habe den zwar in meinem (noch) Q2 auch, aber wenn ich ihn da ausschalte bleibt er auch aus.
546 Antworten
Nehme einfach das Programm ohne Wachs
Zitat:
@Katzina schrieb am 20. August 2021 um 08:19:34 Uhr:
Und wie machst du das,dass die Scheiben in der Waschanlage vom Wachs verschont bleiben?
Zitat:
Mir fehlen z.B. ein heizbares Lenkrad sowie die heizbare Frontscheibe (was in diversen Konkurrenzmodellen von Ford, Opel oder auch Hyundai bereits seit längerer Zeit als Option zu haben ist). Des Weiteren die Verkehrsschilderkennung (gibt es von Ford z.B. auch schon längst).
Sowohl die Lenkradheizung als auch die Verkehrszeichenerkennung hatten sich bei mir im (vorherigen) T-Roc sehr positiv bewährt. Die heizbare Frontscheibe möchte meine Frau in ihrem Corsa nicht mehr missen.
Stimmt die Frontscheibe fehlt mir auch
Mich stört etwas die steile Rückenlenhe der Rücksitzbank. Habe jetzt Urlaub mit dem Wagen gemacht und selber hinten gesessen . Man hat zwar sehr viel Knieraum aber auf Dauer ist die Rückenlehne zu steil. Dagegen sind die Vordersitze Langstrecken tauglich.
Zitat:
@Mistert1980 schrieb am 22. August 2021 um 16:43:30 Uhr:
...... Dagegen sind die Vordersitze Langstrecken tauglich.
Hallo @Mistert1980,
darf ich fragen, welche Vordersitze du drin hast? Ich hatte nun extra die Sport-Komfort-Sitze bestellt, finde die Polsterung des Sitzes aber wenig komfortabel. Vielleicht wären die Normalsitze besser gepolstert (mir fehlt es etwas an "körpereigener Polsterung"😉.
Beste Grüße
pietje
Ähnliche Themen
Hallo ich habe die Sportkomfort Sitze drin . Habe R-line auch innen da ist der Bezug ja nur anders und finde sie schon bequem und vor allen Dingen auch nicht zu eng. Ich habe in meinem vorne keine Lendenwirbelsäulen stütze drin und selbst meine Frau mit Rückenprobleme beschwerte sich nicht .
Wenn die Einstellungen der Assistenzsysteme dauerhaft gespeichert bleiben, einschließlich der Start-Stopp-Automatik.
Dafür muss man Hardware verbauen
Zitat:
@uwe2020 schrieb am 23. August 2021 um 17:42:57 Uhr:
Wenn die Einstellungen der Assistenzsysteme dauerhaft gespeichert bleiben, einschließlich der Start-Stopp-Automatik.
Kannst du nicht mal einen Beitrag in vernünftigen Sätzen schreiben, ohne das man raten muss?
Und im übrigen frage ich mich, warum du, wenn du so eine negative Meinung von VW hast, dir wieder einen VW kaufst? Nur um dann wieder hier deinen Frust loszulassen?
In wie vielen Foren hast du deinem Unmut jetzt eigentlich schon Luft gemacht?
https://www.carat-garage.de/.../...ss-c1-start-stopp-memory-modul-html
Naktive Meinung hat etwas mit VW zutun
Die verkaufen Sachen die nicht miteinander Funktionieren und lassen die Kunden im Regen stehen
Ich habe eine Anfrage seit 8 Monaten laufen daraus hat die Hotline von VW, die gehört nicht mehr zu VW, 8 Tickets aufgemacht ohne das wir der Lösung nur ein Schritt weiter gekommen sind. Des wegen bin ich auf VW so angepi...
Diese Mail habe ich in den letzten zwei Monate 10 X bekommen davor habe ich sie immer gelöscht:
"Sehr geehrte Volkswagen-Kundin, sehr geehrter Volkswagen-Kunde,
gerne unterstützen wir Sie bei ihrem Anliegen bezüglich der mobilen Online Dienste zu Ihrer Case Nummer
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie bislang noch keine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage erhalten haben.
Um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zur Verfügung stellen zu können, sind wir mit der Fachabteilung im ständigen Austausch. Diese arbeitet bereits an einer Lösung.
Daher möchten wir Sie noch um etwas Geduld bitten. Sobald wir weitere Informationen erhalten werden Sie umgehend von uns informiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volkswagen Team
Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. Bitte nicht antworten.
*Bitte beachten Sie, dass der Self Service Bereich derzeit ausschließlich für den deutschen Markt gültig ist.
Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Unser geschäftliches Handeln erfolgt in Übereinstimmung mit den anwendbaren Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten und zur Datensicherheit zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens. Dazu kann es erforderlich sein, Daten an alle an Ihrem Fall beteiligten Parteien (z.B. Importeur, Händler, etc.) weiterzuleiten.
Unter
https://www.volkswagen.de/de/mehr/rechtliches/datenschutz.html#CIC
finden Sie weitere Informationen zur Datenschutzerklärung der Volkswagen AG.
Impressum
Die Volkswagen AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Hans Dieter Pötsch
Vorsitzender des Vorstands: Herbert Diess
Vorstand: Herbert Diess, Murat Aksel, Arno Antlitz, Oliver Blume, Markus Duesmann, Gunnar Kilian, Thomas Schmall-von Westerholt, Hiltrud D. Werner
Postanschrift:
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282"
Ich bin auch im Kundendienst tätig und habe eine Ahnung wie man mit Kunden umgeht
So wie das VW das macht sicher nicht.
@uwe2020 das "Problem" mit welchem du in allen Foren nervst sitzt bei dir 50 cm vorm Lenkrad. Du hast schon x-mal Lösungsvorschläge und Erfahrungen von Usern bekommen, welche deine angeblichen "Fehlfunktionen" widerlegen. Ab statt den Fehler mal bei sich selbst zu suchen, suchst du nur Mittel und Wege, andere für deine Ignoranz, sich mal das Bordbuch durchzulesen, verantwortlich zu machen.
@uwe2020: Wenn jetzt jeder auch noch seine Korrespondenz veröffentlicht, wirds echt lustig und richtig unübersichtlich! Was meinst du, wie wir alle davon begeistert sind?
Zitat:
@Torte0815 schrieb am 24. August 2021 um 20:15:47 Uhr:
@uwe2020 das "Problem" mit welchem du in allen Foren nervst sitzt bei dir 50 cm vorm Lenkrad. Du hast schon x-mal Lösungsvorschläge und Erfahrungen von Usern bekommen, welche deine angeblichen "Fehlfunktionen" widerlegen. Ab statt den Fehler mal bei sich selbst zu suchen, suchst du nur Mittel und Wege, andere für deine Ignoranz, sich mal das Bordbuch durchzulesen, verantwortlich zu machen.
Was wollen sie von mir ich wurde gefragt und habe geschrieben
Zitat:
@uwe2020 schrieb am 25. August 2021 um 15:37:45 Uhr:
Zitat:
@Torte0815 schrieb am 24. August 2021 um 20:15:47 Uhr:
@uwe2020 das "Problem" mit welchem du in allen Foren nervst sitzt bei dir 50 cm vorm Lenkrad. Du hast schon x-mal Lösungsvorschläge und Erfahrungen von Usern bekommen, welche deine angeblichen "Fehlfunktionen" widerlegen. Ab statt den Fehler mal bei sich selbst zu suchen, suchst du nur Mittel und Wege, andere für deine Ignoranz, sich mal das Bordbuch durchzulesen, verantwortlich zu machen.Was wollen sie von mir ich wurde gefragt und habe geschrieben
Sie haben jetzt schon in diversen Foren immer und immer wieder ungefragt ihre Abneigung gegen VW kundgetan. Und auch zum Ausdruck gebracht, das sie einerseits beratungsresitent und zum anderen deutlich gemacht, auch nicht Willens sind einmal in die BD zu schauen. Stattdessen kommen immer wieder Aussagen ala: "hat mir keiner gesagt"
Zitat:
@Mistert1980 schrieb am 23. August 2021 um 08:05:01 Uhr:
.....finde sie schon bequem und vor allen Dingen auch nicht zu eng. Ich habe in meinem vorne keine Lendenwirbelsäulen stütze drin und selbst meine Frau mit Rückenprobleme beschwerte sich nicht .
Hallo @Mistert1980,
das ist ja mein Problem, ich bin etwas schmaler gebaut als die heutige Jugend und habe auch wenig Sitzfleisch. Ich habe mich auch nicht über die Rückenlehne beschwert, die ist ok für mich.
Nur die Sitzfläche könnte für mich besser gepolstert sein, und ich rutsche darauf hin und her. Im Golf (6) hatte ich auch Sportkomfortsitze drin, dort hatte ich besseren Halt und bessere Polsterung (Sparmaßnahmen?).
Gruß
pietje
Auch wenn ich mich mittlerweile an die (schicken) Comfort-Sitze gewohnt habe, kann ich bestätigen, dass sie im T-Cross deutlich fester als z.B. im Golf 8 sind. Im Golf sitze ich bequemer und die Form passt besser zu meinem Rücken. Rein vom Sitzen finde ich sogar die T-Cross Standard-Sitze nicht unbequemer als die Comfort-Sitze. Sie sehen nur nicht so edel aus.