Was stört euch am T-Cross?
Wir haben zwar den Thread Der T-Cross hat die bessere Ausstattung aber trotzdem gibt's sicher einige Kleinigkeiten die ihr am Fahrzeug bzw der Ausstattung vermisst bzw zu bemängeln habt. Ich möchte diesen Thread nicht für Fehler bzw Macken des eigenen Autos verstanden wissen sondern für generelle Dinge der Serie bzw der Ausstattungspakete. Bitte keine Aufzählung welcher Konkurrent was hat, hier geht's nur um "Was würdet ihr gerne haben bzw was fehlt euch" bzw die Diskussion darüber
Es gibt ja die Hoffnung das VW in den Foren mitliest und sieht was der Kunde wünscht 🙄 Man darf ja noch träumen 😉
Beste Antwort im Thema
Mich stört eigentlich nur dass nach jedem Motorstart der Lane Assist (also der Spurhalte Assistent) aktiv ist und er jedesmal erst abgeschaltet werden muss.
Hat mich bei der Probefahrt auf schmalen, kurvigen Landstraßen schon genervt.
Habe den zwar in meinem (noch) Q2 auch, aber wenn ich ihn da ausschalte bleibt er auch aus.
546 Antworten
Haben T-Cross jetzt 2 Tage und uns fällt auf, dass der Verschluss für den Sicherheitsgurt schon sehr schlecht zu erreichen ist! Außerdem finden wir es nachteilig, dass im Gegensatz zu unserem Vorgänger Capture das Große Display nur entweder die Radioansicht oder die Karte vom Navi anzeigt, aber keine Teilung des Displays möglich ist, um beides zu sehen.
Man hätte das AID ordern können, dann hätte man das Navi im AID (Mäusekino vor dem Fahrer) und das Radio im IT in der Mitte
Zitat:
@reisefrik schrieb am 27. März 2021 um 19:16:57 Uhr:
Haben T-Cross jetzt 2 Tage und uns fällt auf, dass der Verschluss für den Sicherheitsgurt schon sehr schlecht zu erreichen ist! Außerdem finden wir es nachteilig, dass im Gegensatz zu unserem Vorgänger Capture das Große Display nur entweder die Radioansicht oder die Karte vom Navi anzeigt, aber keine Teilung des Displays möglich ist, um beides zu sehen.
Das große Navi bietet diese Features.
Das man mir ein altes Auto mit einem alten Autoradio als neu verkauft hat. Warum altes Autoradio, das hat kein DAB+.
VW sagt, das wäre im August 2020 stand der Technik gewesen. Mein altes Auto was ich Zahlung gegeben habe, war vier Jahre alt das hatte das schon und der Vorgänger ebenso. So bin ich garnicht beim Kauf auf die Idee gekommen zufragen ob das Autoradio DAB+ kann. Mit dem Wissen von heute hätte ich das Auto nie gekauft.
Ähnliche Themen
wenn es dir so wichtig ist, gar der autokauf davon abhängt - hätte man sich dann aber nicht auch um so gründlicher darum vorab informieren können ?!
Ja wenn wenn man ein Auto kauft was schon fertig war
Ich habe eigentlich Schrott gekauft weil beim Verkauf ist das ein großer Nachteil klar habe ich nach allem gefragt nur ich bin nicht auf die Idee gekommen das in 2020 es noch Autoradios bei VW gibt was andere Hersteller schon seit 8 Jahren als Standart haben Das Autoradio wird auch in anderen VW verbaut
Das ist fast so wie bei der Dieselgeschichte die wollen auch heute noch ihren Müll loswerden
mhmm, unter den umständen..., weil sonst studiert man ja vorab doch immer recht viel, bis man sich so ein fahrzeug zusammenstellt. und ja DAB+ gibt es nicht erst seit gestern. bei manchen dauerte es auch mit RDS oder gar derzeit mit Android-Auto/Appel-Car...
Zitat:
@uwe2020 schrieb am 15. Juni 2021 um 17:19:54 Uhr:
Ja wenn wenn man ein Auto kauft was schon fertig war
Ich habe eigentlich Schrott gekauft weil beim Verkauf ist das ein großer Nachteil klar habe ich nach allem gefragt nur ich bin nicht auf die Idee gekommen das in 2020 es noch Autoradios bei VW gibt was andere Hersteller schon seit 8 Jahren als Standart haben Das Autoradio wird auch in anderen VW verbaut
Das ist fast so wie bei der Dieselgeschichte die wollen auch heute noch ihren Müll loswerden
Wenn man eine derartige Meinung von VW hat, dann verstehe ich echt nicht wie man sich einen VW kaufen kann. Passt irgendwie nicht zusammen.
Zitat:
@uwe2020 schrieb am 15. Juni 2021 um 19:06:00 Uhr:
Wenn alles gelesen hat versteht man es.
Darum ist mir ja Dein letzter Satz besonders aufgefallen und es ändert nichts an der Tatsache.
Zitat:
@uwe2020 schrieb am 15. Juni 2021 um 17:19:54 Uhr:
nur ich bin nicht auf die Idee gekommen das in 2020 es noch Autoradios bei VW gibt was andere Hersteller schon seit 8 Jahren als Standart haben
Konkrete Beispiele bitte, in diesem Preissegment glaube ich das nicht. 😕
Ich kann auch nur sagen: dumm gelaufen, aber selbst schuld.
In einem anderen Thread erzählst du was von Regionen, in denen es kein UKW-Radio mehr gäbe. Tatsache ist, dass es in D kein konkretes Abschaltdatum gibt.
In Europa hat nur Norwegen größtenteils abgestellt und die Schweiz will nächstes Jahr damit anfangen. Im übrigen gibt es die Alternative Webradio übers Smartphone.
@uwe2020: In wievielen Foren willst du deinen Frust noch loswerden? Überall erzählt man dir doch dazu das gleiche!
Jeder hat dir nun schon gesagt, dass du dich hättest v o r h e r informieren müssen, als ständig die Schuld nun bei anderen zu suchen.
Letztendlich dient dieser Thread, wie im Eingang schon geschrieben, den generellen Versäumnissen von VW am Crossi bzw was euch am Fahrzeug fehlt und nicht bestellbar ist. Dabei ist nicht gemeint was dem einen oder anderen fehlt, vorallem wenn die Preis- bzw Optionsliste beim Kauf nicht (richtig) gelesen wurde. Bitte wieder BTT
Mich stört der Lane Assistent zieht furchtbar den Spurrillen nach man muss ihn nach jedem Start neu deaktivieren, ausserdem könnte der Tank etwas grösser sein. Als kleine Entschädigung ist der Verbrauch sehr günstig unter 6 Liter beim Dreizylinder mit 115 PS
Ja das ist das Problem von nicht nur mir aber weil jeder für sich selber kämpft kann man es nur breittreten. Das ist so wie bei der Dieselgeschichte. Wobei VW Mitarbeiter das ganze auch versuchen zu untedrücken.