Was stört euch am T-Cross?

VW T-Cross

Wir haben zwar den Thread Der T-Cross hat die bessere Ausstattung aber trotzdem gibt's sicher einige Kleinigkeiten die ihr am Fahrzeug bzw der Ausstattung vermisst bzw zu bemängeln habt. Ich möchte diesen Thread nicht für Fehler bzw Macken des eigenen Autos verstanden wissen sondern für generelle Dinge der Serie bzw der Ausstattungspakete. Bitte keine Aufzählung welcher Konkurrent was hat, hier geht's nur um "Was würdet ihr gerne haben bzw was fehlt euch" bzw die Diskussion darüber

Es gibt ja die Hoffnung das VW in den Foren mitliest und sieht was der Kunde wünscht 🙄 Man darf ja noch träumen 😉

Beste Antwort im Thema

Mich stört eigentlich nur dass nach jedem Motorstart der Lane Assist (also der Spurhalte Assistent) aktiv ist und er jedesmal erst abgeschaltet werden muss.
Hat mich bei der Probefahrt auf schmalen, kurvigen Landstraßen schon genervt.
Habe den zwar in meinem (noch) Q2 auch, aber wenn ich ihn da ausschalte bleibt er auch aus.

546 weitere Antworten
546 Antworten

Es gibt doch auch Adapter für de C-Buchse für Kabel mit USB2 oder USB1

https://www.conrad.de/.../...er-a-usb-3-1-1x-usb-c-buchse-1968238.html

https://www.amazon.de/.../?...

Reden wir hier gerade über die Anschaffung eines 10-15€ teuren USB-Sticks?

😁 daher auto weg und anderes...

Wäre, glaub ich, doch echt ein Fall für nen Anwalt😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Genau
Geht im Juni wieder ab ;-)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 20. Januar 2021 um 20:40:36 Uhr:

😁 daher auto weg und anderes...

Ich hab da mal 'ne Frage zum Spur-Assistenten:
Ich fahre noch das Modell 2020 und habe damit das MIB2.5 ("Composition Media"😉. Hier ist dieser Assistent eher nervig anstatt nützlich und man müsste ihn nach jedem Start abschalten.
Nun soll mit neuerem MIB der Spur-Assistent deutlich besser sein, so wie im Golf oder Tiguan. Lässt sich dieser auch für MIB2.5 durch Codierung verbessern oder muss in jedem Fall die Kamera durch eine verbsserte ersetzt werden?

Mit besten Grüßen
pietje

Alle 3 Punkte waren bekannt vor Kauf, auch wenn der Verzicht leicht Schmerzt (trotzdem gutes Auto)!
Für mich wär das perfekte Auto mit den 3 Punkten, so bleibt es "nur" ein gutes Auto. 😛

• Allrad
  • Elektrische Heckklappe
  • Elektrische Sitzverstellung und Memoryfunktion

NÖ geb nicht mehr her!

Haltegriffe am Dachhimmel
Tank zu klein
Keine Luftausströmer für hinten
T-Cross in China ist tolle 10cm Länger.

Zitat:

@Wetter-Frosch schrieb am 26. März 2021 um 17:31:39 Uhr:

Tank zu klein

Ich bin jeden Tag sehr froh, dass der T-Cross nicht länger ist.

Zitat:

@Wetter-Frosch schrieb am 26. März 2021 um 17:31:39 Uhr:

Tank zu klein

Dann hättest Du Dir einen T-Roc kaufen müssen, dann wären alle Deine Wünsche erfüllt.
Aber das hast Du doch beim Kauf alles vorher gewusst.

@Wetter-Frosch: Deine Kritik verstehe ich nicht, da du dich doch sicherlich vor dem Kauf mit den Beschreibungen beschäftigt hast?

Zitat:

@pietje99 schrieb am 1. Februar 2021 um 16:58:19 Uhr:

Ich fahre noch das Modell 2020 und habe damit das MIB2.5 ("Composition Media"😉. Hier ist dieser Assistent eher nervig anstatt nützlich und man müsste ihn nach jedem Start abschalten.
Nun soll mit neuerem MIB der Spur-Assistent deutlich besser sein, so wie im Golf oder Tiguan. Lässt sich dieser auch für MIB2.5 durch Codierung verbessern oder muss in jedem Fall die Kamera durch eine verbesserte ersetzt werden?...

Hallo Leute,

da es bisher keine Antwort bzw. Aussage zu meiner Anfrage vom 1.2.21 gab, möchte ich diese nochmals hier stellen:

Kann der Spur-Assistent des T-Cross 1.5ACT Style MJ2020 (mit MIB2.5) durch Codierung auf das Niveau des neuen Golf oder T-Cross MJ2021 angehoben werden oder wäre der Einbau einer verbesserten Kamera erforderlich (dies vermutlich inclusive neuer Frontscheibe)?

Mit den besten Grüßen

pietje

Zitat:

@pietje97 schrieb am 27. März 2021 um 08:12:13 Uhr:

Zitat:

@pietje99 schrieb am 1. Februar 2021 um 16:58:19 Uhr:

[...]
Nun soll mit neuerem MIB der Spur-Assistent deutlich besser sein, so wie im Golf oder Tiguan. Lässt sich dieser auch für MIB2.5 durch Codierung verbessern oder muss in jedem Fall die Kamera durch eine verbesserte ersetzt werden?...

Hallo Leute,
da es bisher keine Antwort bzw. Aussage zu meiner Anfrage vom 1.2.21 gab, möchte ich diese nochmals hier stellen:
[...]

Moin...

Da es hier ja in erster Linie um eine Softwaretechnische Modifikation handelt, vermute ich mal, das Du im
Thread "Mögliche Codierungen am T-Cross" eher eine Antwort bekommst, bzw. findest.
Ich meine sogar, der Spur Assi war dort schonmal Thema, allerdings verfolge ich diesen Thread nur sporadisch...

https://www.motor-talk.de/.../...-codierungen-am-t-cross-t6636035.html

Viele Grüße,

Kai

@Wetter-Frosch Wieso sollte der T-Cross hinten keine Luftausströmer haben? Er hat sie, unter den Vordersitzen

Zitat:

@chevie schrieb am 27. März 2021 um 15:56:31 Uhr:

@Wetter-Frosch Wieso sollte der T-Cross hinten keine Luftausströmer haben? Er hat sie, unter den Vordersitzen

Was Du meinst sind keine Luftausströmer wie sie z.B. der Golf, T-Roc und Passat in der Mittelkonsole hat, welche sich die hinten Sitzenden individuell einstellen können.

Deine Antwort