Was stört euch am T-Cross?

VW T-Cross

Wir haben zwar den Thread Der T-Cross hat die bessere Ausstattung aber trotzdem gibt's sicher einige Kleinigkeiten die ihr am Fahrzeug bzw der Ausstattung vermisst bzw zu bemängeln habt. Ich möchte diesen Thread nicht für Fehler bzw Macken des eigenen Autos verstanden wissen sondern für generelle Dinge der Serie bzw der Ausstattungspakete. Bitte keine Aufzählung welcher Konkurrent was hat, hier geht's nur um "Was würdet ihr gerne haben bzw was fehlt euch" bzw die Diskussion darüber

Es gibt ja die Hoffnung das VW in den Foren mitliest und sieht was der Kunde wünscht 🙄 Man darf ja noch träumen 😉

Beste Antwort im Thema

Mich stört eigentlich nur dass nach jedem Motorstart der Lane Assist (also der Spurhalte Assistent) aktiv ist und er jedesmal erst abgeschaltet werden muss.
Hat mich bei der Probefahrt auf schmalen, kurvigen Landstraßen schon genervt.
Habe den zwar in meinem (noch) Q2 auch, aber wenn ich ihn da ausschalte bleibt er auch aus.

546 weitere Antworten
546 Antworten

Zitat:

@Broesel-1 schrieb am 3. Dezember 2020 um 18:13:05 Uhr:

Wiso sollte ich das vorher gewusst haben, wie kommst du denn darauf.
Fahre die Karre nur 6 Monate und dann wieder Meinen Porsche .

Least Du ein Auto ohne es Dir vorher anzusehen? Da reicht ein Blick in den Innenraum um den Handbremshebel zu sehen, wie bei Polo / T-Cross / Audi A1, keine EPB = kein Autohold.
Und dann gibt es noch Verkaufsberater die man fragen kann, deshalb komme ich darauf. 😉

Moin,
Ja mache ich, da ich ein billiges Auto für den Winter brauchte.
Als Normaler Kunde würde ich da anders schauen.
So aber hab ich einige Punkte die das Auto haben muss, der Rest ist mir echt Latte.

Wichtig sind mir

Preis pro Monat
Radio
Sitzheizung

Nach 6 Monaten geht er wieder ins Werk und tschüss.
Der Rest ist mir egal.

Zitat:

@Broesel-1 schrieb am 3. Dezember 2020 um 19:56:58 Uhr:

Moin,
Ja mache ich, da ich ein billiges Auto für den Winter brauchte.
Als Normaler Kunde würde ich da anders schauen.
So aber hab ich einige Punkte die das Auto haben muss, der Rest ist mir echt Latte.

Wichtig sind mir

Preis pro Monat
Radio
Sitzheizung

Nach 6 Monaten geht er wieder ins Werk und tschüss.
Der Rest ist mir egal.

Na ja, dann brauchst Du Dich über das fehlende Autohold nicht aufregen. Du hättest ja auch einen billigen T-Roc leasen können, der hat EPB und Autohold. Der Winter 2021 ist ja in 12 Monaten und dann kannst Du Dir das ja überlegen. 😛

Deine Antwort